Es tut mir leid M 13, ich schäme mich Schweizerin zu sein und bin unendlich traurig....
M 13 wurde erschossen!!!
Bündner schiessen M13 ab - Der Bär ist tot! 20.02.2012 / Publiziert: vor 36 Minuten, Aktualisiert: vor 6 Minuten
CHUR - Bärenmännchen M13 ist nicht mehr. Weil er auch nach seinem Winterschlaf keine Scheu vor Menschen zeigt, haben Bund und Kanton Graubünden den Abschuss beschlossen. Und das Todesurteil schon vollstreckt....
Warum hat man nicht versucht eine andere, für alle zufriedenstellende, Lösung zu finden????? Ich kann das so gar nicht verstehen, geschweige denn nachvollziehen und will es auch nicht.
R.I.P. wunderschöner M13. Du bist nun an einem besseren Ort.
Auch ich bin unendlich traurig und schäme mich meiner Tränen nicht.
@Ursi Du musst Dich nicht schämen, Du kannst doch nichts dafür.
Ich umarme Dich still und sende traurige Grüsse.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Erst die Nachricht vom erschossenen Braunbären im Wildnispark Zürich Langenbrg und jetzt auch noch M13. Das ist einfach nur armselig für die Schweiz. Ursi, ich kann Deinen Frust verstehen, aber Du kannst doch nichts dafür.
ich bin sehr traurig und wütend Da war die Schweiz sehr schnell, das ist beschämend! Ursi, du mit deinem großen Herz für alle Tiere, kannst da wirklich nichts dafür.
Ich bin fassungslos und wütend. Es war keine Not im Verzug! Die Menschen informieren, im Umgang mit dem Bären schulen und das Tier weiter vergrämen - das hätte funktionieren können.
nun wollen sie ihn majestätisch herrichten, zuerst töten und dann als Trophäe ausstopfen
Majestätisch wäre er im Wald, lebend gewesen aber sicherlich nicht so. Auch JJ 3 wurde nach seinem Abschuss nicht in Ruhe gelassen, nun gehts auch M 13 so. Der Mensch ist manchmal wirklich sehr abscheulich
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
Ich bin zutiefst erschüttert und wütend und maßlos traurig! Mit Sicherheit hätte man das auch anders lösen können. Warum finden es manche Menschen nur so aufregend, einen Bären zu schießen? Dass als Grund immer die Sicherheit der Menschen angegeben wird, ist doch nur ein Alibi für den Abschuss.
Den einzigen Gefahrenpunkt, den ich hier wirklich sehe ist der:
Der Mensch ist die größte Gefahr für Tiere, hier musste ein junger Bär sein Leben lassen.
Also das schlägt doch jetzt echt dem Fass den Boden aus!!! Ich habe und finde dafür keine Worte mehr. Ich bin einfach maßlos traurig und saumäßig wütend.
Ist das alles widerlich.
M13; wo immer Du jetzt auch bist.... dort hast Du es allemal besser!!!
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.