@ Caren, Frans und Crissi,
ich mag den Lars genauso gern wie alle Eisbären. Aber Churchill fasziniert mich immer mehr. Auch wenn er manchmal einen grimmigen Gesichtsausdruck zeigt, so ist er doch ein wunderschöner Eisbär. Aus seinem alten Gesicht spricht Erfahrung und Selbstbewusstsein.
Churchill leidet unter Arthrose, besonders seine rechte Hüfte macht ihm Probleme. Meiner Meinung nach kann man das auf einem der Fotos gut erkennen.
@ Monika
die Bären sind alle ziemlich müde und ruhen viel. Deshalb ist es derzeit auch kein Problem, dass sich Lars und Churchill die Anlage teilen müssen. Sie liegen ganz gern mal im Trockenen .
@ Nesumi und Sammyline,
ich habe ganz besonders an euch gedacht, als ich gestern noch einmal in den Zoo gefahren bin. Es konnte ja eigentlich nicht sein, dass es im alten Jahr keine Fotos mehr vom OB gibt.
Ich weiß, das ihr sehnsüchtig auf euren Großen wartet, aber er verschiebt seine Reise noch eine Weile. Übrigens hat er im Rostocker Zoo seine Speisekarte um dieverse Gemüsesorte erweitert. Ganz offensichtlich achtet er auf seine Gesundheit und will bei seiner Rückkehr einen guten Eindruck auf Vilma machen .
@ walli, Ursula, crissi, Ludmila, Marion, Monika und Gitte,
Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare.