Normalerweise wäre ich heute nicht in den Zoo gefahren, denn wir haben ein Wetter, bei dem man es sich lieber auf dem Sofa gemütlich macht. Es regnet schon den ganzen Tag mehr oder weniger stark vor sich hin und kalt ist es auch .
Aber was soll´s, ich hatte mich auf der Bärenburg verabredet und deshalb mit Alex auf den Weg nach Rostock gemacht. Natürlich hatten wir die üblichen Leckereien im Gepäck.
Schon aus der Ferne konnte ich sehen, dass es nicht Lars war, der über die große Anlage lief. Vilma war draußen und wie ich kurz danach erfuhr, schon den zweiten Tag .
Wir waren die ersten Besucher und die Bärin kam uns neugierig entgegen .
Eigentlich wollte ich gleich um die Ecke gehen, um mein Gepäck loszuwerden, aber Vilma lief rasch zu uns an den Graben und verschwand erst einmal kopfüber im Wasser.
Kurze Zeit später tauchte sie mit einer großen Tonne auf, die sie an Land wuchtete.
[mittig]
[/mittig]
Hier ein kurzes Video.
http://www.youtube.com/watch?v=IzxKw2DAvis
Ich habe dann aber erst einmal meine Mitbringsel abgegeben und natürlich gefragt, wie es Vilma geht.
Sie ist mit dem Umzug super zurechtgekommen . Es gab keine Anzeichen dafür, dass sie Anori vermisst.
Zur Zeit befindet sie sich allein auf der großen Anlage, um sich mit dieser vertraut zu machen und Sicherheit zu gewinnen.
Dann kommt Lars zu ihr auf die Anlage und alle sind guter Dinge, das das ohne Probleme klappen wird.
Lars befindet sich gegenwärtig im Innenbereich. Er sieht prächtig aus und vielleicht findet er es ja ganz gut, im Trockenen zu liegen.
Vienna ist auf die Mutter-Kind-Anlage umgezogen und wird sich noch in diesem Monat ganz zurückziehen. Sie sieht kugelrund aus, was aber nichts mit ihrer möglichen Trächtigkeit zu tun hat.
Bodo war draußen und bekam seinen Lachs auf der Anlage.
Er sieht sehr müde aus und es dauerte ziemlich lange, bis er sich den leckeren Fisch geholt hat. Gegessen hat er ihn ganz langsam und sehr genüsslich.
[mittig]
[/mittig]