Vergangene Sontag waren wir in Katwijk aan Zee. Auf Deutsch ist das etwas wie "Katz-Kreis am Meer". Es war ein altes Fischerdorf - ihr könnt es an der Nam noch bemerken. Wir machten einem Wanderung, von der Rheinmündung - das hat ihr doch bestimmt noch nie gesehen, oder? - entlang der Boulevard zu das Strand und zurück durch den Dünen. Das Wetter wirkte überraschend gut mit und wir liefen durch die Natur in herrlichen Sonnenschein.
Der Rhein-Mündung - zumindestens, eine davon. Wir sind ja nicht für nichts ein Delta-Land!
Während wir auf der Boulevard von Katwijk liefen, sahen wir oben das Strand schon viele Möwen. Die Bauarbeiten sind offensichtlich nicht schlecht für die Füttersuche.
Die Möwen standen fast wie den Krieger in das Terracotta-Armee.
Ein Blick auf der Strandboulevard. Katwijk gehört nicht zu den grossten Touristenfallen am Nordseeküst, wie ihr hier auch sehen könnt. Man kann in dieses Städchen sogar noch "am Meer" wohnen ohne von Hotels & Co weggedrückt zu worden.
Neben die Kirche lagen einige Fische auf den Trockene.
Deine Fotos vom Strandspaziergang sind großartig. Den Hunden macht es großen Spaß am Strand zu toben. Der Möwenschwarm ist beeindruckend. Katwijk aan Zee wünsche ich ,dass es auch in Zukunft von den Touristenmassen verschont bleibt, und es sich seinen eigenen Charakter erhalten kann.
herrlich... das Meer konnte ich förmlich riechen Die 4-Beiner haben allesamt den Strand genossen...! Holland hat viele schöne Orte, dieses Katwijk aan Zee ist einer davon
ob im Schnee oder am sonnigen Strand, Eure Ausflüge sind immer etwas ganz Besonderes. Und die Bilder wieder 1A.
Bei dieser Massenansammlung von Möwen, muss ich immer an Hitchcock und "die Vögel" denken. Sieht aber klasse aus. Und das die Hunde ihren Spaß hatten, kommt auf den Fotos gut rüber.
Vielen Dank, dass wir Euch auch auf diesen Ausflug begleiten durften.