Bei solchen Unwetter-Katastrophen sind auch die Zoos sehr schlimm dran - furchtbar - die armen Tiere! Und speziell jetzt der arme kleine Panda! Hoffentlich wird er wieder gefunden!
ZitatSorge um Sturmopfer: Kleiner Panda noch immer vermisst Immensen Schaden hat der Sturm in einem Zoo in Gelsenkirchen angerichtet. Gehege und Stallungen wurden zum Teil komplett zerstört, darunter das Gehege der Wölfe. Auch zwei Katzenbären entkamen – ein Männchen wird noch immer vermisst. Nach dem Unwetter in Nordrhein-Westfalen wird in der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen noch immer ein kleiner Pandabär vermisst. Die Anlage der Tiere war bei dem Unwetter vollständig zerstört worden. Während ein Weibchen wieder eingefangen werden konnte, blieb die Suche nach dem Männchen bis zum Dienstagnachmittag erfolglos.
Liebe NoLa, hoffentlich findet man das Katzenbärchen unversehrt. Es tut mir sehr leid, dass das Unwetter den Tieren in Gelsenkirchen so viel angetan hat.
Bis gestern Abend war Kenzo noch nicht wieder aufgetaucht Ich verfolge die Suche auf der Seite des Zoom bei FB. Ich hoffe sehr, dass sie den Kleinen bald finden
das ist eine wunderbare Nachricht. Ich baue nun einfach darauf, dass die Pfleger den Panda von Baum herunterbekommen. Hoffentlich hat er sich nichts Ernstliches getan. Gemeinsam mit der kleinen Bärin kann er den großen Schrecken hoffentlich bald vergessen.
Ich verstehe den Artikel nicht ganz. Am Anfang steht, dass der kleine Panda erfolgreich eingefangen wurde. Und weiter unten, dass man zur Stunde versucht ihn einzufangen.
Ich freue mich sehr, obwohl der Kleine das nicht gerade als " Rettung" empfunden haben muss. Hoffentlich fühlt er sich in Gesellschaft bald wieder heimisch
Liebe Grüße Petraw
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................
Wunderbar, der kleine Panda ist endlich gefunden worden! Obwohl die Rettung schon sehr aufregend gewesen ist für alle Beteiligten! Danke, liebe Gitta und lieber Frans Nanni
Danke für das Filmchen, Sylvia! Auch wenn ich mir zuerst wunderte ob man auf die Suche war nach einen Schmetterling statt einen Panda (wegen die Netzen)!
Ein Glück, daß der Kleine Panda gefunden wurde! Da kann man ja aufatmen! Danke Sylvia für das Video.
ZitatDie erste Diagnose: „Kenzo hat Riesenglück gehabt, es gibt keine sichtbaren Verletzungen. Er ist zwar aufgeregt, aber quicklebendig. Er hat auch lautstark geschimpft, als wir ihn eingefangen haben.” Über fehlendes Futter konnte Kenzo nicht klagen. Er frisst Blätter, Gräser und Wurzeln. Haas: „Das war ein reich gedeckter Tisch in der Anlage, wegen Hunger wäre Kenzo nicht zurückgekommen.” Aber warum saß er im Giraffen-Gehege? „Das ist in der Nähe seines kaputten Geheges. Und die Giraffen tun einem kleinen Panda ja nichts, da fühlte er sich sicher.”