Hallo, Ihr Lieben ! Als ich das letzte Mal bei Anori und Luka war habe ich mir geschworen, dass mein nächster Besuch nicht wieder so lange dauern würde. Also habe ich mich heute auf den Weg ins Bergische nach Larsbergen begeben. Die Beiden hatten doch bestimmt noch jede Menge Fragen und Anregungen zum Tag der Eisbären 2014. Damit wollte ich sie nicht allein lassen.
In aller Hergottsfrühe habe ich ich mich dann auf den Weg gemacht. Ich hatte mich vorher im Internet erkundigt und es hieß, dass der Larsbergen - Express pünktlich abfahren und ankommen sollte. Also dann tatsächlich - lief er auch pünktlich auf Gleis 1 in Düssedlorf-Friedrichstadt ein. Sofort nahm ich Platz und es konnte sofort losgehen. Ich holte meinen "Express" aus der Tasche und mir blieb bei der Überschrift fast der Atem stehen. (Der Express ist für seine sachliche Art und WEise seiner Berichterstattung bekannt. Genau wie die Zeitung mit den 4 Buchstaben) Dort las ich dann folgendes. "Sturzgeburt im Wuppertaler Zoo". Ich fragte mich sofort wer bei der Geburt gestürzt ist.Da mußte ich aber später das Fachpersonal mal befragen. Aber das war leider so schnell nicht möglich. In Wuppertal Vohwinkel hieß es dann. "Der nächste Halt ist in Wuppertal Hauptbahnhof". Wer will schon zum Hauptbahnhof wenn vorher Larsbergen kommt ? Angeblich sollen Ersatzbusse bereit stehen. Schienenersatzverkehr. Da die Busse aber noch nicht vorhanden waren hieß mein "Schienenersatzverkehr" Taxi und fuhr alsbald am Haupteingang des Zoos (Die Passkontrolle nach Larsbergen) vor. Es fing an zu regnen. Wie zu erwarten war - war ich allein und die Mitarbeiterin in der Passkontrolle begrüßte mich freundlich mit
"Schön das sie kommen. Dann bin ich wenigstens nicht umsonst so früh aufgestanden." Von mir bekam sie dann ein Lächeln süß/sauer und ich ging im Regen die Larsbergen Allee hoch. Das konnte ja was geben. Denn Regen ist nicht gerade Anori-Wetter. Aber es ist immer ein schönes Gefühl wenn man merkt, dass man schon erwartet wird.
Ich weiß nun nicht was los war. Aber dieses Gefühl sollte mir später noch einmal vermittelt werden. Ganze Familien standen für den Pressesprecher aus Larsbergen Spalier.
Aber soweit sind wir noch nicht. Denn erst musste mir Luka unbedingt sagen, dass er sich über mein Kommen sehr freut.
Ich sage Euch, dass hat meiner Seele sehr gut getan. Da es mit dem Regen aufgehört hatte machte ich sofort meinen großen Rundgang. Auf diesem Weg stellte ich dann fest, dass die Wölfe wieder unter ihrem Baum schliefen und Mabel (wenigstens zeigte sie sich mal) zeigt mir nur ihre kalte Schulter. Ab und zu drehte sie sich mal - aber das waren auch die einzigsten Aktivitäten. Als ich bei Mabel stand (das, was ich sehen konnte sah eigentlich ganz gut aus, fing es wieder an zu regnen und ich machte mich wieder auf den Weg zurück nach Larsbergen. Wo ich nach geraumer (?) Zeit auch angekommen bin.
Luka schaute schon erwartungsvoll um die Ecke bis ich ihm von meinem Höckerchen aus zugewinkt habe.
Anori zeigt mir zuerst nur die Rückfront - überlegte es sich dann doch noch.