Ja schade und mal abwarten. Ich verfolge Eure Beiträge aber gern und vielleicht gibt es an einer anderen Stelle mal Gelegenheit gemeinsam zu fiebern.[winkewinke]
Zitat von Gast im Beitrag #2412 Ich habe beim Zoo vor einiger Zeit angefragt, ob Mana wirklich trächtig ist. Heute kam die Antwort: zum jetzigen Zeitpunkt kann eine Trächtigkeit von Mana nicht bestätigt werden.
Damit dürfte eine Geburt zum Jahresende wohl nicht wahrscheinlich sein.
Wär schön, wenn es trotzdem anders wäre.
Bis ich neue Nachrichten habe, seit lieb gegrüßt von Bekki
Hm ... sie ist für *nicht trächtig* aber schon was moppeliger geworden.
Viell. Taktik vom Zoo ? Erstmal den *Hype* um Makibo abflauen lassen und nicht mit Fragen zu Mana *überrollt* zu werden ?
Und da auf FB mehrfach Fragen dazu kamen und kein öffentliches Dementi abgegeben wurde ... denke ich, wir werden Ende des Jahres ganz bestimmt ein 2. Hörnchen zu sehen bekommen .
Vielleicht will der Zoo auch erst einmal sicher gehen, dass die Schwangerschaft normal verläuft. Schließlich ist Mana ja in dieser Beziehung schon eine ältere Dame.
Zitat von Gast im Beitrag #2419Vielleicht will der Zoo auch erst einmal sicher gehen, dass die Schwangerschaft normal verläuft. Schließlich ist Mana ja in dieser Beziehung schon eine ältere Dame.
Ach wie herrlich, da geht einem nochmals das Herz auf Makibo in Action und Malaika mit ihrer stoischen Ruhe - einfach ein tolles Gespann. Er wird bestimmt eine richtige Rübe... ach was heisst hier wird... er ist eine Rübe - und was für eine...
Danke für liebe @UCH-CH
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Habe gestern bei ZDF Drehscheibe einen Bericht über Malaika und Makibo gesehen. Schaut doch mal bei www.etwas verpasst.de/zdf/Drehscheibe vorbei. Man sieht Makibo mit seiner Mama und hinter den Kulissen den Herrn Drewes. Das Video ist am Ende der Sendung. Viel Spaß beim schauen. Gruß Micha
#2427 von
Hörnchengast
(
Gast
)
, 21.04.2015 20:47
Hallo!
Es ist ja toll was ihr alles entdeckt.
Der Drehscheiben-Film, einfach super. Makibo in Aktion und schon ein Angriff auf den Pfleger.
Habe schon einen Youtube-Film gesehen.
Suche jetzt noch die anderen.
Habe auch eine Minipatenschaft bestellt.
Man kommt einfach von den beiden Nashörnern nicht los.
RTL sollte mal von so etwas eine Doku zeigen, dabei gäbe es es bestimmt gute Quoten.
Ich habe nochmals genauer nachgeschaut. Auf Youtube hat Bea Beatrice dankenswerterweise mehrere sehr schöne Videos von Malaika und Makibo eingestellt.
--> www.youtube.com, dann suchen mit "Malaika und Makibo".
Das ZDF-Video gefällt mir auch sehr gut. Danke dafür.
Die ganzen Rammbock- und Spielszenen hatte ich vorher via Webcam nie so gesehen.
Auch habe ich diese Woche Post von Makibo erhalten (Minipatenschaft) mit "Viele Grüsse aus Magdeburg, Euer Makibo", zusammen mit einer Postkarte, auf der er flächenfüllend abgebildet ist.
Da frage ich mich: wenn ein so kleiner Makibo schon eine ganze Postkarte ausfüllt: wie viele Postkarten füllt dann ein ausgewachsenes Nashorn aus???