RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1681 von ConnyHH , 06.04.2015 13:33

Ja, das war knapp, aber einer von den Pflegern hat aufgepasst.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1682 von Hörnchengast ( Gast ) , 06.04.2015 14:16

Maleika war nur kurz nebenan und ist nun sauer.
Etwas stimmt nicht!
Es gab vom Lieblingspfleger keine Möhren und keine Äste.!!!!!!!
Maleika räumt nun auf.
Sie war meines Erachtens heute morgen auch extrem ruhig.
Mal abwarten.

Hörnchengast

#1683 von gast ( Gast ) , 06.04.2015 15:13

Also irgendwas is do da im Busch...... Der Lieblingspfleger steht schon fie die ganze Zeit am Gitter mit verschränkten Armen und guckt und guckt und guckt....... hm und Maleika rennt hin und her. Was da los?

gast

#1684 von Hörnchengast ( Gast ) , 06.04.2015 15:22

Wenn Maleika nicht rennt dann steht sie wie angewachsen. Sie Frißt auch nichts.
NAch Mittag waren schon einige Pfleger und Besucher da.
Der Pfleger hat schon öfters geschaut.

Hörnchengast

#1685 von HeidiHH ( Gast ) , 06.04.2015 15:48

Also ich gehe davon aus, wenn sie fremde Leute vor die Box zum Fotografieren lassen, wird schon alles O.K. sein. Der Pfleger hat vielleicht nur eine kleine Auszeit genommen, er hat schließlich auch Ostern, um auch einmal in Ruhe zu schauen und Maleika hat sich ja Streicheleinheiten abgeholt.

HeidiHH

#1686 von gast ( Gast ) , 06.04.2015 15:49

Das ist mir auch aufgefallen also mit Fressen ist heute nicht viel , irgengwie hat Malaika keinen Hunger oder Durst.Was ihr wohl heute fürne Laus über die Leber gelaufen ist ........ ? Man weiß es nicht was manchnal in Malaika vorgeht.Vielleicht hat sie heute kein Hunger auf Heu , ma schauen ob sich noch was tut heute aber ich glaube für heute ist der Tag gelaufen.

gast

#1687 von Hörnchengast ( Gast ) , 06.04.2015 16:08

Die Pfleger haben 4 Möhren in die Box geworfen sind in den wohlverdienten Feierabend.
Maleika interresiert dies aber nicht.
So ruhig wie heute war es noch nie.

Hörnchengast

#1688 von gast ( Gast ) , 06.04.2015 16:35

Kann auch sein das Malaika richtig müde ist , war bestimmt ne turbulente Nacht , ich hatte mal um 4.00 Uhr reingeschaut da waren die zwei Nashörner wie wild am Bandusen , hi hi einer schlimmer wie der andere. Und jetzt sind se platt , wenn sie ihren Schlaf nachgeholt haben dann gehts nach wieder aaabbb und die Nacht kann kommen [kaputtlach]

gast

#1689 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2015 16:50

Ich hab mal 'ne Anfrage an den Zoo gestellt.

Beim Rückspulen ist mir auch so einiges aufgefallen. Das erste was sie gemacht hat, als sie in die Box zurück kam, war trinken. Hat sie sonst nie gemacht.
Essen mag sie heute so gar nicht richtig.

Ich erinnere mich, dass Mana und Mala damals erst nach ca. 3 Wochen in den Schaubereich durften. Viell. ist alles was viel in den letzten Tagen gewesen. Der Kleine ist ja noch keine 2 Wochen alt, jeden Tag die Pressefuzzis vor dem Gitter / im Schaubereich, ständig irgendwelche Personen vor dem Gitter, die Besucher mit ihren Kindern ... alles auch sehr laut.
Malaika ist ja generell die etwas nervösere Kuh von beiden.

#1690 von Monika aus Berlin , 06.04.2015 17:12

Ach manno. Ich hoffe, dass mit Malaika alles in Ordnung ist.
Sie wirkte auf mich gestern schon ein wenig nervös. Aber unsere Maburi, die ja in Magdeburg geboren ist, ist auch immer noch nervös wenn sie auf der Aussenanlage ist. Sie will meistens auch gar nicht hinaus.
Das habe ich heute wieder gesehen.
Und ihr Kleiner ist inwischen fast 6 Monate alt.

Maburi und ihr Sohn Hodari. Foto von heute. Das zweite Hörnchen kommt auch schon durch.

Fotos, Video und Bericht von gestern sindin Arbeit. Kommen bald.

Monika

Monika aus Berlin

#1691 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2015 17:16

Monika: Ach gucke unsere Maburi . Ja mei, sie is aber auch 'ne stolze Mama .
Ihr Sohn ist ja auch noch ein Baby. Viell. werden NH - Mütter erst ruhiger, wenn die Kleinen entwöhnt sind.

Ich persönlich denke, das ganze *Tamtam* mit Mini war noch was früh. Zumal Malaika das erste Mal 'ne Aufzucht macht.
Mana ist ja schon *abgeklärter*. Sie hat ja schon mehrere Kälber gross gezogen.

Oh ja ... bin schon gespannt .

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 17:18 | Top

#1692 von ConnyHH , 06.04.2015 17:41

N'Abend

ich denke auch, dass es gestern einfach zuviel für die beiden war...
Ich finde es gut, dass sie sich heute eine Auszeit genommen haben und die Pfleger das auch respektieren.
Das wird morgen schon bestimmt wieder anders aussehen

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 | Top

#1693 von Hörnchengast ( Gast ) , 06.04.2015 17:56

Hallo Monika, das ist ein schönes Bild aus Berlin. Schaue mir gerade schon alles über die zwei Geburten an.

Wenn ich ehrlich bin habe ich mich im Zoo bei den Nashörner nie sehr lange aufgehalten.
Nun ist man fast rundum am Notebook oder Tablet um nichts zu verpassen. Heute ist man besorgt wie bei einem Kind.
Ja heute sieht man die Nashörner anders.

Was mich heute wie bereits erwähnt wundert das es kein Zusatzfutter (sonst blauer Eimer) und keine Zweige gab.
Und wenn man schaut beide liegen noch immer in der Ecke.

Vielleicht geht es heute Nacht zur Sache.

Hörnchengast

#1694 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2015 18:00

Auf mich hat Malaika die letzten zwei Tage auch etwas "gestresst" gewirkt. Ich fand die Publikumsvorstellung auch etwas früh, kann aber die Seite des Zoos (Ostern) verstehen.

Vielleicht haben sie das Gemüse heute in der anderen Box bekommen? Bin zwar kein Nashorn-Fütterungsexperte, aber ich glaube zu viel Saftfutter ist für einen Blätter-/Zweigfresser nicht optimal. Und Abwechslung ist alles ;)

#1695 von Monika aus Berlin , 06.04.2015 18:05

Für alle die Lust haben noch mehr Malaika- und Hörnchenbilder von gestern plus Video zu sehen, hier geht`s lang. Viel Spaß.

Besuch beim Magdeburger Hörnchen am Ostersonntag m. VIDEO 05.04.2015

Marion, alias @Königscobra, ich hoffe, Deine Hexe verschwindet bald. Und dann freue ich mich auf Deine Fotos von der Hörnchenfront.

Monika

Monika aus Berlin

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 | Top

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz