RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1696 von Katja ( Gast ) , 06.04.2015 18:19

Eben hat sie ihre Möhren gefuttert und anschließend nach weiterem interessanten Futter gesucht, ist aber nichts da. Vielleicht hoffen die Pfleger, dass eine morgen hungrige Mama leichter aus der Box zu locken ist? Ich denke, der Zoo versucht den frühen Publikumskontakt wegen der einnahmeträchtigen Osterferien.

Wie gut, dass Malaika nicht weiß, dass sie rund um die Uhr beobachtet wird.

Katja

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1697 von Hörnchengast ( Gast ) , 06.04.2015 18:46

HALLO MONIKA, einfach nur toll !!!!!!! Die Bilder und der kleine Film.
Habe meinen Mann bei seinem Film sofort unterbrochen und ihm alles gezeigt.
Er sagt auch toll! Wie ein Profifotograf.
Habe mir den Aufruf sofort auf den Startbildschirm gelegt.

Danke,danke. [eusa_clap][eusa_clap]. [herz]. [daumenhoch]

Hörnchengast

#1698 von Katja ( Gast ) , 06.04.2015 18:59

Ui, den Link zu Bildern und Video hatte ich ganz übersehen. Monika, auch von mir herzlichen Dank für diese tollen Nahaufnahmen. Man spürt die Atmosphäre im Innengehege als wäre man dabei gewesen. [daumenhoch]

Und Mana bewundere ich immer mehr, schon 1923 hatte sie dem Magdeburger Zoo eine Tochter geschenkt, wow. [icon_mrgreen][icon_e_wink] ([small]Die Verbesserung der Autokorrekturfunktion wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe für die IT-Firmen...)[/small]

Katja

#1699 von gast ( Gast ) , 06.04.2015 19:30

@Monika Super Bilder-Video, vielen lieben Dank Monika das man sich das hier anschauen kann , dass ist ein Highlight nebenbei für die Nashorn fans und du hast hier allen eine Freude zu Ostern gemacht........ Dankeschön dafür

Nun hab ich mal noch ne Frage :,, Von welchem Nadhornbullen ist eigendlich jetzt Mana schwanger?

gast

#1700 von HeidiHH ( Gast ) , 06.04.2015 20:26

Ich denke auch der ganze Rummel ist zu viel. Es ist Maleikas erstes Kalb und gleich dieses ganze hin und her und die vielen Menschen und sie möchte ihr Baby beschützen. Heute waren auch fremde Leute vor der Box zum fotografieren, nicht einmal in der kleinen Box hat sie Ruhe. Da kann einem schon einmal der Appetit vergehen, das würde mir auch auf den Magen schlagen. Ich denke sie ist einfach erschöpft.

@Königskobra Das sie gleich getrunken hat, als sie wieder in der Box war, lag daran, dass der Wassertrog die ganze Zeit vorher leer war. Ich habe so gegen 8:30 reingeschaut, da war kein Wasser mehr und sie kam ca. 14:15 zurück in die Box, kein Wunder, dass sie Durst hatte.

Ich wünsche den beiden ein wenig mehr Ruhe und Zeit.

HeidiHH

#1701 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2015 20:39

Zitat von Gast im Beitrag #1699

Nun hab ich mal noch ne Frage :,, Von welchem Nadhornbullen ist eigendlich jetzt Mana schwanger?

Na von unserem Magdeburger Bullen ... Madiba .

#1702 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2015 20:43

Zitat von Gast im Beitrag #1700
Ich denke auch der ganze Rummel ist zu viel. Es ist Maleikas erstes Kalb und gleich dieses ganze hin und her und die vielen Menschen und sie möchte ihr Baby beschützen. Heute waren auch fremde Leute vor der Box zum fotografieren, nicht einmal in der kleinen Box hat sie Ruhe. Da kann einem schon einmal der Appetit vergehen, das würde mir auch auf den Magen schlagen. Ich denke sie ist einfach erschöpft.

@Königskobra Das sie gleich getrunken hat, als sie wieder in der Box war, lag daran, dass der Wassertrog die ganze Zeit vorher leer war. Ich habe so gegen 8:30 reingeschaut, da war kein Wasser mehr und sie kam ca. 14:15 zurück in die Box, kein Wunder, dass sie Durst hatte.

Ich wünsche den beiden ein wenig mehr Ruhe und Zeit.

Die heute an der Box waren ( Nachmittag ), waren normale Besucher, die mal schnell ein Foto machen durften.

Danach hat Herr Drewes ja so nachdenklich beobachtend vor der Box gestanden.

Malaika ist fix und fertig. Sie schläft auch schon wieder.

Ich hoffe auch, sie hat in den nächsten Tagen einfach mehr Ruhe.

#1703 von Hörnchengast ( Gast ) , 06.04.2015 21:13

Maleika frißt jetzt manchmal Heu. Es scheint ihr etwas besser zu gehen. Viel Schlaf und jetzt ist es ruhiger im Zoo und
Gebäude.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

[winkewinke]. [winkewinke]

Hörnchengast

#1704 von Gast ( Gast ) , 06.04.2015 21:24

@ Königskobra

Danke für die Auskunft. Dann hat der doch tatsächlich Mutter und Tochter geschwängert[kaputtlach] Dann bekommt Malaika ein Geschwisterchen und Hörnchen auch. Jetzt bin ich wieder schlauer[daumenhoch]

Gast

#1705 von UCH-CH ( Gast ) , 06.04.2015 22:34

Danke, Monika, für die sehr schönen Fotos und das Video. Da wird der Eindruck vom N-Hörnchen noch viel besser! Wirklich tolle Bilder! Und in der Tat, man sieht jetzt auch, wie die Anlage gestaltet ist und wohin "unsere" beiden gehen, wenn sie die Box durch die Türen verlassen.

Ein schönes Ostergeschenk, dass Du allen gemacht hast!

Ja, der Wellensittich als blinder Passagier ist wirklich lustig.

UCH-CH

#1706 von ConnyHH , 06.04.2015 22:35

Ich hoffe inständig, dass der Zoo ab morgen den beiden einfach mehr Ruhe gönnt und nicht ständig "Leute" vor der Box rumkrauchen - vom Pflegerteam mal abgesehen. Man konnte heute ganz klar sehen, dass Mama & Junior fix & foxi waren und auch noch immer sind.

@Königscobra
Ich kann mir kaum vorstellen, dass normale Besucher derzeit in den hinteren Bereich dürfen.
Ich denke eher, dass es Presse war oder Angehörige der Mitarbeiter.

Nein; der heutige Tag hat mir ganz und gar nicht gefallen

Auf das der Morgige besser wird - vor allen Dingen für die beiden Süßen

Schlaft alle gut und habt einen hoffentlich entspannten "Wochenbeginn"

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 | Top

#1707 von gast ( Gast ) , 07.04.2015 00:33

Es ist einfach so das Nashörner sehr stressempfindliche Tiere sind, das hat der heutige Tag ganz deutlich gezeigt, ich hoffe auch das der Zoo ein wenig kürzer mit den beiden Süßen tritt und ein bißchen mehr Ruhe für die Mama und ihren kleinen Sohn einkehrt.Man kann jetzt am späten Abend sehen wie ruhig und lieb die beiden miteinander umgehen und Makaika die ganze Zeit nur Heu frießt,also man kann sehen das sie es jetzt genießt und so ruhig wie es jetzt ist hat sie es am liebsten .Makaika macht jetzt das was sie so gerne macht........ nämlich ....... ''fressen''[daumenhoch] .

gast

#1708 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 07:06

Zitat von Gast im Beitrag #1704
@ Königskobra

Danke für die Auskunft. Dann hat der doch tatsächlich Mutter und Tochter geschwängert Dann bekommt Malaika ein Geschwisterchen und Hörnchen auch. Jetzt bin ich wieder schlauer

Nun ja, is ja seine *Aufgabe* .

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1706
Ich hoffe inständig, dass der Zoo ab morgen den beiden einfach mehr Ruhe gönnt und nicht ständig "Leute" vor der Box rumkrauchen - vom Pflegerteam mal abgesehen. Man konnte heute ganz klar sehen, dass Mama & Junior fix & foxi waren und auch noch immer sind.

@Königscobra
Ich kann mir kaum vorstellen, dass normale Besucher derzeit in den hinteren Bereich dürfen.
Ich denke eher, dass es Presse war oder Angehörige der Mitarbeiter.

Nein; der heutige Tag hat mir ganz und gar nicht gefallen

Auf das der Morgige besser wird - vor allen Dingen für die beiden Süßen

Schlaft alle gut und habt einen hoffentlich entspannten "Wochenbeginn"

Jepp, war was viel in den letzten Tagen. Hoffe auch, dass Herr Drewes da einen Riegel vorschiebt. So nachdenklich, wie er die beiden gestern beobachtet hat, könnte ich mir das gut vorstellen.

Für Presseleute sahen die Personen zu *unprofessionell* aus. Wurde ja vielfach nur mit Handy fotografiert. Viell. waren es ja auch die Paten von Malaika und Junior *grübel*.
Ist ja auch eigentlich egal, wer es war. Fakt ist, dass es einfach zu viel Stress in den letzten Tagen gab.

Das was das Pflegerteam an Besonnenheit ( ruhige Bewegungen im Flur, wenig Rumgelaufe, Licht aus etc. ) walten lässt, machen diese *Guck - und Knipseaktionen* wieder zu nichte.

Zitat von Gast im Beitrag #1707
Es ist einfach so das Nashörner sehr stressempfindliche Tiere sind, das hat der heutige Tag ganz deutlich gezeigt, ich hoffe auch das der Zoo ein wenig kürzer mit den beiden Süßen tritt und ein bißchen mehr Ruhe für die Mama und ihren kleinen Sohn einkehrt.Man kann jetzt am späten Abend sehen wie ruhig und lieb die beiden miteinander umgehen und Makaika die ganze Zeit nur Heu frießt,also man kann sehen das sie es jetzt genießt und so ruhig wie es jetzt ist hat sie es am liebsten .Makaika macht jetzt das was sie so gerne macht........ nämlich ....... ''fressen'' .

Eben. Und Malaika ist vom naturell eh noch etwas *nervöser* als bspw. Mana. Dann ist Mini ihr 1. Kalb was sie aufziehen kann. Kommt nochmal 'ne Schippe extra Stress dazu.

Mal schauen, ob der Zoo da etwas zurück rudert.

#1709 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 07:27

Herr Drewes ist gerade zum Dienst gekommen und hat noch in Hut und Mantel direkt erstmal zu Malaika geguckt.

Mal schauen, wie es heute wird.

Was ist das für ein *orange - roter* Fleck am Wasserbecken ( mittig oben auf dem Rand ) ?

zuletzt bearbeitet 07.04.2015 07:27 | Top

#1710 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 07:43

Herr Drewes hat jetzt jemanden dazugeholt. Zoochef oder Ta ?
Auf jeden Fall gucken beide Malaika jetzt mal genauer an.

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz