Zitat von Gast im Beitrag #1704
@ Königskobra
Danke für die Auskunft. Dann hat der doch tatsächlich Mutter und Tochter geschwängert Dann bekommt Malaika ein Geschwisterchen und Hörnchen auch. Jetzt bin ich wieder schlauer
Nun ja, is ja seine *Aufgabe*
.
Zitat von ConnyHH im Beitrag #1706
Ich hoffe inständig, dass der Zoo ab morgen den beiden einfach mehr Ruhe gönnt und nicht ständig "Leute" vor der Box rumkrauchen - vom Pflegerteam mal abgesehen. Man konnte heute ganz klar sehen, dass Mama & Junior fix & foxi waren und auch noch immer sind.
@Königscobra
Ich kann mir kaum vorstellen, dass normale Besucher derzeit in den hinteren Bereich dürfen.
Ich denke eher, dass es Presse war oder Angehörige der Mitarbeiter.
Nein; der heutige Tag hat mir ganz und gar nicht gefallen
Auf das der Morgige besser wird - vor allen Dingen für die beiden Süßen
Schlaft alle gut und habt einen hoffentlich entspannten "Wochenbeginn"
Jepp, war was viel in den letzten Tagen. Hoffe auch, dass Herr Drewes da einen Riegel vorschiebt. So nachdenklich, wie er die beiden gestern beobachtet hat, könnte ich mir das gut vorstellen.
Für Presseleute sahen die Personen zu *unprofessionell* aus. Wurde ja vielfach nur mit Handy fotografiert. Viell. waren es ja auch die Paten von Malaika und Junior *grübel*.
Ist ja auch eigentlich egal, wer es war. Fakt ist, dass es einfach zu viel Stress in den letzten Tagen gab.
Das was das Pflegerteam an Besonnenheit ( ruhige Bewegungen im Flur, wenig Rumgelaufe, Licht aus etc. ) walten lässt, machen diese *Guck - und Knipseaktionen* wieder zu nichte.
Zitat von Gast im Beitrag #1707
Es ist einfach so das Nashörner sehr stressempfindliche Tiere sind, das hat der heutige Tag ganz deutlich gezeigt, ich hoffe auch das der Zoo ein wenig kürzer mit den beiden Süßen tritt und ein bißchen mehr Ruhe für die Mama und ihren kleinen Sohn einkehrt.Man kann jetzt am späten Abend sehen wie ruhig und lieb die beiden miteinander umgehen und Makaika die ganze Zeit nur Heu frießt,also man kann sehen das sie es jetzt genießt und so ruhig wie es jetzt ist hat sie es am liebsten .Makaika macht jetzt das was sie so gerne macht........ nämlich ....... ''fressen'' .
Eben. Und Malaika ist vom naturell eh noch etwas *nervöser* als bspw. Mana. Dann ist Mini ihr 1. Kalb was sie aufziehen kann. Kommt nochmal 'ne Schippe extra Stress dazu.
Mal schauen, ob der Zoo da etwas zurück rudert.