RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1861 von Hörnchengast ( Gast ) , 07.04.2015 18:12

Hatte zwar immer einen Blick auf die Cam aber war jetzt erst wieder im Forum.
Hier ist ja was los.
Ich persönlich meine Maleika geht es heute besser, sie frißt auch heute.
Auch ich meine auch wir haben über die Cam sehr viel über Nashörner gelernt.
Auch die Pflege machen ihre Arbeit gut.

Was ich ganz toll finde die täglichen Veränderungen von Hörnchen (Makibo. ??)
Er wünscht bestimmt älter zu sein:
auf Entdeckungstour gehen an der Tür, am Heu und an den Ästen spielen. Ich könnte das stundenlang beobachten.

Hoffentlich bleibt die Cam auch noch nach Stern TV und bei der nächsten Geburt sind wir wieder dabei.
Der Zoo wird verstehen das wir es nur zur meinen.
[winkewinke]

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1862 von Monika aus Berlin , 07.04.2015 18:13

Ups, was geht denn hier ab?
Ich habe eben nur das letzte Posting von Kathi gelesen, und musste erstmal einige Seiten zurückblättern. Allerdings habe ich dann auch nicht mehr alles gelesen. Das war mir dann manchmal doch etwas zu viel.
Ich finde es vollkommen o.k. wenn man sich Sorgen um die Gesundheit von Malaika macht, wenn einem negative Veränderungen auffallen.
Aber auch ich muss sagen, wie es ja schon einige von Euch hier geschrieben haben haben, dass man sich hier nicht an etwas "hochschaukeln" sollte, was vielleicht gar nicht vorhanden ist.
Die Pfleger wissen Bescheid, dass sich die Tierfreunde Sorgen machen, und werden Malaika sicherlich beobachten und wenn erforderlich, auch behandeln.

Wir haben doch auch alle mal schlechte Tage wo es uns nicht so gut geht. Warum soll das bei Tieren nicht auch so sein? Und wie ich eben auf dem Monitor gesehen habe, ist Malaika schon wieder am fressen. Das ist doch eigentlich auch ein Zeichen, dass es ihr nicht so schlecht gehen kann. Und wenn es ihr wirklich sehr schlecht gehen sollte, wäre der Monitor mit Sicherheit auch nicht mehr an.
Mit den ganzen Spekulationen tritt nur noch mehr Verunsicherung ein, mit dem Ergebnis, dass dann evtl. einige Leute am Monitor "weiße Mäuse" sehen, die gar nicht vorhanden sind. Sorry, das ist nicht böse gemeint. Aber wir Berliner haben zu Knut`s Zeichen des Öfteren schon ähnliches erlebt.

Vertraut doch einfach mal den Pflegern und Tierärzten.

Zum Abschluß möchte ich Euch noch für die netten Kommentare zu meinen Bildern bedanken.

Monika

Monika aus Berlin

zuletzt bearbeitet 07.04.2015 | Top

#1863 von Bekki-Gast ( Gast ) , 07.04.2015 19:06

Na bitte, sie frisst mit Appetit. Und mit "Makibo?" geht sie ständig auf Tuchfühlung. Vielleicht war sie schlecht drauf, weil sie ihn noch ein bisschen für sich allein haben will.

Bekki-Gast

#1864 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 19:17

Ich denke, es wird ein kleiner Makibo werden .
Das Ranking deutet jedenfalls darauf hin.

#1865 von piepsi ( Gast ) , 07.04.2015 19:20

Hi, ich bin neu, also eigentlich hatte ich schon 100 mal Wehen mit euch [kaputtlach]

zum Fleck kann ich sagen: das ist Urin, hab nu die Webcams zurück gespuhlt und gesucht und gesucht und dann gefunden wie sie auf jedenfall 2 mal dahin machte und einmal davon ein Weilchen im "Bogen" lief und nicht wie sonst gespritzt (wohl die Restentleerung). Das würde vorallem den einen Fleck erklären der so deutlich zu sehen war und noch ist.

Das wollt ich nur mal mitteilen [icon_e_biggrin]

piepsi

#1866 von auch gast ( Gast ) , 07.04.2015 19:23

Das ist alles richtig und Okay , man sollte den Pflegern vertrauen sie machen das schon richtig, ABER es steht immer noch die Frage im Raum woher das Blut kahm ? Sie wurden ja darauf aufmerksam gemacht und hätten da ja mal kurz ein Statement abgeben können .Oder ?Für mich hat die Sache dadurch einen fahlen Beigeschmack ..........

auch gast

#1867 von HeidiHH ( Gast ) , 07.04.2015 19:24

Ja und der kleine läuft gerade im Liegen die Strecken noch einmal ab, die er heute gegangen ist ..))

Makibo find ich super, ich merke es mir so = Mamas-Kind-boxt, da dies ja von Anfang an seine Lieblingsbeschäftigung ist, Mama buffen.

Ein schönes Bild Mama fressen zu sehen.

HeidiHH

#1868 von auch gast ( Gast ) , 07.04.2015 19:38

Wie ist das überhaupt wenn Nashornweibchen ihre Tage haben? Weiß da einer was darüber?

auch gast

#1869 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 19:43

Zitat von Gast im Beitrag #1868
Wie ist das überhaupt wenn Nashornweibchen ihre Tage haben? Weiß da einer was darüber?

Schau mal hier: http://www.zoo-magdeburg.de/fileadmin/Da...ews_07_2012.pdf
Da steht einiges zu den Zyklen geschrieben ( ab Seite 5 ).

#1870 von auch gast ( Gast ) , 07.04.2015 20:00

@Königscobra
Danke da schau ich mal , mich beschäftigt das immernoch mit dem Blut heute.

auch gast

#1871 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 20:05

Zitat von Gast im Beitrag #1867
Ja und der kleine läuft gerade im Liegen die Strecken noch einmal ab, die er heute gegangen ist ..))

Makibo find ich super, ich merke es mir so = Mamas-Kind-boxt, da dies ja von Anfang an seine Lieblingsbeschäftigung ist, Mama buffen.

Ein schönes Bild Mama fressen zu sehen.

Das ist auch 'ne tolle *Eselsbrücke* .

Mini ist gerade wieder im Traum gelaufen .

#1872 von ConnyHH , 07.04.2015 20:16

Hier ist alles wieder ruhig und somit kann ich nun entspannt Abendessen und mich dem TV-Programm widmen.

Mama hat gut gefressen und jetzt schlummern beide selig und zufrieden.

Ich wünsche allen einen feinen (Feier)Abend.

Schaue später nochmal vorbei.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 07.04.2015 | Top

#1873 von Bekki-Gast ( Gast ) , 07.04.2015 20:23

Danke Königskobra,
demnach ist die Schwangerschaft von Mana schon fast ein Wunder und für Malaika wird es auch langsam eng.

Bekki-Gast

#1874 von edesmi ( Gast ) , 07.04.2015 20:41

Guten Abend,
das war heute aber mal ein stressiger Tag. Ich habe jetzt erst einmal alles nachgelesen.
Momentan sieht es bei Malaika und Bub recht entspannt aus. Hoffentlich wird alles gut.
Daumen sind gedrückt. Wünsche einen ruhigen Abend.

edesmi

#1875 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 20:57

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1872
Hier ist alles wieder ruhig und somit kann ich nun entspannt Abendessen und mich dem TV-Programm widmen.

Mama hat gut gefressen und jetzt schlummern beide selig und zufrieden.

Ich wünsche allen einen feinen (Feier)Abend.

Schaue später nochmal vorbei.

Ja, ich werde auch noch ein kleines Häppchen in mich reinstopfen. Nebenher läuft "Body of Proof" .

Bis später .

Zitat von Gast im Beitrag #1873
Danke Königskobra,
demnach ist die Schwangerschaft von Mana schon fast ein Wunder und für Malaika wird es auch langsam eng.

ich weiss jetzt nicht, inwieweit man da noch länger mit Hormonen behandeln kann, damit ... zumindestens bei Malaika ... nochmal Nachwuchs in ca. 3 Jahren kommen kann.

Für Mana würde ich sagen, wird es sicher die letzte Trächtigkeit sein.

Zitat von Gast im Beitrag #1874
Guten Abend,
das war heute aber mal ein stressiger Tag. Ich habe jetzt erst einmal alles nachgelesen.
Momentan sieht es bei Malaika und Bub recht entspannt aus. Hoffentlich wird alles gut.
Daumen sind gedrückt. Wünsche einen ruhigen Abend.

Wird alles ... ganz bestimmt .

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz