RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1831 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 14:26

Zitat von Gast im Beitrag #1829
Die Box wurde doch mehr gereinigt als sonst , oder spinne ich?

Eben. Sämtliches Stroh raus, ordentlich geschrubbt ... nääää, ich glaube nicht alles, was der Zoo antwortet .

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1832 von HeidiHH ( Gast ) , 07.04.2015 14:26

Haben wir keinen Spion vor Ort?

HeidiHH

#1833 von ConnyHH , 07.04.2015 14:27

@Königscobra
Ganz genauso ist es und davon weiche ich auch nicht ab.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#1834 von HeidiHH ( Gast ) , 07.04.2015 14:29

Wie hat man früher gesagt: Papier ist geduldig und heute gilt: das Internet ist es auch --))

Ich glaube es auch nicht wirklich. Aber, kannst ja nichts beweisen.

HeidiHH

#1835 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 14:33

Zitat von Gast im Beitrag #1832
Haben wir keinen Spion vor Ort?

Schön wär' s .

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1833
@Königscobra
Ganz genauso ist es und davon weiche ich auch nicht ab.

Ich auch nicht. Malaika wurde in der Nebenbox behandelt ... bin ich 100% - ig von überzeugt. Warum wohl war der Doc mit Köfferchen in der Nebenbox ?
Nachher kommt sie in die absolut saubere Box und alles is schick .

Wäre ja *peinlich*, wenn man zugeben müsste, dass sie sich aufgrund von bspw. dem alten Stroh ( das ja nur immer punktuell ausgetauscht wurde ) evtl. eine Infektion zugezogen hätte .

#1836 von Gast ( Gast ) , 07.04.2015 14:33

Vielleicht hat Malaika ne Offene Wunde und deshalb haben die so geschruppt damit es einigermaßen sauber ist und Malaika sich da nix einfängt an der Wunde(Endzünden).

Gast

#1837 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 14:37

Ja ja Training auf der Aussenanlage. Darum kommt sie auch aus der Nebenbox zurück .

Und darum sieht sie auch so perfekt sauber aus ( insbesondere das Hinterteil ), weil sie auf dem Aussenbereich ja auch kein Schlamm und Sand haben .

zuletzt bearbeitet 07.04.2015 14:38 | Top

#1838 von ConnyHH , 07.04.2015 14:41

Wir wissen was wir gesehen haben und beobachten zudem seit Ende Februar alles über die Webcams. Auch so kann man ein Tierr und die Gewohnheiten kennenlernen. Mir kann keiner erzählen, dass heute alles in Ordnung war.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 07.04.2015 | Top

#1839 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 14:42

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1838
Wir wissen was wir gesehen haben und beobachten zudem seit Ende Februar alles über die Webcams. Auch so kann man ein Tierr und die Gewohnheiten kennenlernen. Mir kann keiner erzählen das heute alles in Ordnung war.

War es auch nicht .

#1840 von HeidiHH ( Gast ) , 07.04.2015 14:43

ConnyHH, genau nämlich, wir sind mehr 'vor Ort' als die Pfleger !!

HeidiHH

#1841 von Gast ( Gast ) , 07.04.2015 14:47

Wie schön, dass ihr euch anmaßt, euch nach 4 Wochen besser auszukennen, als Tierärzte und Nashornpfleger.
Zitat:
"Wäre ja *peinlich*, wenn man zugeben müsste, dass sie sich aufgrund von bspw. dem alten Stroh ( das ja nur immer punktuell ausgetauscht wurde ) evtl. eine Infektion zugezogen hätte [icon_e_wink]."

Die Diskussionen finde ich, gehen langsam unter die Gürtellinie. Hier wird dem Zoo und den Pflegern Nachlässigkeit unterstellt, ohne dass irgend jemand die Aussagen des Zoos widerlegen kann. Und über FB regt ihr euch auf?

Gast

#1842 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 14:49

Zitat von Gast im Beitrag #1840
ConnyHH, genau nämlich, wir sind mehr 'vor Ort' als die Pfleger !!

Und sehen Dinge, die die Pfleger nicht immer gleich mitbekommen.

Warum wohl hat Herr Drewes gestern nachdenklich die beiden eine ganze Weile beobachtet, warum ist er heute morgen noch in Hut und Mantel direkt ersteinmal an die Box und hat reingeguckt, ... ?

Ich lass mich doch nicht für dumm verkaufen .

#1843 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 14:51

Zitat von Gast im Beitrag #1841
Wie schön, dass ihr euch anmaßt, euch nach 4 Wochen besser auszukennen, als Tierärzte und Nashornpfleger.
Zitat:
"Wäre ja *peinlich*, wenn man zugeben müsste, dass sie sich aufgrund von bspw. dem alten Stroh ( das ja nur immer punktuell ausgetauscht wurde ) evtl. eine Infektion zugezogen hätte ."

Die Diskussionen finde ich, gehen langsam unter die Gürtellinie. Hier wird dem Zoo und den Pflegern Nachlässigkeit unterstellt, ohne dass irgend jemand die Aussagen des Zoos widerlegen kann. Und über FB regt ihr euch auf?

Hier wird gar nichts unterstellt. Aber leider sind *solche* Antworten von einem Zoo nicht unbekannt.
Das nennt man Diplomatie, um Ruhe zu haben.

#1844 von ConnyHH , 07.04.2015 14:53

@Gast
Vielleicht solltest Du mal richtig lesen, denn wir unterstellen dem Zoo rein GAR NICHTS!
Man erzählt der Öffentlichkeit lediglich nicht alles, was aber auch ihr gutes Recht ist.

Also bitte schön geschmeidig bleiben und uns hier wiederum Dinge unterstellen
So etwas ist nämlich anmaßend.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 07.04.2015 | Top

#1845 von Gast ( Gast ) , 07.04.2015 14:59

Die einzigen, die anmaßend sind, seit ihr.

Ich würden dem Zoo vorschlagen, die Kameras sofort zu entfernen.

Gast

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz