RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2026 von ConnyHH , 10.04.2015 15:24

@Bekki-Gast
Danke, das werde ich mir nachher anschauen, bin gerade unterwegs...

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2027 von ConnyHH , 10.04.2015 20:01

Mini-Patenschaft für Makibo

Zitat
Die Mini-Patenschaft für unseren kleinen Nashornbullen MAKIBO könnt ihr jetzt auch online über unsere Website in der Rubrik Zooladen bestellen.

Hier der Link: http://www.zoo-magdeburg.de/fans-shop/zooladen.html

Quelle: Facebookseite vom Zoo Magdeburg sowie Homepage Zoo Magdeburg

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#2028 von Gelöschtes Mitglied , 10.04.2015 20:25

Zitat von Gast im Beitrag #2014
Er hat sich vorhin auch streicheln lassen mit Malaikas Zustimmung.

Herr Drewes durfte gestern auch schon sehr nah Kontakt aufnehmen .

Zitat von Gast im Beitrag #2024
Hallo an alle im Nashorn Forum !!

ich kann zur Zeit nicht mit meinem WLAN arbeiten und ein anderes was versprochen war funktioniert nicht. (Sch.........)
Deshalb muss ich leider heute schon von den Forumsteilnehmern und Maleika und Makibo Abschied nehmen.

Ich möchte mich bei allen für die schöne Zeit bedanken. Was hatten wir herrliche Tage und Nächte und haben gebangt und uns gefreut.
Wir haben viel voneinander gelernt.

Ich werde mich in Kürze wieder im Forum vielleicht bei anderen Themen rumtummeln und würde mich freuen wenn nochmals neue,spätere Bilder im Nashornforum eingestellt würden.

Alles gute Maleika und Makibo und den Pflegern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh . Das ist aber ärgerlich.

Natürlich gibt es später vom Mini was zu sehen und zu lesen. Dann biste auf dem Laufenden .

Zitat von ConnyHH im Beitrag #2027
Mini-Patenschaft für Makibo

Zitat
Die Mini-Patenschaft für unseren kleinen Nashornbullen MAKIBO könnt ihr jetzt auch online über unsere Website in der Rubrik Zooladen bestellen.

Hier der Link: http://www.zoo-magdeburg.de/fans-shop/zooladen.html

Quelle: Facebookseite vom Zoo Magdeburg sowie Homepage Zoo Magdeburg

Da hat der Zoo aber seeeehr fix reagiert und garantiert schon die Dollarzeichen inne Guckmurmeln .

#2029 von HeidiHH ( Gast ) , 10.04.2015 20:50

Was ist das denn, die beiden hatten eben Besuch Maus? (evtl. zu groß), Ratte? die kam vom Gang ging Richtung Makibo, Mama hat sich bewegt und zack ist sie abgehauen.

HeidiHH

#2030 von Beki-gast ( Gast ) , 10.04.2015 20:50

@Königskobra,

ja das war klar, aber wir beiden Magdeburger wissen ja, wieviel sich in den letzten Jahren im Magdeburger Zoo getan hat. Ich freue mich schon auf die neue Elefantenanlage. Dafür ist es mir wert. Und wer weiß, vielleicht können wir bald eine Elefantengeburt beobachten? 😃😃

Beki-gast

#2031 von Gelöschtes Mitglied , 10.04.2015 21:05

Zitat von Gast im Beitrag #2030
@Königskobra,

ja das war klar, aber wir beiden Magdeburger wissen ja, wieviel sich in den letzten Jahren im Magdeburger Zoo getan hat. Ich freue mich schon auf die neue Elefantenanlage. Dafür ist es mir wert. Und wer weiß, vielleicht können wir bald eine Elefantengeburt beobachten? 😃😃

Natürlich ... nüscht is umsonst .

Von daher is jeder Cent gern gesehen .

Wird Zeit, dass die Eli' s endlich eine neue Anlage bekommen. Perret will ja eine kleine Herde und einen Bullen haben. Mal gucken, ob es dann auch da Nachwuchs gibt.
Obwohl ich persönlich bei Elefanten immer ein wenig Bauchweh habe.

#2032 von Gelöschtes Mitglied , 10.04.2015 21:06

Zitat von Gast im Beitrag #2029
Was ist das denn, die beiden hatten eben Besuch Maus? (evtl. zu groß), Ratte? die kam vom Gang ging Richtung Makibo, Mama hat sich bewegt und zack ist sie abgehauen.

Kann schon sein. War schon mal eine in der Box.

Nu ja, is eben ein Zoo .

#2033 von HeidiHH ( Gast ) , 10.04.2015 21:16

@Königskobra das ist richtig, dass es ein Zoo ist, ich persönlich habe auch kein Problem mit Mäusen.

Wegen der Nashörner bekomme ich aber Bedenken, da muss ich an Elefanten denken, die durch Mäuse verunreintes Heu Pocken bekommen. Und auch ein leipziger Nashorn war schon daran erkrankt.
Und hier ist ein Baby im Spiel.

Ich weiß auch, dass den Zoo keine Schuld trifft, dass dort Mäuse sind, aber vielleicht wissen die das gar nicht.

HeidiHH

#2034 von Gelöschtes Mitglied , 10.04.2015 21:19

Zitat von Gast im Beitrag #2033
@Königskobra das ist richtig, dass es ein Zoo ist, ich persönlich habe auch kein Problem mit Mäusen.

Wegen der Nashörner bekomme ich aber Bedenken, da muss ich an Elefanten denken, die durch Mäuse verunreintes Heu Pocken bekommen. Und auch ein leipziger Nashorn war schon daran erkrankt.
Und hier ist ein Baby im Spiel.

Ich weiß auch, dass den Zoo keine Schuld trifft, dass dort Mäuse sind, aber vielleicht wissen die das gar nicht.

Habe den Zoo eben eine email geschrieben .

Habe die Ratte im Rücklauf auch gesehen.

#2035 von HeidiHH ( Gast ) , 10.04.2015 21:20

@Königscobra sehr schön !!!

HeidiHH

#2036 von piepsi ( Gast ) , 10.04.2015 21:48

Ich denk schon dass sie wissen dass dort Mäuse und Ratten sind. Das ist ja eigentlich so ziemlich in jedem Stall so. Aber die können ja schlecht Gift legen und Fallen würden wohl herzlich wenig bringen.

piepsi

#2037 von ConnyHH , 11.04.2015 00:11

Ich habe jetzt noch einen Moment in die Box geschaut und ebenfalls die Ratte gesehen. Aber genauso schnell wie sie in die Box kommt, genauso schnell verschwindet sie auch wieder

Ausserdem sitzt wieder jemand bei SternTV und bedient Cam 2, damit wir Makibo gut sehen können

Ich wünsche Malaika & Makibo sowie in alle Himmelsrichtungen eine gute Nacht

ConnyHH

#2038 von UCH-CH ( Gast ) , 11.04.2015 01:02

Ein kleiner Blick in Makibos Zukunft:

28.12.2014: Geburt des kleinen Nashorns-Mädchens Olmoti im Zürcher Zoo (Video):

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nIDWY9XhQ_Y

Und Olmoti im März 2015 (Video):

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pU8vs1fV1ss

Aus einer Medienmitteilung des Zürcher Zoos vom 21.1.2015:

Zitat
MIT SPITZEM MAUL UND EINER NASE (FAST) OHNE HORN

OLMOTI entwickelt sich sehr erfreulich. Ausgehend von einem geschätzten Geburtsgewicht von etwa 25 bis 30 Kilogramm hat sie schon kräftig zugelegt. Im Alter von fünf bis sechs Wochen wird sie dieses Gewicht bei einer Kost von täglich rund 20 Litern fettarmer Milch verdoppelt haben. In klassischer Nashornmanier nutzt sie zur Kotabgabe bereits die Kotstelle der Mutter und zeigt auch schon die Scharrbewegungen der Hinterbeine, mit denen Nashörner den Kot zur besseren Duftverbreitung am Boden verreiben. Wenn OLMOTI ruht, steht ihre Mutter SAMIRA ruhig daneben. Wieder wach, erkundet OLMOTI neugierig alles Mögliche und «attackiert» zuweilen spielerisch und leichtfüssig den geduldig hingehaltenen Kopf der Mutter.“

Quelle:
http://www.zoo.ch/documents/PANO_201501_JungtierNashorn.pdf

Unglaublich : das Geburtsgewicht wird in 5-6 Wochen verdoppelt ! Und 20l Muttermilch täglich!
Aber: wie man sieht, verhält sich unser kleiner Makibo völlig „nashornkonform“ – ein kleiner, neugieriger Racker, der schnell lernt das WC zu benutzen und zu verscharren.

UCH-CH
zuletzt bearbeitet 11.04.2015 10:11 | Top

#2039 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2015 07:05

Wat ein süsses Püppchen .

Und mit 3 - 4 Monaten sieht die kleine Dame schon fast wie ein richtiges NH aus .

#2040 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2015 07:42

Zitat von ConnyHH im Beitrag #2037
Ich habe jetzt noch einen Moment in die Box geschaut und ebenfalls die Ratte gesehen. Aber genauso schnell wie sie in die Box kommt, genauso schnell verschwindet sie auch wieder

Ausserdem sitzt wieder jemand bei SternTV und bedient Cam 2, damit wir Makibo gut sehen können

Ich wünsche Malaika & Makibo sowie in alle Himmelsrichtungen eine gute Nacht

Jepp ... als Malaika sich bewegt hat, war sie ganz fix wieder weg .

Viell. wollen die MA von stern TV uns die letzten Tage nochmal mit besonders schöner Cam - Einstellung verwöhnen .
Wenn die auf die Mitte gerichtet ist, kann man nämlich auch bei Cam 3 ein scharfes Bild sehen .

Geniessen wir die letzten 2 Tage noch ausgiebig .

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz