RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2041 von ConnyHH , 11.04.2015 10:20

Moinsen aus einem frühlingshaften Hamburg

Toll; wer immer bei SternTV gestern an der Cam 2 "herumgespielt" hat, hätte sie bevor er zu Bett geht, zumindest wieder in den Ausgangszustand bringen können.

@UCH-CH
Danke für Deine Infos zum Schweizer Hörnchen Olmoti. Ein echt süßer Fratz.

Ich Salzburg ist ja auch ein kleines Hörnchen auf die Welt gekommen. Dort musste man allerdings mit künstl. Befruchtung nachhelfen, da sich Herr und Frau Nashorn nicht so gut leiden können...

Tiergarten Salzburg (A): Süßer Nashorn- Nachwuchs

Habt alle einen feinen Samstag.

Nur noch gute 38 Stunden... schnüff...

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 11.04.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2042 von UCH-CH ( Gast ) , 11.04.2015 10:52

1-2 Mal Roomservice im Nashornzimmer ist eine echte Knochenarbeit.Alle Achtung!

UCH-CH

#2043 von HeidiHH ( Gast ) , 11.04.2015 11:03

@ConnyHH Guten Morgen, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, meintest Du den Beitrag von UCH-CH über Olmoti oder welchen Beitrag meintest Du?

Ja, ja der Countdown läuft, die Stunden der Webcam sind gezählt - Schade. Aber, die letzten Wochen waren schon ein Geschenk, insbesondere auch zu sehen wie aus dem kleinen hilflosen Würmchen mit übergroßen Füßen schon so eine kleiner kugelrunder Wonneproppen geworden ist, der so lebensfroh durch die Box tobt und Mama ärgert.

Bis danni -)

HeidiHH

#2044 von ConnyHH , 11.04.2015 11:58

@HeidiHH
Uuuups... da hatte ich wohl meine Guckerchen noch nicht richtig auf...
Schon abgeändert. Danke für den Hinweis.

Ja mir wird auch schwer ums Herz, aber ich wile echt nich jammern, denn wie ich schon geschrieben habe... DAS hier Erlebte kann uns keiner mehr nehmen und ich bin sehr dankbar dafür.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#2045 von Bekki-Gast ( Gast ) , 11.04.2015 13:31

Ein herzliches Hallo an Euch alle,

ich war heute mit meiner Enkelin im Zoo um Makibo zu besuchen, leider ohne Erfolg. Ein Tierpfleger hat uns dann erzählt, dass Malaika im Moment noch gar nicht gern lange mit ihrem Sohn raus möchte. Sie genießt lieber die Zweisamkeit ohne viel Trubel und der Zoo akzeptiert dies auch.

Was sage ich unserer Kleinen denn übermorgen nur, wo das Baby aus dem Laptop hin ist? Sie hat ja von Anfang an mit Omi geschaut.

Aber egal, es hat viel Spaß hier mit Euch gemacht und danke, dass wir als Gäste bei Euch dabei sein konnten. Genießen wir noch die letzten Stunden bei schönstem Frühlingswetter.

Viele Grüße Bekki

Bekki-Gast

#2046 von UCH-CH ( Gast ) , 11.04.2015 14:06

Da sehe ich doch gewisse Parallelen zu Makibo:

Olmoti (Zoo Zürich, *Ende Dez. 2014) bei seinem ersten Ausgang im Januar, also im ersten Lebensmonat:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bWkkeWUPnsc
Quelle vom Video: Zoo Zürich, Nicole Schnyder

Mit Vorliebe Mamas Kopf und Hörner rammen und schonmal versuchen, Gras zu fressen.

UCH-CH
zuletzt bearbeitet 11.04.2015 18:14 | Top

#2047 von auch gast ( Gast ) , 11.04.2015 14:34

Ein Hallo an alle , ich konnte jetzt erst gerade reinschauen ...... wo ist Makibohörnchen? Ich sehe ihn nirgends , oder liegt Malaika auf ihm ??? Dank der nicht guten Kamera 2 Einstellung sieht man die Ecke nimmer, weiß einer wo Makibo ist?[negativ]

auch gast

#2048 von auch gast ( Gast ) , 11.04.2015 14:36

Aaaaaahhhhhhhh da ist er ! Aufatmen♡

auch gast

#2049 von Katja ( Gast ) , 11.04.2015 17:55

Habt ihr die Szene ab 21:20:55 gesehen? Malaika und Makibo wurden erfolgreich mit Hilfe von Reisbällchen zum Stahlgitter gelockt, damit sie wieder einmal fotografiert und gefilmt werden konnten (offensichtlich Amateuraufnahmen).

Makibo wagte sich zunächst ganz nach vorne, nur wenige cm von den Streichelversuchen entfernt, doch plötzlich schreckte er zurück und versteckte sich hinter Mama bis sie endlich ihre Reismahlzeit beendet hatte und die Herrschaften gegangen waren.[icon_lol]

Genau wie ihr werde ich die beiden vermissen, wenn ab irgendwann morgen die Kameras abgestellt sind. Ich werde aber sicherlich immer mal wieder hier vorbeischauen, in der Hoffnung auf Berichte und Bildmaterial vom immer mehr zu einem stolzen Bullen heranwachsenen Makibo und natürlich hoffe ich, dass Mana tatsächlich trächtig ist und Stern TV zum Jahresende erneut Kameras installieren wird. Eigentlich lohnt sich deren Abbau doch gar nicht, oder?

Wird man eigentlich weiterhin in diesem netten Forum schreiben können, auch wenn man nur ein Gast ist?

Katja

#2050 von Gitta ( gelöscht ) , 11.04.2015 18:07

Hallo, liebe Katja

Natürlich können Gäste weiterhin im Forum lesen

und posten.

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Das betrifft nicht nur den Nashornthread,
sondern auch die anderen Unterforen.

Gitta

Gitta

#2051 von auch gast ( Gast ) , 11.04.2015 18:52

Hui gerade eben wieder eine Menschenmenge und die konnten den kleinen Mann streicheln, solang bis Malaika es zugelassen hat und der kleine Makibo war sehr zutraulich , erst wollte er nicht aber dann hat die Neugier gesiegt, der ist soooooo toll einfach Klasse alle beide , schönes Bild heut am vorletzten Tag ♡Malaika geht es wieder richtig gut , sie war gerade ruhig und lieb , ich konnte es nicht so richtig sehen ob auch ihr Liebling der Herr Drewes dabei war.

auch gast

#2052 von Katja ( Gast ) , 11.04.2015 19:19

Genau, es war um 23:44:55 herum. Offensichtlich ganz ohne vorher bestochen worden zu sein, liefen die beiden ruhig und entspannt zu den Personen, Malaika ließ sich ausgiebig streicheln, futterte sogar zwischendurch Heu im hinteren Bereich der Box und erlaubte Maliko, ganz allein bei den sich in die Box hineinstreckenden Armen zu bleiben. Süß, wie er sich immer wieder zu den lockenden Fingern schlich, um sich im letzten Moment doch noch zurückzuziehen.
Erst mit Mamas Unterstützung traute er sich schließlich ganz an die Hände heran. Ob Herr Drewes dabei war, konnte ich nicht erkennen. Ich glaube, es waren nur Frauen.

Schön zu sehen, wie Malaika immer mehr davon zu überzeugen zu sein scheint, dass uns Menschen genau wie ihr einzig am Wohlergehen ihres Juniors gelegen ist und ihn ihr niemand wegnehmen möchte.

Übrigens danke an Gitta, prima, dass wir Gäste weiterhin bei euch willkommen sind.[daumenhoch]

Katja

#2053 von HeidiHH ( Gast ) , 11.04.2015 19:22

So Mädels (und Jungs ?) letzter Abend im Kreise der Familie.

Heute fand ich nicht so prickelnd, die ganzen Gruppen (ich habe mind. 3 gesehen), die vor der kleinen Box rumturnten und immer wieder dieses anfassen.

Na ja, kannst machen nix.

Wäre nett gewesen, wenn sie wenigstens die mittlere Kamera wieder richtig eingestellt hätten.

Mal sehen ob wir wenigsten eine schöne Abschiedsvorstellung von unserem kleinen Rambo bekommen [winkewinke]

HeidiHH

#2054 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2015 19:50

Zitat von Gast im Beitrag #2053

Heute fand ich nicht so prickelnd, die ganzen Gruppen (ich habe mind. 3 gesehen), die vor der kleinen Box rumturnten und immer wieder dieses anfassen.

Na ja, kannst machen nix.

Ich gucke gerade den Rücklauf. Nein, ich bin absolut kein Befürworter solcher Aktionen .
Das Jungtier ist noch soooo empfindlich und anfällig für Infektionen.
Momentan geht hier in MD Magen - Darm rum, ebenso wie Erkältungskrankheiten.
Da muss das Angetatsche nun wirklich nicht sein.

#2055 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2015 20:22

Bei ca. 18:42:44 war Herr Drewes dabei und hat immer von links gestreichelt und Malaika mit Reisbällchen vollgestopft, während die 2 Personen von rechts gegrabbelt haben und sich mit Herrn Drewes unterhalten haben.

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz