Vielen Dank für das Zuschauen lassen vor, bei und nach der Geburt und vielleicht ein Wiedersehen im Magdeburger Zoo. In live wird die Familie noch viel besser aussehen. Und ich finde es auch nett, dass noch eine Verabschiedung auf der Tafel erfolgte. Danke
Ratten und Mäuse sieht mach nach Zooschluß häufig in den Zoos. Im Berliner Zoo tanzen dann die Mäuse auf den Tischen z.B. bei den Affen. Ein Kurator sagte einmal, dass irgendwann die Mäuse das Vogelhaus (alte) wegtragen. Ratten werden natürlich verfolgt, aber dies ist bestimmt sehr schwierig. Einerseits sind Ratten sehr schlau, zweitens vermehren sie sich enorm und ausserdem kann man in den Zoos bestimmt nicht mit Giftködern arbeiten. Dies wären eine Menge Fallen.
Im Berliner Zoo gehen auch die Füchse ein und aus und verwechseln den Zoo mit einem Restaurant. Es wurden schon so viele Zootiere von ihnen getötet. Dies ist alles sehr schwierig.
@Ich hoffe, es bleibt auch schön mit uns, dass ein oder andere Mal werden wir ja evtl. hier noch hören (lesen) insbesondere wenn Du uns weiter berichtest, oder etwa nicht?
Aber ich finde auch, es war schön, dass Forum hier kennen und lieben gelernt zu haben. Ist halt so, 'gleich und gleich gesellt sich gern!'
Zitat von Gast im Beitrag #2080@Ich hoffe, es bleibt auch schön mit uns, dass ein oder andere Mal werden wir ja evtl. hier noch hören (lesen) insbesondere wenn Du uns weiter berichtest, oder etwa nicht?
Aber ich finde auch, es war schön, dass Forum hier kennen und lieben gelernt zu haben. Ist halt so, 'gleich und gleich gesellt sich gern!'
Ja sicher bleibt es schön.
Das *war* bezog sich jetzt speziell auf das aktuelle Geschehen, welches wir seit Monaten begleitet haben .
wenn hier einer zu danken hat, dann sind wir es - die Nashorn- und Hörnchenfans
Ihr macht einen hervorragenden Job und auch für Euch war es mit Sicherheit eine aufregende und mitunter auch garantiert anstrengende Zeit. Wer lässt sich schon gerne bei seiner alltäglichen Arbeit über die Schulter schauen?
Wir haben hier seit dem 12. Februar dank Euch und SternTV Tag & Nacht mitfiebern dürfen. Es waren Tage voller Aufregung, die Luft war mitunter spannungsgeladen und dann wieder überschäumend vor Glück. Wir haben gebangt, gehofft, gezittert, gelacht, herumgealbert und sind uns auch mal aufgrund unterschiedlicher Meinungen "an die Gurgel" gegangen. Aber eines hat uns schlussendlich alle zusammengehalten: Malaika und die Geburt von ihrem Sohn Makibo.
Es wird einem mehr als warm ums Herz, die beiden zu beobachten, zu sehen wie Malaika ihren kleinen Stöpsel umsorgt und auf ihn aufpasst. Es ist wundervoll zu sehen, wie der kleine Mann wächst und gedeiht und es ist köstlich zu sehen, wie er sich an seiner Mama als Rammbock probiert oder mit ihr "kriegen" in der Box spielt.
Das alles werden wir schmerzlich vermissen, aber wir sind überaus dankbar, dass wir 2 Monate dabei sein durften.
Ich wünsche Malaika & Makibo eine wundervolle Zukunft und hoffe, wir werden zumindest über die ganzen sozialen Netzwerke von den beiden noch viel zu hören und zu lesen bekommen.
@An alle Hörnchenfans Es hat uns hier im Forum sehr gefreut, so viele Nashorn-Gäste an Bo(a)rd gehabt zu haben und hoffen, dass der ein oder andere Gast auch weiterhin hier reinschaut.
Ihr seid - lich willkommen!!!
Es war eine tolle und unvergessliche Zeit mit Euch und ich danke jedem Einzelnen dafür.
Eure ConnyHH
P.S.: Natürlich bleibt der Nashorn-Thread auch nach Abschaltung der Webcams für alle göffnet und wir werden bemüht sein alle Infos, die es über die beiden zu finden gibt, hier einzustellen.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.