RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2071 von HeidiHH ( Gast ) , 12.04.2015 12:15

Ach Menno, die Mitarbeiter verabschieden sich von uns. Das ist aber lieb. Traurig aber wahr.

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2072 von Bekki-Gast ( Gast ) , 12.04.2015 12:20

Ach Menno, wie traurig ist dann denn? Das war´s dann wohl. Der Alltag hat uns wieder.

Und gibt gibt es noch keine sichere Bestätigung über die Trächtigkeit von Mana oder hab ich da was verpasst?

Werde auf jeden Fall immer mal wieder hier reinschauen. Bis dann, bleibt alle schön gesund und habt noch einen schönen Sonntag!

Bekki-Gast

#2073 von water , 12.04.2015 12:30

Vielen Dank für das Zuschauen lassen vor, bei und nach der Geburt und vielleicht ein Wiedersehen im Magdeburger Zoo. In live wird die Familie noch viel besser aussehen.
Und ich finde es auch nett, dass noch eine Verabschiedung auf der Tafel erfolgte. Danke

Ratten und Mäuse sieht mach nach Zooschluß häufig in den Zoos. Im Berliner Zoo tanzen dann die Mäuse auf den Tischen z.B. bei den Affen. Ein Kurator sagte einmal, dass irgendwann die Mäuse das Vogelhaus (alte) wegtragen. Ratten werden natürlich verfolgt, aber dies ist bestimmt sehr schwierig. Einerseits sind Ratten sehr schlau, zweitens vermehren sie sich enorm und ausserdem kann man in den Zoos bestimmt nicht mit Giftködern arbeiten. Dies wären eine Menge Fallen.

Im Berliner Zoo gehen auch die Füchse ein und aus und verwechseln den Zoo mit einem Restaurant. Es wurden schon so viele Zootiere von ihnen getötet. Dies ist alles sehr schwierig.

water

#2074 von HeidiHH ( Gast ) , 12.04.2015 12:30

Und auf den letzten Metern, geben sie sich noch solche Mühe mit dem Schild, nach telefonischer Anweisung, dass man es auch lesen kann.

Toi, toi, toi insbesondere für Makibo aber auch für die Pfleger und die anderen Hörnchen.

Bis die Tage --))

HeidiHH

#2075 von ConnyHH , 12.04.2015 12:33

Manno, da bin ich mal 5 Minuten weg und nun kann ich das Schild nicht lesen, da es umgefallen ist...

Was steht da denn drauf???

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#2076 von HeidiHH ( Gast ) , 12.04.2015 12:35

@ConnyHH über die mittlere Kamera kannst Du es gut lesen. Es ist nicht umgefallen, sie haben es hingelegt --))

HeidiHH

#2077 von ConnyHH , 12.04.2015 12:37

@HeidiHH
Ja.... so ne' Nummer kann wieder nur ich bringen, statt mal durch alle Kameras zu klicken...

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 12.04.2015 | Top

#2078 von HeidiHH ( Gast ) , 12.04.2015 12:39

@ConnyHH ROFL, aber man hilft sich doch gerne, wir Fischköppe müssen doch zusammenhalten -)

Gehört hier nicht her, aber Hagenbeck soll ein Giraffenbaby haben.

Bis danni

HeidiHH

#2079 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2015 12:43

Nur für dich Conny

War schön mit euch .

#2080 von HeidiHH ( Gast ) , 12.04.2015 12:48

@Ich hoffe, es bleibt auch schön mit uns, dass ein oder andere Mal werden wir ja evtl. hier noch hören (lesen) insbesondere wenn Du uns weiter berichtest, oder etwa nicht?

Aber ich finde auch, es war schön, dass Forum hier kennen und lieben gelernt zu haben. Ist halt so, 'gleich und gleich gesellt sich gern!'

HeidiHH

#2081 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2015 12:57

Zitat von Gast im Beitrag #2080
@Ich hoffe, es bleibt auch schön mit uns, dass ein oder andere Mal werden wir ja evtl. hier noch hören (lesen) insbesondere wenn Du uns weiter berichtest, oder etwa nicht?

Aber ich finde auch, es war schön, dass Forum hier kennen und lieben gelernt zu haben. Ist halt so, 'gleich und gleich gesellt sich gern!'

Ja sicher bleibt es schön.

Das *war* bezog sich jetzt speziell auf das aktuelle Geschehen, welches wir seit Monaten begleitet haben .

#2082 von HeidiHH ( Gast ) , 12.04.2015 13:00

@Königskobra, das stimmt, unvergesslich und schön war es !!!

HeidiHH

#2083 von ConnyHH , 12.04.2015 13:01

Lieber Zoo Magdeburg, liebes Nashorn-Pflegerteam,

wenn hier einer zu danken hat, dann sind wir es - die Nashorn- und Hörnchenfans

Ihr macht einen hervorragenden Job und auch für Euch war es mit Sicherheit eine aufregende und mitunter auch garantiert anstrengende Zeit. Wer lässt sich schon gerne bei seiner alltäglichen Arbeit über die Schulter schauen?

Wir haben hier seit dem 12. Februar dank Euch und SternTV Tag & Nacht mitfiebern dürfen. Es waren Tage voller Aufregung, die Luft war mitunter spannungsgeladen und dann wieder überschäumend vor Glück. Wir haben gebangt, gehofft, gezittert, gelacht, herumgealbert und sind uns auch mal aufgrund unterschiedlicher Meinungen "an die Gurgel" gegangen. Aber eines hat uns schlussendlich alle zusammengehalten: Malaika und die Geburt von ihrem Sohn Makibo.

Es wird einem mehr als warm ums Herz, die beiden zu beobachten, zu sehen wie Malaika ihren kleinen Stöpsel umsorgt und auf ihn aufpasst. Es ist wundervoll zu sehen, wie der kleine Mann wächst und gedeiht und es ist köstlich zu sehen, wie er sich an seiner Mama als Rammbock probiert oder mit ihr "kriegen" in der Box spielt.

Das alles werden wir schmerzlich vermissen, aber wir sind überaus dankbar, dass wir 2 Monate dabei sein durften.

Ich wünsche Malaika & Makibo eine wundervolle Zukunft und hoffe, wir werden zumindest über die ganzen sozialen Netzwerke von den beiden noch viel zu hören und zu lesen bekommen.

@An alle Hörnchenfans
Es hat uns hier im Forum sehr gefreut, so viele Nashorn-Gäste an Bo(a)rd gehabt zu haben und hoffen, dass der ein oder andere Gast auch weiterhin hier reinschaut.

Ihr seid - lich willkommen!!!

Es war eine tolle und unvergessliche Zeit mit Euch und ich danke jedem Einzelnen dafür.

Eure ConnyHH

P.S.: Natürlich bleibt der Nashorn-Thread auch nach Abschaltung der Webcams für alle göffnet und wir werden bemüht sein alle Infos, die es über die beiden zu finden gibt, hier einzustellen.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 12.04.2015 | Top

#2084 von HeidiHH ( Gast ) , 12.04.2015 13:06

Liebe @ConnyHH, da hast einmal wieder die richtigen Worte gefunden. Supi und danke

HeidiHH

#2085 von UCH-CH ( Gast ) , 12.04.2015 13:08

@ConnyHH: Das hast Du schön und treffend ausgedrückt. Dem kann ich mich nur anschliessen. Danke!

Liebe Grüsse

UCH-CH

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz