Ich schaffe es zurzeit leider auch nicht immer ,meine Bilder "ganz aktuell" einzustellen. Deshalb auch erst wieder heute die Fotos von vorgestern (03.05.15).
Da ich mich morgens sehr lange bei den Affen aufgehalten habe, die alle im Freigehege waren, war ich erst um 10.33 Uhr bei Tosca und Katjuscha. Die Fütterung war schon wieder vorbei. Sie ging wohl sehr schnell.
Tosca soll im Wasser gewesen sein, und das Futter ignoriert haben.
Als ich kam war Tosca wieder auf den Felsen und Kati war im Wasser und futterte.
Tosca. Man sieht ihr an, dass sie wieder öfter ins Wasser geht, denn sie sah sehr fluffig aus.
Kati schmeckt es
Nach dem Essen absolvierte sie wieder ihr Fitness-Programm mit dem Ball.
Als Kati wieder an Land war, ging Tosca ins Wasser. Besser gesagt, sie glitt ins Wasser. Erst steckte sie nur den Kof ins Wasser, dann ging sie wieder nach oben. Das wiederholte sie einige Male. Das war jedenfalls eine ungewöhnliche, aber schöne Art ins Wasser zu gehen. Und lustig anzusehen.
Sie schwamm ihre Runden und auch immer wieder an der Insel vorbei, wo das Entenpärchen saß. Die Enten schienen sie aber nicht zu interessieren.
Dann machte Tosca doch einen Stopp bei dem Entenpärchen und beobachtete sie ein ganzes Weilchen. Die Enten hatten gar keine Angst. Sie wußten wahrscheinlich, dass Tosca ihnen nichts tun würde. Und Kati war ja weit weg.
Als Tosca sich hochzog um auf die Insel zu gehen und sich schüttelte, flogen ihre gefiederten Freunde vorsorglich davon.
Tosca wollte dann wieder nach oben auf die Felsen. Das war aber nicht so einfach. Sie suchte sich eine Stelle aus, die ziemlich steil hoch ging. Sie versuchte immer wieder sich hochzuziehen und rutschte dann ab.
Es hat relativ lange gedauert, bis sie dann schließlich an einer etwas flacheren Stelle den Weg nach oben fand. In solchen Momenten möchte man Tosca am liebsten an die Hand, bzw. ans Pfötchen nehmen und ihr den Weg weisen.
Kati schlief derweil wieder auf Knut`s ehemaligem Stammplatz.
Bei Knut lag ein Apfel.
Übrigens mal ein Tipp an Anke B. Poliere doch mal zur Abwechslung das rechte Öhrchen, damit es auch gold wird.