Es war heute ein stürmischer Tag. Dementsprechend leer war es auch im Zoo.
Noch erfreuen uns die Alpakas am Eingang Löwentor.
Schön, dass der Winterschlaf vorbei ist, und die Murmeltiere wieder draußen sind.
Lippenbärin Sutra ist jetzt auf der Anlage, wo vorher die beiden separierten Wölfe waren. Sie sind jetzt in einem Zoo in Sevilla.
Katjuscha schlief noch
Siddy auch
Der Nasenbär war schon munter und wollte hoch hinaus
Bei den Wölfen ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden.
Frühstück bei Familie Otter
Der Zoo zeigt sich immer noch im schönen Frühlingskleid
Kormoran
Der Davidshirsch hat wieder sein tolles Geweih. Allerdings zeigt es schon wieder blutige Enden.
Die Schimpansen hatten einen Ball im Innengehege
Die Fütterung bei unseren Ladys hatte schon begonnen.
Links hinter Tosca ist ein Fischreiher
Tosca
Kati ging ins Wasser um zu frühstücken.
Ein wenig später absolvierte sie auch heute wieder ihr Ball-Fitnessprogramm. Der Ball sieht inzischen aus wie ein durchlöcherter Würfel.
Kati scheint ihn zu mögen, allerdings befindet sich ja auch nichts anderes auf der Anlage zum spielen.
Eine Stammbesucherin hatte heute einen neuen blauen Ball abgegeben, den die Bären aber heute nicht bekamen. Schade.
Er schaute auch zu
Mir gefällt der neue Standort für den Springbrunnen auch gut.
Die Java -Bantengs haben ihr Gehege etwas versteckt hinter dem Spielplatz, deshalb sieht man sie so selten auf BIldern. Es sind hübsche Rinder.
und sie haben Nachwuchs
Süßer Nachwuchs auch bei den Zebras.
Die Pinselohrschweine hatten viel Spaß mit der Futterrolle
Sina hatte an der Walnuss ganz schön zu knabbern
Teresina auch
Bulan sieht aus, als würde er frieren
Familie Sitatunga
Nyala-Nachwuchs
Ich habe mir heute mal wieder die wirklich sehenswerte Fütterung der Orang-Utans angesehen. Herr Gralki macht es einfach klasse.
Djasinga
Satu
Anchali planschte trotz des kühlen Wetters im Wasser
anschließend wurde gepudert
Von Anchali gibt es noch mehr Fotos und ein Video, aber nicht mehr heute.
Bei den Otter gab es lautstarkes Geschrei. Am Ende des Geheges wurde eine Scheibe eingesetzt, wo vorher eine Mauer war.
Das scheint den Tieren nicht zu gefallen. Sie protestierten lautstark. Zum Schluß gibt es ein kurzes Video von den schreienden Otter.
Wer die "Stimmchen" der Otter hören möchte, bitteschön:
Man muss schließlich alles mal ausprobieren