Der Herbst hält sich in diesem Jahr so ungewöhnlich lange und wir hatten in diesen Tagen noch einen niedlichen Gast im Garten.
Zuerst sah ich - bei einem zufälligen Blick - nur, dass sich das Laub unter unserem allmählich kahl werdende "Vogelfutterbaum" bewegte
und dachte an ein Vogel oder eine Maus. Dann sah ich genauer hin und entdeckte ihn
Durch die Glasscheiben habe ich ihn länger als eine halbe Stunde beobachten können, er wuselte total eifrig herum, immer die Nase unter Blättern und Blüten. Wie lange er schon dort war, weiß ich ja nicht
Natürlich habe ich gaaaaaaaanz viele Bilder gemacht
, hier ein paar davon
Ich denke, er hat sich so richtig satt gefressen, offensichtlich mag er Sonnenblumenkerne und Nüsse. Er ist eigentlich noch viel zu klein und ich mache mir natürlich Sorgen und hoffe schon seinetwegen, dass es noch lange so mild bleibt.
Hier trollt er sich so langsam von dannen und man erkennt, wie klein er noch ist...
Unter dem Futterhäuschen klettert er ins Beet am Ende des Gartens und ist dann wohl beim Nachbarn weiter spaziert.
Das ist einige Tage her. Ich mache mir Sorgen um ihn, wir haben schon angefangen, ein Plätzchen für ihn einzurichten. Aber das geringe Gewicht dieses Nachzüglers gibt mir zu denken