Ich musste einfach heute nochmal in den Tierpark "Hörnchen" gucken gehen, denn der Kleine ist ja inzwischen schon auf der Außenanlage zu sehen.
Als ich Mittags an der Eisbärenanlage vorbeikam, sah ich das Bild:
Ich zoomte näher heran, um zu sehen was auf der Anlage lag. Und ich staunte nicht schlecht.
Es war doch tatsächlich Mulch. Wie lange haben wir uns das auch für die Eisbärinnen im Zoo gewünscht. Was dort leider nicht möglich ist (warum auch immer), wurde heute im Tierpark innerhalb weniger Stunden vollbracht.
Innerhalb weniger Stunden war das Mulchbett fertig.
Leider konnte ich die Reaktionen der Eisbären nicht sehen, da bis 16.30 Uhr keiner der Bären auf der Anlage war. und ich nach Hause gefahren bin.
Aber ich bin mir sicher, die Bären werden es lieben.
Und nun weiter zum Hörnchen. Mama Betty und ihr kleiner Sohn waren im "Graben". Betty schleckte ihren Kleinen liebevoll ab, und animierte ihn aufzustehen. Das tat er dann auch, legte sich aber immer wieder mal hin.
Auf dem Weg zur Milchbar
Man hörte ihn manchmal richtig schmatzen
Auch essen ist anstrengend. Ein kleines Hörnchen trinkt bis zu 30 liter Muttermilch am Tag. Kein Wunder, dass sie so schnell wachsen.
Papa Belur wohnt auf der Nachbaranlage
und schaut auch ab und zu mal zu Betty und dem Kleinen
Der kleine Spatz saß auch vor der Nashornanlage. Wie passend, breitbeinig und ein kleines dickes Bäuchlen.
Vor dem Tierpark war ich noch kurz im Zoo. Katjuscha geht es gut.
Die Ferien sind zu Ende, und die umfangreichen Umbauarbeiten im Zoo beginnen. Nicht nur das Vogelhaus ist eine Baustelle. Auch vor den Vogelkäfigen (Geier & Co.) ist abgesperrt.
Die ehemalige Alpaka-Anlage