Zurzeit ist es sehr regnerisch, alles grau in grau und .......
Ich habe hier noch ein paar "Farbtupfer" aus dem Tierpark von September/Oktober 2015, die das Gemüt vielleicht ein bißchen aufhellen.
Elefantenbulle Valentino ist ja leider am 29.09.2015 gemeinsam mit den Eli-Damen Nova und Cynthia, sowie dem kleinen Bogor in den Zoo von Madrid gereist, wo sie nunmehr leben.
Kurz vorher bekam ich Valentino und Bogor noch vor die Linse. Sie haben ganz süß miteinander gerüsselt.
Die kleine Pantha (3) bleibt mit ihrer Familie im Tierpark
Die posierlichen Präriehunde werden wir wohl ein Weilchen nicht mehr zu Gesicht bekommen, da sie ihren Winterschlaf hinter den Kulissen verbringen, und erst wieder zu sehen sein werden, wenn die neue Anlage am Eingang Bärenschaufenster fertig ist.
In der letzten Zeit mussten sie sich mit Wespen herumplagen.
Und dann besetzten auch noch diese süßen Ratten-Knopfaugen die Anlage. Leider waren es viel zu viel "Knopfaugen", so dass die Präriehunde ihre Anlage schon vorzeitig verlassen mussten.
Hörnchen Thanos wächst und gedeiht. Mama Betty paßt gut auf ihn auf.
Putzig, wenn er sich auf seinen Popo setzt.
Er hat aber auch einen "sexy" Boomsie.
Was man von diesem Herrn im Raubtierhaus wohl nicht behaupten kann.
Rotbauch-Maki und Rotbauch-Maki-Jungtier
Eine Stammbesucherin des Tierparks ist sehr oft im Vari-Wald anzutreffen. Sie kennt alle Varis und die Varis kennen sie.
Es ist immer süß anzusehen, wenn die Besucherin auf der Brüstung sitzt und alle Varis sind um sie herum. Dann wird auch Händchen gehalten.
Mutterliebe bei den ungar. Steppenrindern
Sekretär
Löffelhund
sibirischer Uhu
Schwarzbär im Bärenschaufenster
Die beiden Mecklenburger Pferde verstehen sich sehr gut, und stehen meistens dicht nebeneinander
Noch ein paar putzige "Farbtupfer"
Überraschungs-Sack bei den Berberaffen.
Ich habe noch nie gesehen, dass ein Pelikan seinen Kehlsack so weit aufgebläht hat.
Hochzeit im Schloß
Was wäre ein Tierpark-Mix ohne die großen weißen Riesen.?
Hier "Teddy" Wolodja
Hier war er noch mit seiner Tonja zusammen, die er zurzeit sehr vermißt.
Wagemutig balanciert Tonja den großen Stock auf einem Auge. Das hätte auch ins Auge gehen können.
Tonja kugelrund und winterfest
Lady Aika
Aika und Tonja werden ja den Winter in den Höhlen verbringen. Dann ist Wolodja Tag und Nacht auf der Anlage.
Deshalb noch einige Bilder von Tonja und Aika. Ich hoffe wir werden sie in einigen Monaten gesund und munter wiedersehen.
Im TP gibt es viele Libellen
@water`s Lieblingstiere, die Marabus leben mit den Giraffen zusammen.
Bei den Marabus handelt es sich um Elke und Hänsel. Bekannt aus Panda, Gorilla&Co.
Ich habe mir am 27.07.2015 die kommentierte Giraffenfütterung angesehen, und sie hat mir sehr gut gefallen. Einen kleinen Teil davon habe ich auf Video festgehalten. Dort werden auch Elke und Hänsel vorgestellt und gefüttert.
Dragan sagt Tschüß.