Zitat von GiselaH im Beitrag #25
Erlebniswelt
@GiselaH ,
Das finde ich auch schlimm. Aber natürlich woll ich auch selbst sehen wie es wird um mir eine eigene Eindrück zu bilden.
Es soll in Wildlands auch Virtual Reality geben bei das Eisbärengehege - ein Poolllandschaft wo man selbst erfahrt wie es ist unten arktische Umstände, wenn ich es gut verstanden habe. Wenn das den Tiere nicht belästigt und in eine separates Raum passiert, ist das natürlich prima.
Diese Virtual Reality Dings sind meiner Meinung nach übrigens Sachen womit man ein Zoo zu ein Erlebniswelt machen kann ohne Tiere zu schädigen oder zuviel Platz für Menschen ein zu räumen. Laute Spielplatzen sind dan auch nicht mehr nötig - ich bin mich sicher das Kinder lieber Virtual Reality machen wie eine altmodische Spielplatz benutzen. In dieser Sinne denke ich, das Herr Knieriem sich mit seine Spielplatzprojekt für das Tierpark auf die falsche Weg befindet, weil Spielplatzen die Konkurrenz mit High-Tech einfach nicht gewinnen können. Das ganze ist übrigens sehr neu. Wildlands hat für diese VR Maschine die einzige Lizenz in Europa.
Frans