Am 29.11.2015 konnte ich einen Fiete beobachten, der fast den ganzen Tag gespielt und getobt hat. Die Fotos von der Rauferei mit seiner Mutter habe ich ja schon eingestellt.
Hier folgt Teil 2, denn Fiete hat sich an diesem Tag auch gute 2 Stunden lang hingebungsvoll mit einem Schlitten beschäftigt, den ihm Berliner Bärenfreunde ein paar Tage zuvor mitgebracht hatten.
Der Schlitten sah nicht mehr ganz frisch aus, aber das störte Fiete natürlich nicht. Ich hatte bei Zuschauen wohl genauso viel Spaß, wie Fiete beim Spiel mit dem herrlichen Spielzeug.
Hurra, ich habe einen schönen Schlitten bekommen.
Mama hat mir erklärt, dass man damit rodeln kann. Dazu braucht man Schnee. Kann mir mal jemand erklären, warum keiner da ist?
Wenn es nicht bald schneit, ist von dem Schlitten nichts mehr da. ICHhabe den nicht kaputt gemacht, sondern nur ein bisschen und ganz vorsichtig damit gespielt.
Ich kann nichts dafür, wenn das Teil nichts aushält.
Ich nehme das Teil mal mit ins Wasser. Da bin ich schließlich am Allerliebsten. Der Schlitten ist eine schöne Schwimmhilfe.
Aber schwimmen kann ich ja schon.
Man kann auch eine herrliche Bugwelle damit machen.
Cool, oder? Habt ihr noch eine Idee?
Als Luftmatratze lässt sich der Schlitten auch benutzen.
Keine Sorge, ich weiß, dass man sich da eigentlich drauf legt. Aber anders herum macht es einfach mehr Spaß.
Außerdem – guckt euch doch mal an wie es aussieht, wenn ich mich oben drauf lege.
Seht euch mal das nächste Foto ganz genau an. Könnt ihr erkennen, was ich für große Tatzen habe?
Ich glaube, ich werde mal genauso groß wie mein Opa .
Wow, das Ding kann ja auch ein U Boot sein.
Gut, das reicht jetzt.
Mal sehen, was man an Land damit anstellen kann.
Zuerst aus dem Wasser mit dem Ding, aber gaaanz vorsichtig. Nicht, dass es noch mehr kaputt geht.
Geschafft!