Happy New Year
Das Jahr 2016 fängt für den Tierpark Berlin gut an. Heute Nacht ist ein kleines Elefantenmädchen geboren.
Ich wußte heute morgen noch nichts davon, als ich in den Tierpark fuhr. Ich wußte nur, dass Aika und Tonja wieder auf der Anlage sind und wollte gucken wie es den beiden geht.
Bei dem Eisbärentalk erwähnte die Pflegerin, dass heute Nacht ein kleiner Elefant geboren wurde, aber das Elefantenhaus für Besucher wohl noch geschlossen ist.
Na ja, gucken kann man ja mal dachte ich mir
mmh
Dann bin ich kurz zum Hörnchen Thanos und seiner Mutter Betty gegangen, die sich wohl gerade einen Neujahrskuß gaben.
Dann bin ich zum anderen Eingang des Elefantenhauses gelaufen, in der Hoffnung, dass wenigstens die Toiletten offen sind. Und siehe da, man kam zu den Elefanten.
Die nachfolgenden Bilder sind weder schön noch scharf, aber die Lichtverhältnisse sind einfach doof. Aber man kann das kleine Rüsselchen erkennen. Die Augen und Öhrchen sind noch ganz rot.
Und die Kleine fühlt sich zu ihrer 3 1/2 Jahre älteren Schwester Pantha hingezogen.
Die Kleine ist sowieso sehr neugierig, aber ihre Mutter Kewa ist noch sehr nervös.
Mama und ihre beiden Schwestern Pantha und Thuza stellten sich schützend vor dem kleinen Rüsselchen
Familienfoto, von links: Pantha, das kleine Rüsselchen, Mama und Thuza
Es gab viele Äpfel, Möhren und Bananen für die Familie.
Die Kleine trank zwischendurch bei Mama
So schön wie es war, das Mini-Rüsselchen zu sehen, finde ich, man hätte mit der Öffnung des Hauses noch 1 bis 2 Tage warten sollen. Die Mutter war sehr nervös. Kinder haben geschrien und es wurde auch ständig mit Blitz fotografiert. Es ist ja auch nicht wirklich viel Platz in der kleinen Box für 4 Elefanten. Ich hatte manchmal Sorge, dass das Kleine versehentlich umgerannt wird, wenn sich einer der anderen Elefanten erschreckt. Ich war über eine Stunde im Haus und habe nicht mal einen Tierpfleger gesehen. Nach langer Zeit kamen zwei Pfleger umd die Box zu reinigen und den Elefanten Obst zu bringen.
Ich wünsche dem kleinen Elefantenmädchen ein gesundes und schönes Leben. Sie ist jedenfalls ein kleiner süßer Silvester-Knaller.
Es gibt noch einige andere schöne News aus dem Tierpark. Hier mal eine kleine Vorausschau. Ausführlicher Bericht und noch viel mehr Fotos folgen später.
Aika und Tonja sind wieder draußen, das heißt dass es dieses Jahr noch keinen Nachwuchs gibt.
Pouitou-Esel Nico ist auch wieder da. Er war ja in "Vaterschafts-Urlaub". Allrdings darf er wohl nicht zu Melanie und seinem Sohn. Da der Kleine ein Hengst ist, würde das wahrscheinlich nicht gut gehen.
Sie haben aber alle drei Kontaktaufnahme durch den Zaun.
Der kleine Brice, der schon mächtig gewachsen ist, kommt jetzt schon ohne Mama an den Zaun um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.
Romeo oben rechts und Tabea links, kommen sich auch langsam näher.
Romeo ist ein ganz Süßer
Tabea läßt sich die Trauben schmecken
Alisha und Dragan immer noch gaaanz veschmust
Am 16.12.2015 wurde dieses kleine ungarische Steppenrind geboren.
Süßer Nachwuchs auch bei den roten Brüllaffen
Die schönen Löffelhunde Mister und Spock mal nicht schlafend