Huch, ein Glück, dass er lieb war.
Huch, ein Glück, dass er lieb war.
Hallo Urssula!
So eine Pracht von Blumen! Sehr schön anzusehen! Bei 2 Blumenfotos hat sich je ein Insekt darauf leicht versteckt, aber man kann sie finden. Die Rose vom letzten Fotos ist ein sehr besonderes Exemplar! Toll!
Bei solch bezaubernden Blumen werdet ihr nun sicher öfter in diesen Park hingehen! Du schriebst ja, der Park ist bei euch in der Nähe. Der Herbst dauert nicht mehr lange und dann können wir uns auf Herbstfotos freuen, oder? Ich warte jedenfalls darauf!
N.
@UrsulaL Das sind wunderbare Aufnahmen von den Blumen aus dem Garten. Ich finde den Phlox ganz toll und das letzte Rosenfoto ist super schön.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Vielen Dank, dass die Blumenbilder gefallen.
Ich habe es an Bodo weitergegeben .
Nola
Monika hat das mit der Frühjahrs- und Sommerseite so toll gemacht.
Ich hoffe, sie eröffnet auch eine Herbstseite .
UschiL
Die Blumenbilder sind wunderschön.
Ich kann euch nur ein paar Bilder von unserer Superrose zeigen.
Die finde ich auch sehr schön.
Steve
Ja, so lässt es sich gut aushalten und du hast ja keine Angst vor großen Tieren!!
@uschi111 riecht sie auch so fantastisch wie sie aussieht?
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Die Frage habe ich mir auch sofort gestellt.
Die Rose ist wunderschön .
Heidi und Gisela
nee, leider nicht
Man kann halt nicht alles haben
Ich hänge auch noch ein paar Sommerfotos an, bevor bald der Herbst kommt.
Das war vorgestern auf dem Weg zur Arbeit. Ich würde es Oktoberfeeling im Hochsommer nennen.
Der Morgen war ar...kalt (6 Grad) und die Sonne hatte zu tun, den Nebel aufzulösen.
Der Reiher verschwand wieder einmal, als wir uns näherten.
Ich mag so eine Morgenstimmung, aber nicht im August, wo es heiß sein sollte.
Ein paar Minuten später...
Am späten Nachmittag gab es einen kurzen Schauer und danach einen Regenbogen.
Er sah etwas unscheinbar aus, aber ch habe mich trotzdem gefreut.
Heute war ich im Garten und habe ein paar Fotos gemacht.
Zu meiner großen Freude blühen die Rosen wieder. Sie duften alle .
Die zarte weiße Rose kann nicht besonders gut mit Regen umgehen. Dafür verströmt sie einen betörenden Duft.
Der Weinstock hängt voller Trauben. Das hier ist nur ein winziger Ausschnitt der Pflanze.
Jetzt fehlt nur noch etwas Sonne, aber die soll ja in den nächsten Tagen reichlich vom Himmel scheinen.
Den Phlox habe ich für ein Rosenbeet umquartiert. Scheinbar gefällt ihm der neue Platz.
Wenn es bedeckt ist, dann habe ich viele kleine Ersatzsonnen.
Sommerflieder mit Sommergästen.
@GiselaH was für tolle Fotos, die ersten erinnern tatsächlich an Altweibersommer sind aber sehr stimmungsvoll.
Wenn ich Deine Weinreben sehe, gehe ich davon aus, dass es ein Weinfest geben wird
Phlox und Schmetterlingsflieder gehören zu meinen Lieblingspflanzen.
Erst mal einen schönen guten Morgen,
GiselaH
und ich kann mich HeidiHH nur anschließen, Phlox und Schmetterlingsflieder gehören zu meinen Lieblingspflanzen.
Sieht einfach toll aus. Und bei deinen Weinreben läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Ja, der Herbst kommt, aber er ist mir auf alle Fälle lieber als der heiße Sommer.
Hallo Uschi,
die Rose ist wunderschön. Ich mag die Farbe.
Zitat
Ja, der Herbst kommt, aber er ist mir auf alle Fälle lieber als der heiße Sommer.
Da geht es mir wie dir.
Hallo Gisela,
tolle Fotos von deinem Weg zur Arbeit.
Die Trauben sehen super aus. Ich muss mal schauen, wie weit sie bei uns in den Weinbergen sind.
Die Blumenfotos, sogar mit Schmetterling, sind wunderschön.
@GiselaH
Deine Landschafts-Bilder sind wieder mal ein Träumchen, aber bei dem Phlox und Deinen Weinreben habe ich echt gestaunt - absoluter Wahnsinn
Ich kann auch noch mit ein paar städtischen Sommerbildern aufwarten....
Fleissiges Bienchen
Sommerflieder nebst Gästen in unserem schönen Innenhof. Es herrschte reger Flugverkehr
und man teilte sich sogar die Blüten
Es waren unzählig viele Flattermänner , was in einer Großstadt leider nur noch selten vorkommt
Neuerdings haben wir ein einziges Kaninchen im Hof.... Wir haben keine Ahnung wo er durchgeflutscht ist, denn der Hof ist hermetisch zu Sobald man sich ihm/ihr nähert, macht es sich natürlich vom Acker
Flip der Grashüpfer als "Trittbrett- oder Schwarzfahrer" auf einem Car2Go
und Sommerfeeling gestern und heute morgen bei uns im Hof
Einfach ein eigenes Forum erstellen |