Am Donnerstag ergab sich plötzlich ein guter Grund, alle Wochenendpläne über den Haufen zu werfen und nach Rostock zu fahren und der sah so aus:
Diese Riesenmelonen gibt es bei uns sehr selten und da sie mit 10 kg je Stück so herrlich bärengerecht waren, musste ich natürlich zuschlagen .
Ich hatte einen schönen Tag bei den Bären. Mein ganz persönlicher Höhepunkt war die Wasserschlacht, die sich Vilma und Fiete lieferten.
Fiete spielte vor sich hin und Vilma wanderte über die Anlage.
Ganz plötzlich hechtete sie ins Wasser. Für einen Moment war selbst Fiete überrascht, aber dann flog er hinterher.
Zuerst umkreisten sich die Bären.
Da sie nun schon einmal im Wasser war, begutachtete Vilma kurz den Zustand der blauen Tonne und der großen Bälle.
Aber dann wandte sie sich ihrem Sohnemann zu.
Ooops, dachte Fiete. Die Mama macht einen auf U-Boot und greift von unten an.
Schwupps, hatte sie ihren munteren Sohn am Ohr gepackt
Fiete sprang an Land, Mama Vilma auch. Na, Kind - hast du schon genug?
Wer Fiete kennt weiß, dass er den Biss ins Ohr nicht auf sich sitzen lassen würde.
Dann ging sie los, die wilde Wasserschlacht . Die beiden Bären tobten und rauften, dass es einen Riesenspaß machte, ihnen zuzusehen.
Beide teilten aus und steckten ein.
Vilma versuchte, ihrem wilden Sohn zu entkommen und aus dem Wasser zu steigen.
Nein, sie wollte nicht weg . Ihr Ziel war es, in eine bessere Position zu kommen und ihren Sohn von oben zu packen.
Fiete steht der Spaß ins Gesicht geschrieben.
Aber auch Mama Vilma schaut sehr vergnügt.
Der Bärenjunge ist ein wilder Bursche. Jetzt ist er es, der die Mama an der Wange packt.
Aber auch sie hängt ihm an der Seite. Die beiden Bären geben sich nichts.
Als es dann nach vielen Minuten gut war, musste das viele Wasser natürlich aus dem Fell geschüttelt werden.
Fiete hatte erst einmal genug und flitzte nach oben.
Mama schwamm noch eine kleine Runde und sah ausgesprochen zufrieden aus.