Im Europa-Center (gegenüber vom Zoo), wird ja jedes Jahr zum 1. Advent eine weihnachtliche Geschichte präsentiert.
Dieses Jahr wurde ein Weihnachtsdorf aufgebaut. Hauptperson ist Bruno, der Erzählbaum. Bruno erzählt Weihnachtsgeschichten und stellt die Wichtel vor.
Es gibt weiche Sitze in Form von Baumstämmen, auf denen sich die Kids hinsetzen können, und Bruno beim Geschichten erzählen zuzuhören .
Die fleißigen Wichtel haben in der Adventszeit natürlich viel zu tun, wie zum Beispiel Hausputz, Plätzchen backen, Basteln und auch die Weihnachtspost bearbeiten. Das wurde hier richtig süß in Szene gesetzt.
Als ich mir Zuhause das Bild ansah, mußte ich sofort an unseren @Frans denken. Findet Ihr nicht auch? Die großen blauen Augen die Mundpartie, das Lächeln und die Haarfarbe. Na ja, den Bart muß man sich wegdenken.
Auch fleißige Wichtel müssen mal Pause machen
Da sich die Figuren auch bewegen, habe ich ein kurzes Video aufgenommen. Viel Spaß.
Da mein Auto noch am Zoo vor dem Löwentor stand, habe ich den Weg über den Weihnachtsmarkt rund um die Gedächtniskirche genommen.
Die Tanne ist mit Abstand die schönste der letzten Jahre.
Käthe Wohlfahrt ist ja bekannt, und auch dieses Jahr gibt es viele Weihnachtsartikel zu kaufen.
Hier gibt es auch etwas für Dich @AndreaHamburg . Die sind doch genauso süß wie Dein Patenkind, oder?
Natürlich gibt es auch etwas für die Eisbärfans.
Wer würde denn diese süße Kerze abbrennen?
Auch für @SpreewaldMarion und allen anderen Katzenliebhabern gibt es etwas auf dem Markt.
Natürlich gibt es auch viel Kulinarisches. Das ist neu. Na ja, wem es schmeckt. Ich habe lieber traditionell eine Portion Grünkohl mit Kassler gegessen. Der war sehr lecker.
In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern und stillen Lesern einen schnen ersten Advent und eine friedliche und gesunde Vorweihnachtszeit.