Im Zoo Magdeburg wurden am 25.12.2016 vier kleine weiße Löwenbabys geboren. Ich habe sie gestern besucht, und sie sind sooo süß. Es sind drei Jungens und ein Mädchen.
Der Papa war bei der Geburt dabei. Es ist schon schön anzusehen, dass die ganze Löwenfamilie harmonisch zusammen lebt.
Die Scheiben am Gehege sind sehr zerkratzt und auch etwas blind. Außerdem spiegelt es immens durch die Scheibe. Aber einige Bilder sind doch einigermaßen geworden.
Die stolze Mama Kiara mit Jungtier
Der schöne Papa Madiba. Mit ihm kuscheln und spielen die Kleinen auch gerne.
Eine Pflegerin lockte die Eltern aus dem Gehege um diesen zu reinigen. Die Kleinen blieben drin.[/b
[b]Etwas "feige" waren sie schon. Sie rückten ganz eng aneinander und beobachten alles aus der Entfernung.
Aber die nette Pflegerin ließ viele Geflügelkeulen da. Mama wurde auch wieder dazu gelassen. Einfach putzig, wie die Kleinen schon an der Keule nagen. Das sieht man auch schön auf dem Video
Nachdem die Bande mit dem Essen fertig war, durfte Papa auch wieder dazu.
Das Kleine fand die Mähne von ihrem Papa sehr interessant.
auch der Schwanz von Papa schien sehr interessamt zu sein
mit der riesigen Pfote von Papa kann man auch schön spielen
Madiba hatte sehr viel Geduld, aber irgendwann wurde es ihm dann doch zuviel.
Mama kam zur Hilfe um die Kleinen abzulenken.
Kuscheln und schmusen mit Mama ist auch schön
Einfach mal die Seele baumeln lassen und abhängen
Ein kleiner Einblick wie dicht die Besucher an der Scheibe stehen. Mama und Kinder macht das überhaupt nichts aus, währen Papa des Öfteren an der Scheibe hin und her läuft. Es sieht aus, als wolle er seine Familie beschützen.
Soviel spielen und schmusen macht hungrig. Die Milchbar ist eröffnet.
Die ersten sind bereits beim trinken eingeschlafen
Die Helden sind müde. Aufgereiht liegen die Vierlinge vor Mama und schlafen.
Papa wacht über seine süße Familie
Was machen eigentlich die Zwillinge, die am 26.04. 2016 geboren sind und von einer Pflegerin per Hand aufgezogen wurden?
Den beiden Mädels, Shaira und Jasiri, geht es gut. Sie wohnen derzeit noch im Nachbargehege. Eine Transportkiste steht schon an der Tür. Ich denke mal, dass man schon das Kistentraining mit ihnen übt, denn langsam wird es eng im Löwengehege.
Zwei schöne Teenies, die inzwischen nicht mehr ganz so weiß sind.
Da es sehr viele Fotos geworden sind, gibt es demnächst noch einen zweiten Teil aus Magdeburg mit anderen schönen Zoobewohnern. Es gibt z.B. eine kleine Giraffe. Unter anderem auch einen weiblichen Pfau der im Gehege der Zwergmangusten ein wunderschönes Rad schlägt.
Ganz überrascht war ich, dass "unser Hörnchen" Makibo, der am 25.03.2015 zur Welt kam, noch im Zoo ist. Die Geburt, und auch die Wochen nach der Geburt, haben viele von uns per Webcam (Spiegel-TV) verfolgt.
Makibo links, mit Mama Malaika, die mir frech die Zunge rausstreckt.
Makibo darf ab und zu noch an Mamas Milchbar.
Auch von den beiden gibt es demnächst noch mehr Fotos.
Es sind zwar keine kleinen Eisbären, aber mindestens genauso süß. Ich hoffe, Ihr habt auch Spaß mit den niedlichen Miezen
Folgendes Video von den süßen Vierlingen solltet Ihr Euch unbedingt ansehen. Ich wünsche viel Spaß.