Weil wir alle wissen wollen, wie es Tonja geht, bin ich heute morgen in den Tierpark gefahren. Zum Gedenken an den kleinen Fritz, habe ich im Namen der Knutitis und Knutisweekly zwei Rosen niedergelegt.
Auch andere Besucher haben an Fritz gedacht.
Kleine grüne Oasen wurden vor der Anlage angelegt.
Auch wurde ein Holzzaun angebracht, damit die Leute nicht hinaufklettern. Es wurde alles für den ersten Auftritt vom kleinen Fritz vorbereitet.
Die Innenwand des Wasserbeckens bekam einen neuen Anstrich, und das Geländer wurde mit Holz umrandet.
An der Anlage wurden ringsherum viele Infoschilder angebracht, und auch die Bewohner der Anlage vorgestellt. Ein Bild fehlt noch, da wird dann wohl noch ein Bild von Wolodja folgen.
Tonja lief über die Anlage. Sie wirkte müde und erschöpft
Auf der Anlage wurden kleine Stufen eingearbeitet, damit der Nachwuchs mit seinen kleinen Beinchen auch ans und ins Wasser kommt.
Man sieht im Wasser, dass Steine als Stufen hingelegt wurden.
Tonja kann zurzeit rein und raus wann sie will. Ab und zu ging sie kurz in die Höhle, und kam kauend wieder heraus.
Auch wenn sie sich hinlegte, richtig Ruhe fand sie nicht
Um 11.00 Uhr fand der Eisbären-Talk statt. Tonja hat die Pflegerin bereits erblickt. Respekt vor der Pflegerin, die den Talk gut gemeistert hat, obwohl es ihr nicht leicht gefallen ist, über den Tod vom kleinen Fritz zu sprechen. Das könnt ihr zum Schluß auf dem Video hören.
Tonjas Appetit ist nach wie vor gut.
Schön zu sehen, dass Tonja auch heute zwischendurch spielte.
Etwas später kam Herr Balkow um nach seinem Schützling zu schauen.Tonja sah ihn sofort.
Anschließend genoß sie ein Bad im frischen Mulch
Zwischenzeitlich habe ich eine falsche Einstellung in der Kamera, und dann kam diese Bilder zustande. Hat aber irgendetwas. Tonja in Deutschlandfarben.
Auf dem Video hört man was die Pflegerin über Tonja und auch über Fritz zu sagen hatte, aber auch die spielende Tonja ist zu sehen.
Viele weitere Infos an der Anlage
Ich wünsche Tonja, dass sie bald wieder die "alte" ist. Ich glaube, sie ist auf einem guten Weg. Und sie hat nette Pfleger, die sich rührend um sie kümmern.