Passend zum heutigen Tag auch das Wetter in Berlin, trist, kalt und regnerisch.
Heute Morgen beim Träumerle
Mittags um 12.00 Uhr. Auch an den kleinen Fritz wurde gedacht.
Ein Lichtblick an diesem düsteren Tag war für mich Katjuscha, die heute zur Abwechslung mal auf der kleinen Anlage war. Kati sieht richtig gut aus.
Gegen Müdigkeit
hilft ein Nickerchen
Heute hatte Wolodja die große Anlage für sich. Zum Zustand vom Teddy ist ja schon alles gesagt . Die ersten beiden Bilder zeigen, wie man ihn seit Tagen sieht.
Wir haben ihn heute längere Zeit beobachtet. Die meiste Zeit im Wasser hat er die Augen geschlossen.
Allerdings kam er heute ab und zu mal aus dem Wasser. Guckte kurz in die Höhle. Ging aber nach kurze Zeit wieder ins Wasser. Auch als er die Mikrofonstimme zur Fütterung der Wölfe hörte, kam er aus dem Wasser.
Das erinnerte ihn wahrscheinlich an seine Fütterung im Tierpark.
Den kleinen Ball ließ er links liegen. Vielleicht würde er ja mit dem großen Ball eher spielen, der noch im Wasser war, bevor Wolodja kam. Schade, dass man ihn entfernt hat.
Zum Vergleich: Das sind Bilder vom Januar 2017. Da sah er noch wesentlich besser aus. Natürlich sehen Bären mit nassem Fell immer etwas dünner aus,aber ich finde schon, dass er etwas mehr Speck auf den Hüften gut vertragen könnte.
Ein weiterer Lichtblick, war für mich heute Kragenbär Plato. Völlig tiefenentspannt.
Was sich schlagartig änderte, als er die Stimme aus dem Mikrofon hörte. Die Wolfsfütterung fängt gleich an.
Es ist zu niedlich, wie er seine Pfoten immer länger streckt und nach Fisch bettelt.
Rajath schleckt den Honig vom Baumstamm, den der Pfleger zuvor dort verteilt hat.
Peppino
Ophelia hat die Haare schön
Im Streichelzoo gibt es drei Jungtiere bei den Kaninchen