Schöne Begrüßung am Sonntag von Frl. Meng Meng
Während Meng Meng schon recht aktiv war, genügte dem "King" Jiao Qing sein Bambus
Meng Meng
Was gabe es denn auf der Außenanlage zu sehen?
Der Pfleger verteilte Leckerlies auf der Anlage
Am Montag war ja der 7.Todestag von unserem Knut, deshalb bin ich mittags kurz in den Zoo gegangen.
Mehr Bilder davon habe ich bereits im Knut-Thread gezeigt.
Besonders rührend fand ich den älteren Herrn, der ganz lange bei Katjuscha stand, und dann einen Blumenstrauß beim Träumerle ablegte.
Katjuscha ging am Nachmittag in die Höhle, und kam mit einem Kaninchen wieder heraus. Es hat ihr wohl geschmeckt, denn sie hat in kürzester Zeit alles, auch das Fell, vertilgt.
Auch die Krähen haben etwas abbekommen. Die linke Krähe hat ein Stück Fell im Schnabel und die rechte ein Stückchen Fleisch.
Gestern Vormittag hat es bei uns große Flocken geschneit. Leider konnte ich das nur aus dem Bürofenster sehen. Natürlich bin ich nach Feierabend schnell noch in den Zoo gedüst. Leider war inzwischen die weiße Pracht schon wieder fast getaut.
Kati lag auf ihren unzwischen auserkorenen Lieblingsplatz
Während Kati vor nicht allzu langer Zeit einen Bogen um den Mulch machte, "latscht" sie heute quer rüber, um ans andere Ende zu kommen.
Auch einen Tag später lagen die Blumen und Gedenkschriften noch beim Träumerle. Die Blumen sahen unter der dünnen Schneedecke wunderschön aus.
Fatou läßt es sich schmecken. Sie feiert nächsten Monat ihren 61. Geburtstag
Es gibt zurzeit viele Jungtiere bei den Pinguinen
Nachwuchs auch bei den Watussi-Rindern.
Neben ihrem Papa sieht man erst wie klein das Mädchen ist.
Inzwischen wird ja bei fast allen Tieren ein Target- oder auch Klicker-Training durchgeführt. Jetzt habe ich das Klicker-Training zum ersten Mal bei den Rentieren gesehen.
Balou wollte hoch hinaus
Plato saß im Reitersitz und guckte neugierig zum Bärenhof
Die Elefanten, hier Anchali, wurden abgeduscht, bevor sie ins Haus gingen. Es waren keine Minusgrade, und die Sonne schien auch noch.