Hertha BSC hat sich per Video um die Patenschaft des kleinen Eisbärbabys im Tierpark beworben, und natürlich auch gleich einen Namensvorschlag gemacht. Neugierig? Hier ist das süße Video.
ZitatVeröffentlicht am 19.02.2019 / You Tube Channel vom Hertha BSC
Berlin - Hertha ist ein schöner Name! nicht wahr, Tierpark Berlin?! #hahohe #hahohe #HerthaBSC #Hertha #football
Soll die kleine Eisbärin Hertha heißen? 21.02.2019 / von Katrin Lange
ZitatDie Namenssuche für das Berliner Eisbären-Baby läuft. Hertha hat sich als Pate beworben und schlägt vor, das Tier Hertha zu nennen.
Da läuft er, der große Herthinho, auf das Berliner Olympia-Stadion zu. Das Maskottchen von Hertha BSC versteckt etwas unter seinem Arm. Zum Vorschein kommt ein kleiner Eisbär...
Süß! Das Eisbärenbaby in Berlin schielt 17.02.2019 / 14.48 Uhr
ZitatDer Baby-Eisbär im Berliner Tierpark hat einen Silberblick.
"Die Muskeln müssen sich noch entwickeln", sagte Bärenkurator Florian Sicks am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Ähnliches komme auch bei Kleinkindern und Hundewelpen vor. "Die Augen sind erst seit anderthalb Monaten offen." Die Fehlstellung der Augen sei kein Grund zur Besorgnis, hatte auch Zoo-Sprecher Maximilian Jäger der Zeitung "B.Z." (Samstag) gesagt. Das komme bei kleineren Eisbären häufiger vor.
Die kleine Eisbärin schielt laut Sicks nur ganz leicht, ein Eingriff sei nicht nötig. "Das wächst sich im nächsten halben Jahr von allein zurecht." Dem Jungtier gehe es gut. "Es hat mit achteinhalb Kilo ein gut genährtes Gewicht. Die Zähne brechen jetzt nach und nach durch". Auch die erste medizinische Untersuchung vor ein paar Tagen habe die junge Bärin "perfekt überstanden".
Warum eigentlich nicht? Hertha, ein sehr alter Name, aber eben sehr berlinerisch. Und wenn die Hertha dann auch noch die Patenschaft übernimmt, passt das doch kongenial.
Also ich möchte niemanden zu nahe treten und erst recht nicht dem Hertha BSC, aber der Name geht für mich persönlich überhaupt nicht. Bei Facebook echauffieren sich auch schon eine Menge über diesen Namen...
Das Video ist wieder einfach nur Zucker
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Mit Namen ist das so ein Sache, man kann es nicht jedem recht machen. Ich sehe es so, dass sich Hertha und Fritz nicht viel tun. Also warum nicht Hertha, es ist ein alter deutscher Name. Dem Eisbärchen ist es letztendlich egal wie es heißt und die Leute gewöhnen sich an alles.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Mir würde ein russischer Name besser gefallen, wegen den Eltern Tonja und Wolodja und, warum nicht, auch wegen Katjuscha. So kann sich eine Tradition etablieren.
Ein sehr niedliches Video des kleinen Eisbärmädchens von Tonja Allerdings mit dem Namen Hertha kann ich mich für einen Eisbären so gar nicht anfreunden. Die Idee von Lukas - einen russischen Namen - aufgrund der Eltern finde ich gar nicht so schlecht.