Ich habe heute meinen Antrittsbesuch bei unserem "Neuen gemacht. Der Neue, das ist natürlich der neue Gorilla-Mann Sango.
Sango hat uns lange warten lassen. Er lag hinter der Holzwand, und dachte überhaupt nicht daran, sich zu präsentieren. Der Rbb drehte für die Sendung Zibb, aber es war kein Gorilla-Mann zusehen. Aber ich habe vorhin im Fernsehen gesehen, dass sie doch noch Erfolg hatten.
Und wir natürlich auch.
Wie relaxt es in der Gorilla-WG zugeht, zeigt das kommende Bild. Mpenzi ganz relaxt auf dem Rücken liegend, und dahinter Bibi. Bibi wurde ja bereits mit Sango beim "Tralala" erwischt. Sie suchte auch heute immer wieder die Nähe von Sango.
Djambala, die Jüngste in der Gruppe hat doch noch eine ordentliche Portion Respekt. Sie geht dem Chef lieber aus dem Weg. Süß anzusehen war auch wie sie ihr "Strohbett" sicherte, und es immer wieder in eine andere Ecke legte.
Und dann zeigte sich Sango, ein ganz schönes Kraftpaket.
Djambala verzog sich nach oben und futterte etwas Grünzeug
Fatou wunderte sich wahrscheinlich, warum so viele Leute bei ihren Nachbarn standen.
Sango
Als Sango so dicht an der Scheibe vor mir war, fragte ich mich, na bummert er jetzt auch an die Scheibe. Nein, machte er nicht.
Ganz schöne Speckröllchen
Bibi findet Sango trotzdem schön. Es war so niedlich, wie sie sich direkt neben Sango legte. Sieht aus, als lächelt sie glücklich.
Und Djambala kümmerte sich um ihr Stroh
Sango guckt durchs Gitter, wo seine Girls sind. Die Pfleger versuchten ihn auch dahin zu locken, denn sie wollten das Gehege reinigen, und etwas Futter verstreuen.
Irgendwann verschwand Sango dann auch, und eine ganze Kolonie von Pflegern reinigten die Anlage, und auch die Scheiben wurden geputzt. Das ging in einem Eiltempo, da könnte sich manch Reinigungskolonne ein Beispiel dran nehmen.
Nach ein paar Minuten durften die Gorillas wieder in ihr Gehege. Es erwartete sie frisches Stroh und Heu, sowie Salat und Pellets. Alle vier futterten sich friedlich durchs Gehege.
Es war wirklich schön zu sehen, dass sich die Gruppe gut versteht. Trotzdem hatten die Pfleger immer ein Auge auf ihre Zöglinge.
Ich habe gehört, dass die Zusammenführung bei Ivo und seinen Damen, ähnlich gut verlaufen ist.
Natürlich gibt es auch ein Video von Sango und seinen Damen
Als ich vorgestern (Mittwoch, den 06.02.19) zu den Alpakas kurz vor dem Erweiterungsgelände gegangen bin, erwartete mich eine süße Überraschung. Dort leben die älteren Jungtiere Dörte und August.
Und die beiden haben doch tatsächlich Nachwuchs bekommen. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, denn schließlich sind die Beiden ja Halbgeschwister. Das heißt, Ophelia und Jessy sind Oma geworden.
Der kleine Junge ist auf diesen Bildern gerade mal ein paar Stunden alt. Er wurde in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch geboren.
Fotos von heute
Papa und sein Söhnchen
und hier mit Mama
Nachwuchs gibt es übrigens auch bei den Watussi-Rindern. Die Kleine hört auf den schönen Namen Naomi
Auch im Tierpark gibt es Nachwuchs. Am 30.12.2018 kam das kleine Skudde-Lämmchen zur Welt
Katjuscha fühlt sich wohl auf der großen Anlage. Als ich den Zoo betrat, sagte mir eine Stammbesucherin, dass Kati morgens mit einem Kissen o.ä. gespielt hat. Vielleicht war es ja das Aussie-Dog.
Ich habe es nicht mehr gesehen.
Meng Meng freut sich wohl schon auf das Wochenende. Ich wünsche Euch Allen auch ein schönes Wochenende.