Als ich kurz nach 9 Uhr am Gehege der Eisbären war kamen sie gerade aus dem Wasser und gingen auf den Mulch um eine Runde zu schlafen.
Ich nutzte die Zeit und ging in den Variwald und traf drei Varis an, die neugierig waren und sich auf die Bank neben mich setzten, es war ganz toll.
Wieder zurück bei Tonja und Hertha, die beiden wurden gerade munter und Hertha ging ins Wasser.
Dort hatte sie eine Baumscheibe mit der sie sich beschäftigte.
Doch dann fand sie im Wasser eine Plastikfigur, nach nahem ranzoomen sah man, es war Bob der Baumeister, eine Playmobilfigur.
Leider war die Baumscheibe nun uninteressant und wir begannen wieder zu bangen, hoffentlich verschluckt Hertha die Figur nicht, sie warf den Kopf hoch, wie leicht könnte die Figur ihr in den Hals rutschen.
Es war 11 Uhr und die Fütterung begann. Erst interessierte sich Hertha nicht dafür, legte die Figur dann aber auf einem Stein ab und wir merkten uns die Stelle.
Nach der Fütterung sprachen wir die Tierpflegerin an und sie wollte die beiden gleich rein holen.
Es dauerte nicht lange, da klappte der Schieber und Hertha und Tonja rannten rein.
Wir konnten die Stelle ungefähr benennen und schnell war die Figur gefunden, auch noch einige andere Kleinteile, die Hertha oft in Ritzen steckt.
Als die beiden kurz darauf wieder raus kamen atmete ich auf und konnte den Rest des Vormittags geniessen.
Hertha spielte ausdauernd mit der Baumscheiben und ich musste mich leider um 12:30 Uhr von den beiden trennen um meinem Zug zu erreichen.