Knut Und Giovanna - Oder der Run Um Den Kürbis
Wer heute Vormittag das Glück hatte in Zoo zu sein, konnte Knut beim Ballspielen mit seinen Zuschauern bewundern.
Als dann irgendwann Gianna den Ball im Wasser fand, trug sie ihn raus und rollte ihn sogar zu Knut.
Der war sichtlich verwirrt.
Wie schnell lernt die denn, meinen Baumstamm hatte sie auch schon in der Mangel.
Ich finde das so toll, wenn sie schon nicht ihr Lieblingsspielzeug bekommen kann, sucht sie sich alles was da ist.
Ich hätte das so gerne gesehen, aber ich musste noch arbeiten und kam um 13 Uhr im Zoo an.
Knut und Gianna nahmen kaum Notiz von einander.
Gianna sah zu den Malaienbären und Knut machte seinen Hungerlauf.
Gianna ging wie immer bald nach drinnen und Knut wurde von einem jungen Pfleger gefüttert, der sich genug Zeit für den Bären nahm.
Diesmal bekam Knut einen roten Kürbis und einen gelben “Flaschenkürbis”.
Er kennt mittlerweile schon Giannas Absichten und brachte den roten Kürbis schnell in Sicherheit, immer zur Höhle blickend.
3x abgebissen und da war sie schon.
Knut nahm den Kürbis schnell wieder hoch, ging weg, doch ein strenger Blick von Gianna und er ließ ihn fallen.
Gianna ließ sich nicht lange bitten und ließ es sich schmecken.
Knut erinnerte sich an das Flaschenteil und holte den gelben Kürbis hoch.
Gianna ließ sofort den roten liegen und holte sich den gelben, Knut zurück zu dem roten.
So könnte ich euch noch lange davon erzählen.
Ein junger Familienvater meinte trocken - wie bei uns zu Hause.
Nach einem kleinen Zoorundgang war ich gegen 15:30 wieder bei den Beiden.
Knut ruhte auf dem Sandberg, Gianna kam, Knut stand auf, sie machten eine Runde um den Sandberg, Gianna ging weg, Knut legte sich wieder schlafen.
Auch das wiederholte sich oft, ab und zu mit dicken Lippen, bei Knut wegen Gianna, bei Gianna wegen Jürgen.
Es verlief aber alles ruhig, ohne Spannungen.
Gegen 16 Uhr waren Knut und Gianna von dem Ringelreihen müde und jeder legte sich in eine Ecke zum Schlafen.
Wenn ich noch eine persönliche Meinung äußern darf - ich finde auch Stress kann positiv sein, besser als ein langweiliges Leben ohne ein anderes Tier.
Liebe Grüße
Marion