@ Frans
Wir "gendern " hier doch nicht!!!
Andrea
@ Frans
Wir "gendern " hier doch nicht!!!
Andrea
Ihr Lieben,
wenn das Treffen nächsten Sonntag wäre, käme ich auch. Nächstes Wochenende habe ich frei. Ich bin so unendlich erleichtert, dass es Lars wieder besser geht.
Liebe Grüße,
Sylvia
Peta soll Hinweise offenlegen
http://www.wz-newsline.de/?redid=870510
Mindestens genauso interessant wie dieser Artikel sind ja die Kommentare!
Vor allem der von the boss himself
Das muss man erst einmal verdauen!
Ich zitiere Herrn Frank Albrecht:
"Das Wohlergehen eines nichtmenschlichen
Tieres steht bei einem solchen Vorfall für uns an 1. Stelle:"
Da frag ich mich doch ...Wie sieht es dann erst bei den menschlichen Tieren aus!!! ???
Gar nicht auszudenken, wenn dann auch noch die tierischen Menschen ins Spiel kommen.
Vielleicht sollte sich der Schreiber zunächst den Schrubber greifen und die Gehegescheiben putzen! Ich meine, wegen des besseren Durchblicks, welche Spezies sich gerade im Gehege aufhält.
Was sagt eigentlich unser alter Freund zu diesem Kommentar???
Schuster bleib bei Deinem Leisten!
Wohl wahr, wohl wahr!!
Gitta mit Schnappatmung
Liebe Sylvia S
Wir haben bis jetzt noch keinen festen Tag ins Auge gefasst.
Ich hätte keine Probleme mit dem Sonntag.
Gitta
Gitta, ich habe die Kommentare zu dem Artikel noch nicht einmal gelesen, aber mir kommen jetzt schon die Tränen - vor Lachen .
Schön, dass "dein" Konfuzius sich wieder einmal meldet.
Ich würde nächstes WE auch so gern nach Wuppertal fahren. Aber ich brauche für eine Strecke fast 6 Stunden und habe am Ende das gleiche Problem wie du. Was wird mit dem Hund ?
Ihr werdet vor Ort sicher ganz genau hinschauen und dem sanften Riesen Lars unsere allerbesten Grüße ausrichten.
So, jetzt informiere ich mich mal genauer über nichtmenschliche Tiere .
GiselaH
Ups, ich hab zwar die Kommentare gelesen, aber das nichtmenschliche Tier überlesen Ich frag mal meine Wellis, was sie lieber sind - nichtmenschliche Tiere oder menschliche Tiere
Hallo Gitta ,
willst Du vielleicht am 11.7. nach Wuppertal fahren? Ich bin dann in Aachen und würde mich dann für Sonntag "abseilen". Am Sonnabend 10.7. gehe in das Musical Hairspray in Köln. Das ist ein Geburtstagsgeschenk meiner Tochter. Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam Lars besuchen könnten.
Bärige Grüße,
Rena
Hallo Rena
Am 11.7. ist in der Soers Tag der offenen Tür, weil der CHIO beginnt und da haben wir das ganze Wochenende Besuch.
Gitta
Neue Bilder von Lars von heute[/size]
[size=150]weit runterscrollen !!!
http://www.zoo-wuppertal.net/4-tiere/s-r...-larsallein.htm
Ich freue mich ja so, dass Lars wieder zu sehen ist, aber streckenweise ist "unser" Lars auf den Bildern nicht wieder zuerkennen .
Alles Gute für Lars ,
Rena
@Rena
Ja das muss ich Dir ein wenig Recht geben...
Er hat sehr schmale / müde Augen, sein schöner Bart hängt irgendwie sehr weit runter und er macht einen schlappen Eindruck, was aber nach seinem bedrohlichen Zustand vergangene Woche nicht wirklich verwunderlich ist - hinzu kommen bestimmt eine Menge Medikamente.
Ich bin mir sicher, dass es jetzt von Tag zu Tag mit ihm aufwärts geht - er ist ein zäher Bursche und mit Wasser hat er - wie man sieht - auch schon wieder geplanscht.
Hallo, Ihr Lieben! [/size]
Die obigen Fotos sind m. E. sehr gut ausfallen. Warum habe ich Lars so nicht gesehen???? Von 11.00 bis 12.00 Uhr war ich bei ihm. Er lief von links nach rechts - von rechts nach links - von links nach rechts - von rechts nach links, machte zwischendurch sein großes Geschäft, schaute nach, ob er wohl reinkann oder ob Jerka drinnen ist? Halt, das letzte sind nur meine Vermutungen!
Alles in allem: Man muss schon 2x hinsehen, um Lars zu erkennen - mir ging es jedenfalls so! Sein Gesicht ist noch sehr verändert. Ganz sicher bin ich mir, dass er mal irgendwann wieder der Alte ist. Vielleicht dauert es noch Monate . . .
In seinem Gehege lag auch ein weißer Ball und um 11.40 Uhr bekam er vom Pfleger mehrere Fischlein über die Glaswand geworfen. Mit seiner Tatze holte er sich diese aus dem Wasser.
Natürlich habe ich auch Fotos gemacht, stehe aber zur Zeit mit der Technik auf Kriegsfuß. Außerdem wird Gitta Euch mit Bildern nächste Woche verwöhnen, so nehme ich das an!
Alles in allem: was Neues habe ich nicht gehört und ich glaube, dass jeder etwas anderes beim Anblick von Lars spürt, sieht und empfindet. Das Beste: Jeder kommt mal vorbei! Vielleicht setzt ja auch jemand ein kleines Filmchen ins Netz.
Wir können stolz sein, dass Lars unsere guten Gedanken und Wünsche umgesetzt hat. (Den netten Arzt und die Pfleger lasse ich hier mal außen vor).
[size=150]"Unser Lars, der weiß, was sich Knutianer wünschen"!!!
In Freude und weiteren Hoffnung, dass alles wieder ins recht Lot kommt, grüße ich Euch.
Monika
Dear Gitta and Co, well well, nicht-menschliches tieren!!! Luckily my German is simply awful and therefore I am allowed to play with the words and to write as many mistakes as I can. Dear Gitta, as a Biologielehrerin (atsch, how many mistakes did I already make???), at least and especially you should know that there are many species amongst the family of the mammae: first, you have the menschlichen Menschen (whatever that may mean), there are also nicht-menschlichen Menschen (and according to me, unfortunately, too many), the tierischen Menschen (and most probably they cannot help the situation, they were simply born like that), the nicht-menschliches Tieren (I think that that is valid for all our pets), the tierischen Tieren (most animals on earth) and finally the left-overs of the Neanderthalers (for example, Mr. F.A.).
But nevertheless, let us come back to the important things here, in other words, Lars. When I compare the pics of yesterday with those of today, I must admit that he is still very skinny, but his eyes are more alert on what is happening around him.
And I still have my dream for him.
@Monika
Ganz lieben Dank für Deine ersten und persönlichen Eindrücke vor Ort. Auch ich bin mir sicher, das Lars sich wieder voll und ganz aufrichten wird !!!
Ich kann es kaum erwarten, das das kommende Wochenende vor der Tür steht...
Bärige Grüße
Einfach ein eigenes Forum erstellen |