Zitat
there are also nicht-menschlichen Menschen (and according to me, unfortunately, too many)
Du sprichst mir aus der Seele, liebe Patricia!
Man ist ja schon heilfroh, dass Lars das wirklich überlebt hat im Gegensatz zu Jerka, an die ich noch immer unendlich traurig denken muss, man malt sich doch aus, wie sie gelitten hat. Und schade um so ein wunderschönes Tier ist es allemal.
Und ich frage mich, wie Lars mit dem plötzlichen Alleinsein fertig wird, er vermisst seine Freundin doch mit Sicherheit erst einmal.
Die Sorge bleibt, die Geheimniskrämerei ist auch nicht dazu angetan, sich ein erleichtertes Aufatmenkönnen zu gestatten.
Toll, dass Du so schnell zu unserem Sorgenkind geeilt bist, Moni, mit großer Anteilnahme werde ich mir gleich noch alle Deine bisherigen Fotos anschauen.
Mir gelingt es vielleicht, Ende Juli in Wuppertal zu sein...
Vielleicht, Water - und wer vielleicht noch?? - schaffen wir einen gemeinsamen Besuch bei Lars? Ein definitives Datum kann ich allerdings noch nicht nennen, Ende Juli halt .
Lars, mach weiter so, Du weißt, ich komme !
Goldammer
WDR Aktuelle Stunde
"Tierknast?
Es ist eigentlich egal, woran die Eisbärin Jerka gestorben ist und welche Krankheit Lars hatte - die Tierschützer haben schon recht: Die Eisbärenanlage in Wuppertal ist veraltet, da muss bald mal eine neue her"
http://wdrblog.de/aks/archives/2010/06/tierknast.html
Gitta
Ein fröhliches Hallo aus Wuppertal. [/size]
Seid Ihr auch schon aufgestanden? Was ich noch brummen wollte: Heute bitte nur Besuch bis 16.00 Uhr. Danach sitze ich vor dem Fernseher und muss für Deutschland die Tatzen drücken und anschließend die Fahne schwenken!
]
[size=150]Euer Lars
Vielen Dank Monika für deinen Bericht und die Fotos. Er lebt und das ist gut. Aber er schaut noch sehr schlecht aus. Ich habe leider dieses Wochenende noch keine Zeit, da beruflich noch einiges zu tun ist. Da unsere Urlaubspläne noch nicht stehen, kann ich für Ende Juli noch keine Zusage geben, behalte dies jedoch im Auge (Goldammer ).
Ansonsten bin ich auch eurer Meinung was die Informationspolitik des Zoos betrifft.
Wir sollen alle kommen, Eintritt bezahlen, Patenschaften übernehmen und Zooförderer werden. Daher ist eine Aufnahme einer Beziehung zu dem Tier vom Zoo gewünscht und beabsichtigt.
Und im ungünstigen Fall sollen wir plötzlich alles hinnehmen und keine Fragen stellen. Am Besten, wir gehen nur in den Zoo, gucken uns die Tiere an und gehen dann wieder. Falls wir energischer Fragen stellen kann es sogar passieren (wie hier in Wuppertal), dass wir als Antwort eine Unwahrheit bekommen. Bis zum Montag wurde jedem Interessierten erklärt, dass Jerka und Lars krank sind. Es war doch klar, dass irgendwann jemand bemerkt, dass die beiden nicht mehr auf der Anlage sind und wir nachfragen. Die Zooleitung ist der Repräsentant des Zoos und damit verantwortlich für das Ansehen des Zoos in der Öffentlichkeit. Hier in Wuppertal wurde entschieden, dem Zoobesucher eine tote Eisbärin als kranke Eisbärin zu erklären. Dies verunsichert mich und schürt Mißtrauen bei allen weiteren Aussagen.
Schön das es Lars wieder besser geht.
ich hoffe das er bald wieder zu seinen Damen nach Berlin kommt
und in Wuppertal eine neue Eisbärenanlage gebaut wird für eine neue Gruppe??
Lars klar schauen wir Fussballl
ruhe dich schön aus....
du hattest eine beschützende Hand über dich.
Lg Birgit B
Zitat
Und im ungünstigen Fall sollen wir plötzlich alles hinnehmen und keine Fragen stellen. Am Besten, wir gehen nur in den Zoo, gucken uns die Tiere an und gehen dann wieder. Falls wir energischer Fragen stellen kann es sogar passieren (wie hier in Wuppertal), dass wir als Antwort eine Unwahrheit bekommen. Bis zum Montag wurde jedem Interessierten erklärt, dass Jerka und Lars krank sind. Es war doch klar, dass irgendwann jemand bemerkt, dass die beiden nicht mehr auf der Anlage sind und wir nachfragen. Die Zooleitung ist der Repräsentant des Zoos und damit verantwortlich für das Ansehen des Zoos in der Öffentlichkeit. Hier in Wuppertal wurde entschieden, dem Zoobesucher eine tote Eisbärin als kranke Eisbärin zu erklären. Dies verunsichert mich und schürt Mißtrauen bei allen weiteren Aussagen.
Water- Du sprichst mir aus der Seele.............. Aber dieser Satz gilt leider nicht nur für den Zoo Wuppertal!
Lars ich hoffe Du wirst ganz schnell wieder gesund
petraw
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................
Hallo Water und Petra,
Ich gebe euch Recht, aber ... ich denke, Kommunikation ist ein Fach. Und das Fach beherrscht man nicht in (der meisten) Zoos. Darum regiert in viele Zoos eigentlich der Angst in Sachen Kommunikation, meiner Meinung nach.
Für mich ist es darum nicht so schwierig zu verstehen, warum es so oft nicht klappt bei Zoos in Sachen der mit Kommunikation zu tun haben. Unter diese Umstanden kann man eigentlich (fast) nichts anders erwarten.
Was ich aber nicht gut verstehe, ist warum Zoo-Direktionen nicht ihre Kräfte bündeln und zusammen (in eine Region) eine professionelle Kommunikationsabteilung gründen - gut für der Zoo, gut für der interessierte Besucher, gut für das "Goodwill" - und noch Billiger auch! Was können Zoodirektoren sich noch mehr wünschen!?
Was Lars betrifft, hat der Zoo aber oft gesagt (von dr. Lawrenz und von dr. Schürer - gestern noch bei WDR) das man noch wartet auf den Ergebnisse von Tests, und das man ohne Ergebnisse nichts sagen kann. Ich bin auch gespannt, aber kan doch verstehen, das es lange dauert. Bei Menschen der wie Lars eine ernsthaft und lebensbedröhende Krankheit haben, dauern solche Tests doch genau so lang?
Herzliche Grüsse,
Frans
Lieber Lars!
Schön, dass Du wieder auf Vieren steht.
Baldige Besserung.
TBM
Es ist ja immer so
keiner will den Schuh anziehen
und wieder zum leid der Tiere...
klar auch Tiere sterben auch an Krankheiten..
Gruss Birgit B
PS: Ich habe mal eine dumme Frage an die Berliner.
Hatte mal einer einen Pfleger gefragt was aus Lars wird ob er wieder nach Berlin kommt!!!
Lieber Lars
Gitta und Dusty waren heute in Gangelt und haben uns von Dir erzählt.
Wir würden so gerne persönlich vorbeikommen, um Dich zu trösten,
aber schau selbst!!! [/size]
viewtopic.php?f=26&t=4014&start=0
[size=150]Deine FAB FOUR
Monika,
DANKE für das Lars-Foto!
Lars, reg' dich nur nicht auf, bleib ganz cool, reicht schon wenn ich nervös bin bis zu abwinken!
Großer, wir denken an Dich!!
Monika, schön ein Bild von Dir zu sehen!
Hab einen tollen Sonntag!
LG babs
Hallo, Ihr Lieben.[/size]
Ich war heute wieder bei Lars. Er gefiel mir besser als gestern und so wird es jeden Tag aufwärts gehen. Er ist an allem sehr interessiert! (siehe Foto von heute)
[size=150]Monika
@monika
ganz liebes grüssle an dich und von herzen danke das du uns auf dem laufenden hälst.
liebes grüssle walli
@ Monika
Danke für Deine Info´s und die Bilder ! Ich freue mich sehr, dass es Lars täglich etwas besser geht! Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen
Liebe Grüße
Angela
Einfach ein eigenes Forum erstellen |