Was für ein wunderbarer Tag war heute im Zoo.
Als ich um 9 Uhr ankam, wurde ich von einer Bekannten mit den Worten empfangen, gestern hat Knut den ganzen Vormittag Ball gespielt, da wird er heute sicher schlafen.
Na hoffentlich nicht, ich war mit Sylvia S und Yvonne verabredet, und wer von so weit herkommt, möchte doch etwas geboten bekommen.
Knut ruhte tatsächlich als ich ankam, guckte uns aber interessiert an.
Bald darauf stand er auf, um zum Wasser zu gehen.
Genau zur richtigen Zeit kamen Sylvia und Yvonne, kurze Zeit später Frauchen Miezehumpf, und die Knutshow begann.
Ich könnte jetzt Romane darüber schreiben wie dieser kleine Kerl heute wieder gut drauf war, werde mich aber kurz fassen.
- Er hat den Baumstamm gestemmt und herum geschleudert
- Er hat mit dem Brett gespielt, dann mit Brett und Ball zusammen, indem er den Ball auf dem Brett jonglierte, einfach herrlich.
- Er hatte den Ball im Maul, gleichzeitig noch Platz für den ausgekauten Hundeknochen.
Dann kam der Höhepunkt für die angereisten Besucher und für uns. Knut spielte Ball, und Sylvia und Yvonne konnten einige Male rüber klettern, um ihn zurück zu werfen.
Ich kenne das tolle Gefühl, wenn man das Glück hat, den Ball zu fangen oder zu holen. ( Ich fange lieber, ich bin unsportlich).
Dann tat uns Knut den Gefallen und holte den Baumstamm vor die Scheibe. Weiter ging das tolle Spiel. Zwischendurch wurden Fallrückzieher gemacht.
Zeitweise hatte Knut den Stamm und den Ball im Maul und konnte sich nicht entscheiden, was wichtiger für ihn war.
Wir haben es geahnt, Knut schleppte den Baumstamm im Maul in den Pool mit einer Leichtigkeit, als wenn wir Menschen einen Streichholz stemmen würden.
Er peilte uns an, wippte hin und her, schon flüchteten die ersten Besucher, aber Knut überlegte es sich anders, er warf ihn nicht rüber, wahrscheinlich wollte er sich nicht blamieren. Er stubste ihn ins Wasser und sprang hinter her, das schöne Spiel begann von neuem.
Er spielte ausgiebig vor der Scheibe, alleine mit seinem Ball, dann fand er noch das Aussidog.
Insgeheim hoffte ich nach 3 Stunden, Knut schlaf doch endlich mal, ich muß soo dringend auf die Toilette.
Unsere Gruppe verstärkte sich mit Rena, Petra, am Nachmittag mit Raupe und mit meinem Mann Peter.
Das war eine sehr nette Runde und bevor Sylvia und Yvonne wieder in das Flugzeug stiegen, gingen wir ins Raubtier- und
Affenhaus.
Im Raubtierhaus fragte ich einen sehr netten Pfleger, ob es wahr ist, dass Aketi 3 Junge geboren hat.
Er bestätigte es, sie nimmt sie wieder nicht an und zwei werden mit der Flasche groß gezogen, einer hat es nicht geschafft.
Freuen konnte ich mich über diese Geburt nicht,der Pfleger sah mir am Gesicht an, was ich fragen wollte und sagte - die beiden Jungs bekommen einen schönen Platz.
Auf meine Frage, ob sie schon jetzt ein neues zu Hause in Aussicht haben, sagte er - nein aber wir suchen einen schönen Platz
Hoffentlich, wenn sie nicht vorher sterben, weil die Eltern Geschwister sind.
Um 17 Uhr ging ein wunderschöner Tag zu Ende, mit dem Versprechen von Sylvia und Yvonne, bald wieder zu kommen.
Mein Mann hat sich unter den Knutfreunden sehr wohl gefühlt, am Freitag kommen wir wieder ( das soll jetzt keine Drohung sein )
Marion