Heute kann ich euch leider nicht ein scharfes Bild zeigen, daran sind Knut und Tosca schuld, die so getobt haben, dass das Wasser Wellen schlug.
Aber von vorne:
Ich hatte nicht viel Hoffnung, Mutter und Sohn tobend im Wasser zu sehen, nachdem sie gestern stundenlang gespielt haben.
Es fing aber schon gut an. Ich war 3 Minuten vor 9 Uhr am Tor, es war offen, ich stolzierte durch.
Die Frau an der Tür meinte: es ist eigentlich noch gar nicht offen, ich habe nur die Schilder raus gebracht, aber ich wünsche ihnen einen wunderschönen Tag.
Und den hatte ich.
Schon von weitem hörte ich das Wasser spritzen und beschleunigte trotz Glätte meine Schritte.
Und da waren sie beide, eine Show nur für mich alleine, zumindest 15 Minuten, dann kamen die nächsten Besucher.
Es ging so richtig die Post ab, beide schenken sich nichts. Da wird gekniffen, "gebissen", unter Wasser getaucht, in den Arm genommen, ich war sooo begeistert.
Und dann unser Kleener, er ist immer wieder für ein Lächeln da.
Tosca schwimmt von ihm weg, er hinter her. Tosca guckt sich um, er bleibt stehen. Tosca kommt zurück, er schwimmt schnell weg.
Doch sie kamen immer wieder zueinander, darum habe ich euch auch die vertobten Bären gezeigt, nicht scharf, aber ihr merkt, was heute wieder los war.
Wenn Tosca an Land ging, war Knut auch sofort aus dem Wasser und suchte sie.
Die soziale Bärin wollte nur mal kurz Nancy begrüßen und ging dann wieder zu Knut und beide ins Wasser.
Im Moment ist man immer traurig, wenn die Fütterung beginnt, dann hört das schöne Spiel auf.
Nach der Fütterung blieb Tosca bei ihrer Freundin und ich hoffte ganz wenig, Knut möge doch müde werden, meine Füße wurden Eisklumpen.
Er dachte gar nicht daran.
An der Scheibe waren zwei Gärntner, die den Schnee beseitigen mussten und es war nur noch zum , Knut wollte helfen. Er drückte sich regelrecht die Nase an der Scheibe platt, beobachtete alles ganz genau und das anderthalb Stunden.
Um 12 Uhr haben Marion 2 und ich beschlossen, langsam zu gehen, es wurde unangenehm kalt.
Ich habe einen wunderschönen Vormittag erlebt und kann nun endlich mitreden .
Teil 2 der Bilder kommt heute Abend.