Hallo ihr Lieben
Bevor es richtig losgeht, möchte ich euch sagen, guckt nochmal ganz genau auf die Mimik von Knut, die er ja nicht hat.
Ich kann mir jeden Untertitel sparen, man sieht was er denkt und vorhat.
Aber nun von vorne.
Ihr wisst ja aus der Waldschänke, dass ich um 9 Uhr am Gehege war und jemand leicht lächeln gesehen habe.
Er wird aber innerlich gedacht haben - was für ein Idiot steht 3 Minuten nach 9 Uhr da und fotoggrafiert den doofen Knut.
Na ist mir auch egal.
Knut und Tosca waren im Wasser, zum Glück gerade so lange, bis die hohen Herren vorbei waren.
Tosca ging dann nach oben und Knut war so enttäuscht, der Hals wurde immer länger.
Aber dann sind ihm die Gesichtszüge entgleist, Kati kam ins Wasser und Tosca sprang hinterher.
Sie haben kurz zusammen zusammen gespielt, dann ging Kati wieder raus und jetzt kommt etwas ganz niedliches - Tosca holte sich das neue Seil vom Felsen und brauchte es zu Knut in seine Ecke, das er sofort ins Maul nahm.
Es sah so aus als wenn er dort eine Weile bleibt und so sind Frauchen Miezehumpf und ich schnell zu Herrn Messinger gegangen.
Ich war mit ihm verabredet, da ich ihm ein Bild von seiner Benita mit dem "Frischling" geben wollte.
Da er kein Internet hat, war es sehr erfreut.
Kurzen Stopp bei den lustigen Zwergkrallenottern, dann schnell wieder zu Knut.
Wir wurden mit den Worten empfangen -na ihr habt etwas versäumt
Ich sagte: haha, das sagt ihr immer, wenn ich mal kurz weg bin.
Doch diesmal stimmte es.
Kati stürmte auf Knut los, der immer noch auf dem Stein lag.
Vor ihm lagen ein Stock und das Seil.
Kati schnappte sich den Stock und blieb vor dem laut brüllenden Knut mit dem Stock im Maul stehen. Der nahm sein Seil auch ins Maul und sie standen sich gegenüber.
Hoffentlich hat Sylvia das fotografiert.
Von dem Lärm angezogen kamen Nancy und Tosca an und Kati ging sofort nach oben.
Nancy aber nicht, sie setzte sich auf den linken Stein und machte es sich gemütlich.
Knut war der Weg abgeschnitten und als zur Fütterung kein Knut kam, brüllte Herr Röbke so laut Knnuuut, dass ich richtig zusammen gefahren bin. Und was macht ein gehorsames Bärchen? Er geht den kürzesten Weg nach oben und landet auf dem Plateau und konnte die Fleischstücken auffangen.
Jeder Bär bekam ein großes Rosinenbrot, Knut brachte es gleich in Sicherheit und ging damit zu den Höhlen.
Nach der Fütterung war Ruhe angesagt und wir machten eine Zoorunde.
Im Raubtierhaus kamen wir zur richtigen Zeit. Die Tierpfleger tobten mit den Löwchen und auf der anderen Seite waren die reizenden Ozelot Zwillinge zu bewundern.Wir wussten gar nicht, wo wir zuerst hingehen sollten.
Da ich noch einen Termin hatte, musste ich leider schon um 12 Uhr nach Hause gehen.