@Kater Kolja
Zitat von Kater Colja
Eine Firma, die gutes Trinkwasser regelmäßig an einen Zoo gibt, wäre schnell unten durch.
1. Jeder weiß es doch inzwischen, fast eine Milliarde Kinder haben keinen Zugang zu frischem Trinkwasser und
2. Tiere nicht unbedingt menschliches Trinkwasser zum Leben benötigen - der liebe Gott hat alle Tiere mit einer besonderen Resistenz ausgestattet, die wir Menschen nicht haben.
Oder haben Sie schon mal in der Serengeti einen Wasserhahn gesehen ? Oder im Regenwald ? Oder in der Wüste ? etc. etc.
Selbst Haustiere trinken manchmal lieber aus einer versieften Vogeltränke und verschmähen frisches Trinkwasser.
Man sollte sich dafür hüten, die Bedürfnisse von Mensch und Tier 1:1 umzussetzen - das haut nicht hin.
Sorry, aber ist das denn für eine Aussage ?
Dann lesen Sie doch bitte hier einmal nach bzw. schauen Sie sich das Video an:
viewtopic.php?f=162&t=7306
Hagenbecks neue Eismeeranlage in Hamburg, wird ab dem kommenden Jahr vom städtischen Wasserunternehmen 'Hamburg Wasser' beliefert werden ! Wieso sollten die ganz schnell "unten durch sein", wie Sie es nennen ? Das ist doch Humbug.
Auch ich habe zwei Haustiere - einen Hund und eine Katze. Beide bekommen halb Leitungswasser und halb stilles Mineralwasser. Trinkt unser Hund aus einer Pfütze, dann dauert es nicht lange und er übergibt sich. Er lebt als Haustier auf einem ganz anderen Niveau als ein herrenloser Streuner wie z.b. auf Mallorca. Selbiges trifft auch auf meine Katze zu.
Des weiteren schreiben Sie:
Zitat von Kater Colja
... Lars lebe dort 10 Jahre, als er nach Wuppertal ging, wurde er krank.
Darüber kann man streiten. Lars kann auch bereits krank in Wuppertal angekommen sein, oder wissen Sie mehr als wir ?
Des weiteren kann es wohl auch durchaus so gewesen sein, das Lars krank war, Jerka angesteckt hat, diese es aber leider nicht geschafft hat. Lars ist ein kräftiger großer Eisbär - Jerka war klein und zierlich. Sie hat der Erkrankung vielleicht nichts entgegenzusetzen gehabt.
Zitat von Kater Colja
So schlecht, wie es hier immer dargestellt wird, kann also die Betreuung der Tiere in Berlin nicht sein.
Warum sollte man die Gesundheit der Tiere mißachten ? Kein Zoo hat ein Interesse an kranken Tieren. Das wäre doch paradox. Vieles an Kontrollen etc. spielt sich hinter den Kulissen ab, nur wir als Besucher sehen und erfahren es nicht. Das wird in Berlin genauso sein wie in anderen Zoos.
Sie sollten nicht Verallgemeinern. Hier geht es um das Bärenrevier und da liegt weissgott sehr viel im Argen. Gehen Sie doch bitte mal mit bewusst offenen Augen durch den Zoo. In anderen Revieren im Zoo wird getan und gemacht. Für das Tier und dessen Gehege !
Zitat von Kater Colja
Nach einiger Zeit habe ich mir wieder Fotos und Berichte über die Eisbärinnen angeschaut, hier und auch bei Hartmuth - da deutet absolut nichts auf gesundheitliche Störungen hin - oder Bilder und Berichte sind getürkt, was ich nicht glaube.
Nein, den Tieren geht es gut.
Ja.... man kann sich viele Dinge so wunderbar schön reden...
Den 3 Ladies mag es mittlerweile wieder gut gehen, aber in den vergangenen Monaten war es sehr wohl anders !
Viele Stamm-Besucher, die fast täglich vor Ort waren, können sich nicht irren.
Zitat von Kater Colja
Oder ist es nur die Lust am Nörgeln, die sich hier so ausbreitet ?
Was bitte ist an einer Diskussion und einem Austausch Nörgeln ???