Conny, das Badehäuschen ist festgebunden, bei jedem Wasserwechsel knüpper ich die Schnur auf, das Häuschen kann nicht abfallen. Ich hätte nie gedacht, dass Murkel nicht lernt, Mohrchen hat den Vogel nach 14 Tagen jahrelang völlig ignoriert. Wahrscheinlich leidet Murkel ja auch unter ihrem Mißerfolg, merkt man an ihrem Putzzwang. Jetzt steht das Frühjahr vor der Tür, Murkel ist viel öfter draußen und der Vogel ist auch schon uralt. Noch benimmt er sich nicht viel anders als früher, will aber seine Gurke nicht mehr, badet kaum noch, trällert aber immer fröhlich vor sich hin, besonders wenn Peter ihm auf der Orgel etwas vorspielt.
Leider gibt es keinen, der einen Vogel nehmen würde, die tierlieben Menschen haben Katzen. Die einzige Möglichkeit wäre die Berliner Wohnung, das finde ich noch viel schlimmer, da wäre er ganz alleine. Da sich Murkel nur einmal abends und einmal morgens für ihn interessiert, sitzt er gerade zu dieser Zeit in seinem Schlafnest. Abgedeckt wird er nur abends.
es ist sicherlich enormer Stress für den Vogel, er wittert ja die Gefahr, ich hoffe auch die Decke hilft und er ist wieder entspannter...
auch hoffe ich das sich Emilia bald wieder blicken lässt
Garfield Teddy ist schon eine untreue Tomate, lässt er sich wie letztes Jahr um diese Zeit nicht mehr blicken ist noch etwas früh für die Wanderschaft, aber man weiss nie was in den Köpfen der Miezen vor sich geht. Er wird sich sicherlich eines Tages wieder blicken lassen
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
menno, Emilia hat sich also nicht blicken lassen . Wie gut, dass es nicht mehr gar so kalt ist.
Was die Hecke betrifft, da ziehe ich den Hut vor euch Beiden.
Und Murkel scheint eine sehr hartnäckige Katze zu sein. Sag´ mal könntet ihr den Vogelbauer aufhängen? Wir hatten vor Jahren mal einen mit einer Kette an einem Deckenhaken festgemacht. Das sah sogar sehr schön aus. Zum Füttern sind wir auf einen Stuhl gestiegen.
Marion, das Vögelchen tut mir richtig leid. Aber was soll Murkel machen? Die Beute vor der Nase - und nix is ... Für beide purer Stress, aber da müssen sie durch. Ich habe leider null Idee, was man da ändern könnte.
Wegen Emilia drücke ich natürlich weiter die Daumen . Aber ich denke, sooo schlecht kann es ihr nicht gehen, da sie ja rumläuft. Meine Bonnie ebenfalls: sie hätte noch weiter ihre Tabletten nehmen müssen, hat aber dankend abgelehnt. Und nun ist sie meistens wieder "op Jück" und lässt sich kaum noch blicken. Ich hoffe, dass du uns ganz bald erzählen kannst, dass das Futter im Hochsitz verschwunden ist !
Alles Liebe, Doro
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt - aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
#5398 von
Goldammer
(
gelöscht
)
, 19.02.2015 20:17
Marion Ihr werdet sicher eine Lösung für Vogel und Murkel finden, damit beide keinen Stress haben. Ihr seid ja fantasievoll und pfiffig! Ich schaue jetzt immer, was mit Emilia ist...
Hm, wir müssen auch noch die Hecke schneiden... Aber in den nächsten Tagen soll es wieder regnen, Menno.