Der Teddy sieht total süß aus .
Ich setelle zur Zeit ganz viel Wasser in den Garten und denke dabei auch den Fuch, den Waschbären und die vielen durstigen Vögel.
Der Teddy sieht total süß aus .
Ich setelle zur Zeit ganz viel Wasser in den Garten und denke dabei auch den Fuch, den Waschbären und die vielen durstigen Vögel.
Was für ein Foto von Teddy...
Liebe Grüsse in den Spreewald und an alle die hier vorbeischauen
Murkel geht jetzt jeden Morgen um 6 Uhr raus, gegen 8 Uhr gucke ich mal nach ihr.
Heute saß sie auf der Terrasse und guckte sich hektisch um, als ich die Tür aufmachte stürzte sie rein.
Ich dachte....na warte du oller Pies, dir werde ich helfen und bewaffnete mich mit dem knallenden Luftkissen.
Ich ging durch den Garten und als ich am Teich ankam kam mir Teddy entgegen, er kommt sonst nur abends und das ist gut so, dann ist Murkel drin.
Ach du bist das....und steckte das Geschoß weg.
Ich gab Teddy 400g Futter und dachte, er geht wie immer dann nach Hause.
Murkel blieb drin und als wir gegen 11 Uhr zum Einkaufen fuhren lag Teddy neben dem Auto. Ich hob ihn hoch und setzte ihn auf den Stuhl mit einem Kissen.
Als wir gegen 13 Uhr wieder da waren lag Teddy immer noch auf der Terrasse.
Was nun.... Murkel hat Angst und bleibt drin obwohl sie so gerne raus geht.
Mir blutete das Herz, doch ich habe Teddy verjagt und er rannte in die Hecke und dann hoffentlich nach Hause. Er hat es doch jetzt dort schön. Ich muss einfach an Murkel denken, das ist ihr Zuhause.
Nach kurzer Zeit ließ ich Murkel raus, in der Hoffnung, dass sich beide arangieren, vielleicht sich auch so anfreunden wie Smoky und Bella, das hat ja auch eine Zeit gedauert.
Nach kurzer Zeit sauste Murkel wieder rein, machte zweimal erneut einen Versuch rauszugehen, jedesmal zuckte sie auf der Schwelle zurück.
Nun ist sie seit 14 Uhr im Haus und schläft nur, sehr ungewöhnlich für sie. Die extreme Hitze kommt auch noch dazu.
Menno, das ist sicher nicht einfach für dich.
Irgendwie hoffe ich, dass Teddy und Murkel es wenigstens bis zu einer friedlichen Koexistenz schaffen werden.
Teddy saß um 22 Uhr wieder auf der Terrasse und hat nochmal seine 400g bekommen. Hoffentlich geht er jetzt nach Hause
SpreewaldMarion,
ein Tag ohne "Katzenzimmer" geht so gar nicht. Langeweile sieht anders aus und mit den Mitbeteiligen
fühlt, freut und leidet man mit. Es ist einfach toll zu lesen was Katzen für ein Glück haben können.
Solcher Menschen sollte es viel mehr geben, sollte...
Dafür sind sie hier, wenn man sie anderswo nicht findet, die Katzenliebhaber und die süßen Samtpfötchen sorgen
für Kummer, Freude und Unterhaltung.
LG babs
Liebe Marion,
das dir das Herz geblutet hat, ist nur verständlich.
Du hast es aber auch schwer mit Teddy und Murkel. Die Beiden sind ja sooo süüüß
Bella und Smoky sind zwei kastrierte Katzenmädchen und als Bella ihre kindliche Übermut, die Smoky überhaupt nicht leiden konnte, verloren hat und ruhiger wurde, hat es mit der Freundschaft der Beiden geklappt.
Murkel ist auch ein kastriertes Katzenmädchen, aber Teddy ist ein unkastierter Kater und ich glaube der will was anders von Murkel als Freundschaft...
Murkel will das aber nicht.
Trotzdem wünsche ich dir und drücke ganz fest die, dass sich die Beiden irgendwann so gut verstehen wie Smoky und Bella.
Mona
Liebe Marion,
goldig, das Bild vom selig schlummernden Teddy .
Das war bestimmt nicht leicht für Dich, Teddy zu verjagen. Vielleicht würde Murkel sich mit ihm verstehen,
wenn er kastriert wäre.
Ich glaube, es lag doch nicht an Teddy, die Hitze ist schuld.
Murkel hielt sich heute meistens auf der Terrasse auf, da ist bis 14 Uhr Schatten. Sie ging kurz rein, wir haben nicht gesehen dass sie wieder rausgegangen ist, aber das macht sie ja immer so, sie ist so schnell wie der Blitz.
Ich bin mit Wasser und Gurke ins Dachgeschoß zu dem Vogel gegangen und wollte gerade alles abbauen, da fiel mein Blick auf das Bücherregal. Da lag Murkel zwischen Regal und Wand und rührte sich nicht.
Das wäre etwas geworden wenn ich die Konstruktion bei dem Vogel abgebaut hätte, dann wäre sie sicher aufgewacht und hätte sich gefreut über den Vogel.
Schnell die Terrassentür zugemacht, sie ist nur wegen Murkel auf und die Hitze kommt rein .
Murkel ist eine schlaue Katze, sie weiß wann die Hitze ihr schaden könnte.
Komisch, wenn man etwas tun muss ist es etwas anderes als wenn man es freiwillig macht.
Ich bin immer bis 23 Uhr und auch später noch wach, gestern musste ich wegen Yellow bis 23 Uhr aufbleiben und hätte schon um 21 Uhr können.
Yellow ist noch in seinem hohen Alter ein sehr pflegeleichter Hund. Ich habe ihn um 19 Uhr abgeduscht, kurz danach fiel er wieder in einen festen Schlaf, hat nicht gemerkt, dass ich gegangen bin. Um 21 Uhr war ich wieder bei ihm, er schlief tief und fest, ich habe ihn nicht geweckt um ihn nochmals zu duschen.
Um 23 Uhr sind wir beide zu ihm gegangen, es war ja schon dunkel. Er schlief immer noch, merkte aber, dass jemand da war. Er erhob sich mühsam und wir wollten ihn in den Wohnwagen hieven. Er wehrte sich wie eine Zicke am Strick und wir waren ratlos.
Er sollte doch rein, ein Gewitter war auch angesagt.
Wir haben ihn ein Weilchen beobachtet, er hat viel Wasser getrunken und ging dann pullern.
Ja, so macht das ein anständiger Hund bevor er schlafen geht.
Er ist dann freiwillig zum Wohnwagen gegangen, hat sich von Peter reinhelfen lassen, ging zum Bett, ich habe erst seinen Oberkörper hochgehoben, was ganz leicht ging, aber das Hinterteil, puuhh da musste ich mich schon anstrengen das zu schaffen.
Endlich plumpste er auf das Bett, legte den Kopf auf sein Laken und nach 3 Streicheleinheiten war er tief und fest eingeschlafen und wir konnten erleichtert gehen.
Mal wieder liebe Grüße in den Spreewald
Und wie ich lese hast Du keine Langeweile.
Murkel und Teddy halten Dich auf Trab und nun noch Yellow.
Ja wie heißt es immer: Rentner haben niemals Zeit.
Das hat ja gut geklappt. Yellow ist ein ganz lieber Hund .
Schöne Fotos vom schönen Yellow. Hoffentlich hat er noch ein paar glückliche Jahre im Spreewald.
LG
Kitty
Yellow ist ein liebenswerter alter Bursche. Super, dass alles so problemlos geklappt hat.
Die Fotos sind sehr schön.
Liebe Marion,
die beiden Bilder von Teddy sind so süß.
Ich habe allerdings hier nur mal ganz kurz überflogen, und mehr oder weniger die Bilder angesehen. Es ist hier im Moment einfach zu heiß, um längere Zeit vor dem PC zu sitzen.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |