RE: Die Spreewaldkatzen

#6046 von ConnyHH , 12.07.2015 15:35

Hallo liebe @SpreewaldMarion
Mann Mann Mann, der Teddy weiß einfach wo er es gut hat und wo er was zum Futtern bekommt. Er ist ein Schlawiner wie er im Buche steht.
Natürlich musst Du an Murkel denken, schliesslich ist es ihr Zuhause und nicht Teddys Zuhause. Aber vielleicht "freunden" sie sich ja doch noch soweit an, dass sie sich zumindest gegenseitig akzeptieren... Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt

Die Bilder von den beiden sind

Liebe Grüsse in den Spreewald.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6047 von Goldammer ( gelöscht ) , 12.07.2015 19:10

Liebe Marion,
ich würde mich ja köstlich amüsieren bei diesem Spreewaldkrimi, wie Ursi schreibt Ich denke nur, dass Du ab und an zu viel Stress hast mit der Bande. Teddy will Dich wohl zu seiner "Mama" machen, er sucht doch ganz eindeutig Deine Nähe und Zuwendung. Na, wer könnte das nicht verstehen...
Ich hoffe auch sehr darauf, dass Murkel sich an seine Anwesenheit gewöhnt und keine Angst mehr hat. Drücken wir die Daumen!
Und Dir eine stressfreie neue Woche!

Goldammer

#6048 von Goldammer ( gelöscht ) , 14.07.2015 19:43

Hallo in den Spreewald!
Offenbar beginnt die Woche stressfrei - keine Abenteuer zu vermelden?
Hat Murkel schon mit dem Trampolin-Training begonnen ?

Goldammer

#6049 von Ursi , 15.07.2015 11:22

Marion, wenn Teddy mal gar nicht mehr kommt, dann hab ich ihn geklaut

Der ist sooooo knuffig, würde ich in Eurer nähe wohnen, wäre ich wohl täglich bei
Euch nur um ihn zu streicheln
Ich hoffe nicht das sein Besitzer eine andere Katze mitgebracht haben, das wäre
nicht ideal für Teddy, vielleicht fühlt er sich desshalb auch nicht willkommen.
Kennst Du diese Leute ? Vielleicht kannst Du ja mal fragen für wen die
Katzentreppe ist.....

Was machen Jamie und Emilia, kriegst Du sie mehr oder weniger zu Gesicht ?

Murkel geht's ja blendend wie man sieht
Auch wenn sie Teddys Charme noch stand hält

Ursi

Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...

Ursi

zuletzt bearbeitet 15.07.2015 | Top

#6050 von SpreewaldMarion , 15.07.2015 12:37

Ursi, Jamie und Emilia geht es gut, obwohl Emilia sehr dünn ist. Sie ist im Gegensatz zu Jamie nur 2-3 Mal in der Woche an der Futterstelle.
Ich habe ihr ganz oben auf dem Holz eine kuschlige Decke hingelegt und das Futter steht daneben, bekommt sie aber nur wenn sie da ist, sonst steht immer Trockenfutter da.
Ich habe festgestellt, dass es dort immer trocken ist, eine Folie ist ja über das Holz gespannt und an dieser Stelle hat der Wind sie noch nicht zerrissen.
Ich hoffte bis vorhin, dass sie sich mal auf die weiche Decke legt.

Jetzt streiten sich in meinem Körper zwei Gefühle.... und.

Birgit und Armin sind jetzt im Urlaub hier und Birgit hat heute um 8:30 Uhr unter die Folie am Holzplatz geguckt.
Sie sah schon Fell schimmern und hoffte, Emilia mal kennenzulernen, obwohl, die wäre weggerannt.
Ich brauche nicht zu erzählen wer auf der weichen Decke lag ....

Mann Mann Mann, Teddy nimmt den Katzen auch alles weg. Erst im Pferdestall in dem Zwischenraum hat er sich die Decke unter den Nagel gerissen, Jamie ist nie wieder darauf gegangen.
Emilia ist schon durch dem Marder aus dem Hochsitz vertrieben worden, ich glaube nicht, dass sie jemals wieder in dem kuschligen Bettchen war. Und nun habe ich gedacht, sie hat jetzt einen weichen trockenen Platz.
Ihr müsst nicht denken, dass sich Teddy einen Millimeter von der Decke bewegt hat.
Er hat Birgit angesehen nach dem Motto....was willst du hier, alles meins.
Birgit hat die Plane wieder runtergeklappt und ist gegangen.

Marion

SpreewaldMarion

#6051 von Ursi , 15.07.2015 13:41

der Teddy ist schon ne Nummer

man kann ihm aber nicht wirklich böse sein, aber natürlich tuts mir für Jamie und Emilia
leid, ich hoffe sie können sich ein wenig mit dem dicken gelben arangieren

Emilia und Jamie wissen sich schon auch zu helfen und vielleicht geht ja Emilia wenn Teddy
mal auf Achse ist doch dort rein.....

und ich sehe ihn nach dem Motto, alles meins förmlich vor mir, kann mir sein Gesicht
durchaus vorstellen

Ursi

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung

Ursi

#6052 von Frans , 15.07.2015 15:19

Marion,

Der Teddy lasst sich nicht verjagen - man kann nur hoffen, das Emilia und Jamie (und vielleicht auch die Murkel) sich mal mit ihm anfreunden. Er ist ja nur einmal da!
Vielen Dank für wieder so' ne schöne Geschichte aus dem Wiener ... ehhh ... Spreewald!

, auch an Peter,
Frans

Frans

#6053 von SpreewaldMarion , 15.07.2015 17:11

Wenn ich nicht selber so darüber lachen könnte, würde ich es euch gar nicht erzählen...
Sonntag, fast 22 Uhr. Peter ruft....Teddy ist da....und wie immer gehe ich in den Keller und gehe mit Futter und verdünnter Kondenzmilch raus.
Kein Teddy zu sehen, aber in einem Busch höre ich ein ganz lautes schnaufen oder hecheln. Ich bin stutzig und gehe in respektvollem Abstand vorbei und suche Teddy. Nichts...
Ich gehe wieder rein erzähle Peter von diesen komischen Geräuschen und er meint, na das ist Teddy..
Ich sagte, wenn das Teddy ist, dann müssten wir ihn sofort in eine Tierklinik bringen, das ist doch nicht normal .
...Dann stelle ihm doch das Futter in die Nähe von dem Busch...sagt mein lieber Ehemann, gemütlich vor dem Ferseher sitzend.
Gesagt getan, als ich wieder im Wohnzimmer bin, sitzt Teddy an der Terrassentür und ist ganz ruhig .
Ich gehe wieder durch den Keller und hole das Futter zurück und bringe es in das Carport.
Das Schnaufen war noch lauter und unheimlich.
Teddy saß an der offenen Terrassentür und als ich ihn rief, stolzierte er ins Wohnzimmer (er hört wohl doch schwer).
Ich fauche Peter an...du sitzt gemütlich da und läßt Teddy ins Wohnzimmer, dann haben wir ja gar keine Ruhe mehr.
Die etwas lauter gesprochenen Worte hörte endlich auch Teddy, er kam zurück und ging ins Carport zu seinem Futter.
Ich musste wieder an dem unheimlichen Busch vorbei und im Keller ergriff ich ein Stück Holz und wollte es in den Busch werfen und das Tier vertreiben, vielleicht tut es ja Teddy etwas, was immer es auch ist.
Der Arm war schon in Wurfhöhe, da ging mir plötzlich ein Licht auf.
Mensch, das ist ein Igel, ich habe gehört, dass sie sehr laut sein können.
Holz wieder weggelegt und ins Haus gegangen.

Marion

SpreewaldMarion

#6054 von RCS , 15.07.2015 17:20

ja, so kann es einem gehen.
Schöne Geschichte.

RCS

#6055 von Ursi , 15.07.2015 18:42

Ja Marion, das werden Igel beim "zeitvertreib" sein
die sind wirklich sehr leid wenn sie aktiv sind

Dein Mann einfach

Die Szenen haben sich vor meinem geistigen Auge abgespielt, es war

Ursi

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung

Ursi

#6056 von SpreewaldMarion , 15.07.2015 18:48

Ursi, mal ganz naiv gefragt....zu dieser Jahreszeit? Haben die Mütter nicht mit ihren Kindern zu tun .Ein Glück, dass ich das Holz nicht geworfen habe
Das war ja wie meine frühere Nachbarin in der Berliner Wohnung Wand an Wand

Marion

SpreewaldMarion

#6057 von Ursi , 15.07.2015 19:07

Marion

Je nach Witterung und Klima liegt die Paarungszeit der Igel in Deutschland zwischen Mai und Ende August.

passt also perfekt, bitte nicht stören

und was die Laute der Nachbarn betrifft, das kenn ich auch von früher, ich bin nicht prüde, trotzdem
muss man nicht alles hören

Ursi

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung

Ursi

#6058 von SpreewaldMarion , 16.07.2015 08:09

Ursi, , du hast echt, Emilia war am Nachmittag da und ich konnte sie füttern, Teddy war auf Achse.
Emilia hat sich dann oben auf das Holz gesetzt und hat uns Vier und Yellow beobachtet. Als sich Yellow bewegt hat ist sie abgetaucht.
Leider ist der ängstliche Jamie nicht zu sehen wenn Birgit und Armin da sind.
Fur Yellow ist es das größte, sofort in den Pferdesstall zu gehen wenn ihn keiner beobachtet.
Aus diesem Grund füllt Birgit erst abends die Futternäpfe wenn Yellow schläft. Am nächsten Morgen ist alles leer und ich hoffe, dass es Jamie war.
Glück für die Katzen ist, dass B. U. A. immer nur tageweise hier sind, dazwischen haben sie wieder Ruhe.

Doro, ist alles ok bei dir?

Marion

SpreewaldMarion

#6059 von Doro , 16.07.2015 10:02

Marion, ich sehe gerade deine Frage. Sorry, bin derzeit total im "Brassel"! Hatte aber sowieso vor, heute zu schreiben.

Über deine Igel-Story habe ich schallend gelacht . So ist's, wenn große Igel kleine Igel machen. Die schnaufen dann wie im Puff - oder hat ein Puff schalldichte Wände??

Jetzt kommt ein langer Satz: Was deine Probleme mit den Katzen anderer Leute anbetrifft, so könnte ich meinerseits Romane darüber schreiben (tu's aber nicht, denn das würde den Rahmen sprengen), wenn man besagte Katzen oder Kater eben auch gern hat, sie nicht durch rohe Gewalt vertreiben möchte, die eigenen einem aber natürlich mehr am Herzen liegen und man manchmal richtig sauer ist, wenn sie vor den "Fremden" Angst haben und man nicht so recht weiß, wie man sich verhalten soll und sich ständig alles mögliche und unmögliche einfallen lassen muss, damit keine der beiden Seiten unnötig leidet ... Stress, ick lass dir jrüßen !
Uff! Wie gesagt, wir, du und ich, sind in dieser Beziehung echte Leidensgenossen.

In diesem Sinne: mal wieder ganz liebe Grüße an dich und deine samtenen Pfoten, liebe Marion, und auch an die anderen Fans hier!
Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6060 von UrsulaL , 16.07.2015 10:30

Marion,

ich musste über Deine Igel-Geschichte auch lachen . Das habe ich auch schon erlebt. Und in der Nacht hören sich die Laute
besonders unheimlich an .

UrsulaL

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz