Doooorli (wir Schweizer hängen ja meist ein "li" an
und verniedlichen so einiges
Schnaufen wie im Puff
da musste ich herzhaft
Marion,
schön das sich Emilia auch wieder gezeigt hat
Doooorli (wir Schweizer hängen ja meist ein "li" an
und verniedlichen so einiges
Schnaufen wie im Puff
da musste ich herzhaft
Marion,
schön das sich Emilia auch wieder gezeigt hat
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...
Hallo Marion,
ich freue mich sehr, etwas Neues von Emilia und Jamie zu lesen, auch wenn du dir um die beiden Hübschen immer noch Sorgen machen musst.
Was den Gelben betrifft, da geht es mir wie Ursi. Ich könnte ihn klauen.
Dass ich über deine Igelgeschichte sehr gelacht habe, versteht sich von selbst.
@SpreewaldMarion
Jetzt habe ich schallend über die Igel-Story gelacht... In dem Moment hätte ich sehr gerne Mäuschen gespielt
Ganz liebe Grüsse in den Spreewald, natürlich auch zu @Doro und alle die hier eifrig mitlesen.
Gestern wird Jamie einen mächtigen Schreck bekommen haben. Er ist aus Versehen aus der Verkleidung gekommen als Birgit ihn gerufen hat.
Aber er ist nicht geflüchtet, hat sich nur etwas zurückgezogen. Sie werden sich schon aneinander gewöhnen.
Das ist Teddys neuer Lieblingsplatz, eigentlich gedacht für Emilia
Heute musste ich . Birgit und Armin sind wieder einige Tage zuhause und ich habe Jamie im Pferdestall gerufen.
Ein ganz leises miauen war die Antwort. Das hat sich einige Male wiederholt und ich habe geduldig 10 Minuten gewartet bis er es gewagt hat, sich zu zeigen.
Als ich mich erkannt hat ist er sofort runtergekommen.
Ich glaube, das nächste Mal guckt er genauer wer ihn ruft.
Hallo Marion
ein lieber Gruß in den Spreewald an euch alle
Was gibt es neues von den Spreewaldmiezen??
Man bekommt ja schon Entzugserscheinungen
Mona
Hallo Marion
Einfach mal ein lieber Gruß in den Spreewald.
Schön das Jamie sich gezeigt hat. Vielleicht freundet er sich ja doch noch mit Birgit und Armin an.
Teddy hat sich ein schönes Plätzchen reserviert.
Bea
Hallo Marion,
Das wird ganz bestimmt mit Jamie und Birgit, da bin ich mir sicher.
Hallo RCS,
Amilia mag ich sehr gern. Ganz lieben Dank für das süße Foto.
Murkel haben wir gestern um 16:30 zum letzten Mal gesehen, sie kam rein und hat etwas gefressen.
Ich wollte sie drin lassen, aber Peter meinte, das Wetter ist noch viel zu schön, lass sie noch draußen.
Hätte ich bloß nicht auf ihn gehört.
Vielleicht hat Teddy seine Pfoten im Spiel, er war gestern Abend ständig in der Nähe der Terrasse.
Oje, liebe Marion
aber bestimmt hat Murkel sich nur ein gemütliches Plätzchen im Garten gesucht.Der Hunger treibt sie bald wieder nach Hause.
Puuuuuuuhhhhh, ich habe sie gefunden ( sie ist nicht von alleine gekommen)
Ich wußte, dass die Nachbarn zur rechten Seite heute ganz früh wegfahren und bin um 7:30 zu ihnen gegangen, damit sie in ihren Schuppen und vor allem in die offene Wassergrube gucken.
Nichts...
Dann habe ich bis 8 Uhr nervös abgewartet und bin zur Nachbarin auf der linken Seite.
Dabei half mir ein Zufall. Ich habe gestern den Berliner Nachbar auf seinem Spaziergang mit Sina begleitet und als wir an dem Haus der Nachbarin vorbeikamen, sagte ich zu ihm...zeig mir doch mal die Stelle wo Murkel steil an der 4 Meter hohen Wand hochgeklettert und dann verschwunden ist.
Es war der Kohlenschuppen der Nachbarin. Diesen machte sie mir auf und ich rief....Murkel....nichts. Wir wollten gerade wieder raus gehen, da fiel mein Blick nach oben unter das Dach. Da ist eine Empore und auf dickem Dämmmaterial lag meine Murkel und guckte mich an. Allerdings zeigte sie kein großes Erkennen.
Ich bat die Nachbarin die Tür offen zu lassen, damit Murkel nicht mehr durch den engen Spalt zurück musste.
Sie kam dann ganz schnell zu mir rüber, ich konnte sie schnappen und reintragen, was sie gar nicht komisch fand.
Ich nehme an, dass Teddy daran nicht unschuldig ist, wir waren natürlich in der Nacht unruhig und haben immer wieder an die Tür geguckt. Wer da saß war Teddy
.
Jetzt weiß ich aber, dass ich ganz ruhig bleiben kann wenn das nochmal passiert.
Gewundert haben wir uns immer, dass Murkel auch nach dem größten Regen trocken ankam.
Jetzt brauchen wir sie auch nicht mehr im Haus lassen wenn wir nach Berlin fahren und brauchen nicht zu hetzen, Murkel findet einen Platz und kann auch vor nicht so sportlichen Katzen dort rein flüchten.
Und trotzdem... puuuuhhh.
Mensch Marion, ich hatte ganz kurz mitten in deinen Text hineingeschnuppert - und sofort Magenschmerzen gekriegt: Ogottogott, Murkel ist weg ...
Und dann das große Aufatmen!!! Die kleinen Biester finden aber auch immer irgendwas zum Verstecken bei Sauwetter - eigentlich ja gut so, aber für uns, ihre demütigen Diener, manchmal der pure Horror, wenn wir nicht wissen, wo sie sind und sie verzweifelt suchen müssen ...
Ganz, ganz liebe Grüße mal wieder von Doro
Habe im Moment nur wenig Zeit zum Kommentieren, schaue aber immer in dein Zimmerchen hinein und freue mich über gute Nachrichten !
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Hallo Marion,
Katzen sind Naturtalente im finden von guten Verstecken
Aber man macht sich halt immer Sorgen, wenn sie länger verschwunden sind.
Hallo Renata,
danke für das süße Bild von Amilia
Sie wird bestimmt mal eine Hundetrainerin
Wir sind ziemlich ratlos was mit Murkel los ist
Nachdem ich sie heute früh ins Haus getragen habe hat sie ganz wenig gefressen und wollte dann wieder raus.
Ich kann sie ja nicht einsperren, warum auch. Seitdem haben wir sie nicht wieder gesehen.
Das ist ein ganz anderes Verhalten, sonst war sie immer in unserer Nähe.
Das fing schon am Sonntag an, sie war abends unruhig. Sonst ist sie um 17 Uhr ins Dachgeschoß gegangen, hat bis 20 Uhr dort geschlafen und kam dann zu uns ins Wohnzimmer, hat sich in ihre Hängematte gelegt und weiter geschlafen.
Wir haben keine Erfahrungen mit freilaufenden Katzen, was sich plötzlich im Kopf abspielt.
Wir vermuten folgendes...sie ist kastriert, aber vielleicht spielen ein -oder zweimal im Jahr, wenn sie vielleicht zu diesem Zeitpunkt rollig gewesen wäre, noch irgendwas im Körper verrückt und sie verändert sich. Wir haben sie ja erst seit September im Haus.
Vielleicht will sie uns auch nur zeigen, dass sie alleine leben kann und zwar nach ihren Regeln.
Auf jeden Fall werden wir heute besser schlafen, ich hatte zwar gehofft, sie läßt sich zwischendurch mal sehen und hätte dann die Tür zu gemacht, aber das wird sie ahnen.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |