RE: Die Spreewaldkatzen

#6091 von GiselaH , 23.07.2015 19:36

Hallo Marion,

deine Fotos von den Katzen und das von euch sind wunderschön.

GiselaH

#6092 von BEA ( gelöscht ) , 23.07.2015 19:42

Hallo Marion

Die Fotos sind großartig.

Bea

BEA

#6093 von ConnyHH , 23.07.2015 20:12

Was für geniale Bild-Spielereien
So eine App habe ich auch auf dem iPhone. Da kommen allerdings noch ganz andere - nicht vorzeigbare - "Meisterwerke" bei heraus....

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6094 von Ursi , 23.07.2015 21:18

wunderbar spezielle fotos von euch, diese app muss ich auch suchen 👍 murkel und teddy 👍

Ursi

Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...

Ursi

#6095 von Monika aus Berlin , 23.07.2015 21:41

Liebe Marion,

die Relief-Fotos gefallen mir auch sehr gut.
Ich dachte erst, Doro hat sich wieder etwas Spezielles einfallen lassen, und dann habe ich erst gesehen, dass Du jetzt auch unter die Künstler gegangen bist.

Aber auch die Bilder von Murkelchen mit dem Herz sind ganz süß.

Monika

Monika aus Berlin

#6096 von SpreewaldMarion , 24.07.2015 18:00

Er verschließt die Augen und hilft mir nicht, die olle fette Schnecke zu entsorgen

Jetzt habe ich sie in die Hecke geworfen und er kann wieder gucken

Jamie und Teddy schütteln ihre Köpfe, das heißt für mich....wieder zum Tierarzt und Mittel gegen Milben holen.
Teddy habe ich schon mal vor 2 Jahren damit behandelt. Schön, dass er jetzt fast regelmäßig kommt, denn eine Behandlung wird nicht reichen. Gleichzeitig stehen wieder die Entwurmung und die Zeckenbehandlung an.
Ich muss genau Buch führen, wer was und wann von den vier Katzen bekommt.
Diese Spots sind eine tolle Erfindung, die Katzen merken gar nicht wenn man sie aufträufelt.

Gisela, ist Emma wieder im Haus?

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 24.07.2015 | Top

#6097 von BEA ( gelöscht ) , 24.07.2015 19:14

Liebe Marion

Ich sags doch. Teddy ist ein absoluter Verliebkater. Und so sensibel. Kann keine Schnecken sehen

Bea

BEA

#6098 von GiselaH , 24.07.2015 20:15

Ich mag den Teddy auch sehr gern und ich kann verstehen, dass er die Schnecke nicht wegräumen mag.

Zu Emma fällt mir gerade nicht viel ein.
Ich habe jeden Abend nach ihr gerufen und gestern saß sie mauzend in einem Strauch. Also habe ich mir die Ausreißerin geschnappt und bin mit ihr nach drinnen.
Kaum saß sie auf dem Boden, da sauste sie zur Tür und wollte raus. Ich habe nicht geöffnet, sondern ihr ein leckeres Abendbrot gemacht.
In der Nacht habe ich sie immer wieder maulen gehört und heute früh hat mich fast der Schlag getroffen. Emma hat alle Fensterbretter abgeräumt und mir ordentlich Tapete von der Wand gefetzt.
Sie will raus. Also habe ich schweren Herzens die Tür aufgemacht. Futter steht jetzt an 3 Stellen und ich hoffe, sie findet eine davon.

GiselaH

#6099 von SpreewaldMarion , 24.07.2015 22:19

Ach mensch Gisela, das sind ja Veränderungen, die plötzlich mit Emma geschehen.
Sie war ja wohl eine Freigängerin als sie zu dir kam und mich hat es immer gewundert, dass sie so problemlos im Haus blieb.
Als Murkel 2 Tage so komisch war, haben wir gesagt...wenn sie die Freiheit uns vorzieht, werden wir das schweren Herzens akzeptieren.
Nun ist sie wie immer, heute hat sie jede Stunde vorbei geschaut ob wir auch da sind, um 16:30 Uhr konnte ich sie reintragen.
Als die Nachop bei Murkel anstand hat der Berliner Tierarzt gesagt, das versprengte Gewebe kann nicht vollständig entfernt werden, der Tierarzt aus Lübben sah kein Problem. Vielleicht sind da doch noch kleine Reste, die sie so unruhig machten.
Nun muss man hoffen, dass Robby sich an Emma gewöhnt und sie auch ins Haus läßt, dann wäre ja alles gut. Ich drücke fest die Daumen.

Marion

SpreewaldMarion

#6100 von ConnyHH , 25.07.2015 10:12

Mann Mann Mann.... langweilig wird es hier im Katzenzimmer wirklich nicht...
Kaum hat sich eine Katze wieder "normalisiert", macht einem eine andere Mieze Sorgen

Liebe @GiselaH
das Emma jetzt plötzlich so einen Freiheitsdrang verspürt ist mir ein Rätsel, aber vielleicht ist das nur eine Phase.
Alle Fensterbänke abzuräumen und an die Tapeten zu gehen, ist schon deftig.
Ich hoffe, es findet sich irgendwie ein Weg, dass Emma und Robby draussen miteinander klarkommen und er sie zukünftig jederzeit wieder ins Haus lässt.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 25.07.2015 | Top

#6101 von GiselaH , 25.07.2015 10:57

Hallo Marion und COnny,

ich hoffe auch, dass mein Rüpelrobby die Emma schnell akzeptiert.
Ob sie das Futter gefunden hat, kann ich nicht sagen. Es war auf alle Fälle jemand dran. Aber neben den anderen Katzen können da auch Waschbär, Igel und Co genascht haben.

GiselaH

#6102 von Mona ( gelöscht ) , 25.07.2015 11:54

Marion,
Murkel sieht soo süß aus mit ihrem roten Schmuseherzchen
Moppelteddy mag lieber Mäuse. Schnecken interessieren ihn nicht
Das Foto von dir und Peter ist klasse

Gisela,
wer weiß was in Katzen manchmal vorgeht. Wir Menschen wissen es oft nicht.
Auf jeden Fall will Emma jetzt wieder rausgehen.
Ich drück fest die dass Emma mit Robby miteinander klar kommen.

Mona

Mona

#6103 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.07.2015 19:46

Na, hier im Katzenzimmer sieht es ja ein bisschen nach Urlaub aus...

Die Reliefbilder sind !

Und am liebsten würde ich wie Teddy vor den vielen Schnecken, die wir haben, auch die Augen verschließen, aber dann hätte ich bald nur noch Pflanzenfetzen im Garten

Was Gisela über Emma schreibt, klingt . Gibt es da Neues??

Einen lieben Gruß ins Katzenzimmer

Goldammer

#6104 von SpreewaldMarion , 28.07.2015 12:11

Gestern waren wir einige Stunden in Berlin, da der Wetterbericht Regen und Gewitter angesagt hatte, haben wir Murkel drin gelassen.
Wie sooft hat sich der Wetterbericht geirrt , aber egal, Murkel hat es verkraftet.
Als wir abends wiederkamen wollte sie nur noch spielen und toben.
Das Ping Pong Spiel in der Badewanne kenne ich schon, nun hat sie die Spielregeln erweitert.
Ich hatte es gut, ich musste mich nur auf die Erde setzen und den Ball, den sie immer wieder in meine Richtung geschossen hat, zurück kullern.
Allerdings hatte sie so eine Ausdauer, dass es mir schon zuviel wurde und ich froh war, dass sie nur noch kuscheln wollte.

Marion

SpreewaldMarion

#6105 von SpreewaldMarion , 28.07.2015 12:18

Im Moment bin ich eine Verpflichtung los und das ist ein angenehmes Gefühl. Birgit, die nun Ferien hat, hat die Aufgabe mit den Katzen übernommen und Jamie kam heute sogar runter und ist nicht vor ihr weggerannt. Er ließ sich zwar noch nicht streicheln, hat aber mit dem Stuhlbein in ihrer Nähe geschmust.
Leider ist Emilia wieder weg, da Teddy fast immer auf dem Holz auf dem Kissen schläft. Er bekommt dort auch Futter, vorher von mir, jetzt von Birgit und er kuschelt mit ihr.
Abends holt er sich auf unserer Trrasse einen kräftigen Nachschlag. Ich bin immer froh, wenn Peter das nicht mitbekommt und ich mich raus schleichen kann, er meint, Teddy frisst uns die Haare vom Kopf, er soll endlich nach Hause gehen.
Ich meine, er soll sich dick und rund fressen, bald wird er wieder auf Brautschau gehen.

Marion

SpreewaldMarion

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz