RE: Die Spreewaldkatzen

#6106 von Doro , 28.07.2015 14:44

Ach Marion, ist das schööön - unser Murkelchen !

Super, dass Jamie, die kleine Angstmaus, nicht davongelaufen ist vor Birgit ... Das wird schon; wirst du sehen! Wie lange dauert es denn noch, bis eure beiden netten neuen Nachbarn einziehen können?
Und Em weiß ja auch, wo's ihr gutgeht und die Futterpötte stehen, wenn der Teddybär mal wieder auf Wanderschaft ist . Gibt's überhaupt noch unkastrierte Kätzinnen in eurer Gegend, oder muss er lange, lange Wege gehen? Das ist ja Stress pur; also soll er sich ruhig mal sattessen bei euch (pssst, Peter hört mit ).

Übrigens, apropos Stuhlbein-Schmusen: Unsere Kelly lässt sich ja nur streicheln, wenn sie entweder todmüde ist oder ihr einfach danach ist (dann legt sie sich lang auf den Teppich und wartet auf eine Massage). Ansonsten freut sie sich zwar wie Bolle, wenn sie mich sieht, kommt aber nie auf mich zu, sondern läuft vor mir her und schaut sich dann dauernd nach mir um. Sie spricht zwar mit mir, reibt aber ihr Köpfchen nie an meinen Beinen, sondern an irgendwelchen Gegenständen (Stuhlbeinen oder Tischbeinen etc.). Macht dann ein Pückelchen, zittert mit dem Schwanz und hebt das linke Hinterbein - zum Schießen!

Liebe Grüße von Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#6107 von UrsulaL , 29.07.2015 17:03

Liebe Marion, die Reliefbilder sind super .

Niedlich, Murkel mit dem roten Herzchenkissen . Und dass sie mit Dir Ball spielt, finde ich ja toll. Ich habe bis jetzt gedacht, das machen nur Hunde.
Schön, dass Birgit Dich mit den Katzen ein bisschen entlastet.

Liebe Grüße

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#6108 von SpreewaldMarion , 29.07.2015 17:45

Doro

Jede Katze hat eine liebenswerte Eigenart .

Ich hatte mit ca 3 Jahren gerechnet, dass Birgit und Armin hier fest herziehen, aber nun sprach er gestern davon, sich im nächsten Jahr 2 Pferde anzuschaffen. (Ich hüte die nicht wenn sie hier nicht fest wohnen. Ich mag Pferde sehr gerne, habe aber auch Respekt vor ihnen.)
Ich hoffe, dass ich mich später auch mal draufsetze, aber nur wenn einer das Pferd führt und bitte nicht loslassen.
Birgit muss noch ein Jahr in ihrem Bundesland arbeiten, dann muss sie freigestellt werden, 2 Schulen im Nachbardorf und in Lübben warten schon auf sie.
Peter kann es überhaupt nicht verstehen, dass die beiden so die Ruhe weg haben.
Unser Bau hat von Februar bis Anfang Juli gedauert, wir haben dann die 4 Wochen Urlaub für die Innenarbeiten genutzt, Ende Juli war alles fertig (wir auch).
Gestern war Peter "ungezogen" zu den beiden.
Wir saßen gemütlich vor den Wohnwagen, da kam Emilia zum Holzstapel gelaufen.
Birgit sagte...sie wird sich schon an uns gewöhnen...
Peter daraufhin...ehe ihr hier fest wohnt ist Emilia schon tot.
Zum Glück kennen wir uns schon so gut, die beiden haben gelacht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.896
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#6109 von SpreewaldMarion , 29.07.2015 17:52

Diesen Blick haben die beiden von ihrem Balkon und vor den Wohnwagen, das Zuhause von Jamie und Emilia








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.896
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#6110 von GiselaH , 29.07.2015 19:53

Hallo Marion,

deine Fotos von Murkel sind wunderbar und der Blick, den eure Nachbarn haben, ist es auch.
Es ist schön, dass Birgit sich während der Ferien um Emilia und Jamie kümmert. Mal sehen, wann Jamie sich von das erste Mal streicheln läßt.

Ich finde ja klasse, dass Murkel mit dir Ball spielt. Das macht nun wirklich nicht jeden Katze.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#6111 von BEA ( gelöscht ) , 29.07.2015 20:22

Liebe Marion

Die Regenbogenfotos sind wunderschön, ebenso die Aussicht. Ihr wohnt in einem wunderbaren Fleckchen erde.
Ich freue mich sehr, dass Birgit und Armin euch bei den Katzeen entlasten wollen. Du wirst sehen, bald ist es für Jamie selbstverständlich sich von den beiden streicheln zu lassen.
Die letzten Murkelfotos sind wieder wunderschön

Gisela wie geht es Emma ? Ist sie immer noch so unruhig ? Das sie die Tapete zerfetzt hat und die Fensterbänke abräumt ist schon eine heftige Sache.

Bea

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#6112 von GiselaH , 29.07.2015 21:32

Ich habe Emma seit 3 Tagen nicht mehr gesehen .
Nun baue ich auf den Herbst und dass die dann wieder ins Haus möchte.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#6113 von Ursi , 30.07.2015 07:13

Gisela,

Ganz fest das Emma bald wieder Zuhause ist. Vielleicht tobt sie sich ja im Moment einfach
draussen aus


Marion,

Wunderschöne Regenbogenfotos

und über Teddys Anti Schneckengesicht musste ich
der ist einfach der Hit der Dicke

wie übrigens die ganze Murkelei


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.840
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#6114 von BEA ( gelöscht ) , 30.07.2015 07:23

Gisela hoffentlich kommt Emma bald wieder zurück.Meine Daumen sind gedrückt

Bea

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#6115 von Gitta ( gelöscht ) , 30.07.2015 13:22

Liebe Spreewaldkatzen und Büchsenöffner

Ich habe gestern einige Seiten hier nachgelesen und es macht Spaß, hier zu stöbern.

Ich drücke auch die Daumen. Dass Giselles Emma bald wieder auftaucht.

Gitta

RE: Die Spreewaldkatzen

#6116 von UrsulaL , 30.07.2015 14:29

Liebe Marion,

Birgit und Armin haben einen fantastischen Blick von ihrem Balkon.

Die Regenbogenbilder sind wunderschön.


Liebe Gisela,

ich drücke auch die Daumen, dass Emma sich bald wieder wieder blicken lässt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#6117 von Kitty ( Gast ) , 30.07.2015 17:53

Hallo Marion, hallo Doro, hallo an alle KatzenfreundInnen

Die Fotos der letzten Zeit sind wieder super. Ich bin fasziniert von Teddy, wie er die fette Schnecke ignoriert. An seiner Stelle würde ich das auch tun. Es gibt besseres Futter als eine grusige fette Schnecke. Pfui. Ich liebe fast alle Tiere, aber Nacktschnecken gehören nicht dazu. Wenn ich 2 Wochen im Jahr Haus, Garten und Katzen meiner Freundin hüte, baue ich Schneckenzäune aus Eierschalen und Kaffeesatz, aber ohne grossen Erfolg.Wer ist die Schönste im Spreewald? Murkel ist wunderschön, und Teddy ist wunderschön. Die anderen sieht man leider nicht so oft.

Liebe Grüsse

Kitty

Kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#6118 von Kitty ( Gast ) , 30.07.2015 18:09

Hallo an alle

Ist es eigentlich in Deutschland erlaubt, fremde Katzen zu füttern? Hier in der Schweiz ist es verboten. Bei meiner Freundin kommen fremde Katzen über Nacht durch die Katzenklappe in die Küche und fressen. Meine Freundin kann nichts dagegen machen, weil sie schläft.Vielleicht kommt irgendwann die Polizei, wahrscheinlich eher nicht.

LG

Kitty

Kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#6119 von SpreewaldMarion , 30.07.2015 18:17

Kitty, davon habe ich noch nichts gehört...
Es ist auch schwer zu kontrollieren welche Katze wo frisst wenn Futternäpfe draußen stehen.
Bei uns ist es verboten "wilde" Katzen, Katzen ohne Besitzer zu füttern. Daran würde ich mich nie halten...

Wo frisst Teddy das bloß alles hin ....
Er kam zu uns um 23 Uhr, das liebe ich besonders , wollte mich gerade zur Ruhe begeben. Aber soll er deshalb auf seine 400g verzichten?
Vorhein habe ich Birgit gefragt ob sie Teddy gestern gefüttert hat. Die Antwort war...ja, um 20 Uhr


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.896
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#6120 von GiselaH , 30.07.2015 18:56

Der Teddy ist sehr schlau und sehr verfressen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz