RE: Die Spreewaldkatzen

#6136 von SpreewaldMarion , 04.08.2015 06:54

5:45 Uhr, Murkel möchte raus. Warum nicht, dann kann ich mich noch gemütlich auf die andere Seite legen.
Es kommt meistens anders als man denkt....wir gehen beide zur Tür und die Schwelle ist gelb.
Och nee, auch das noch, Teddy. Nach einer Woche hat er sich erinnert wo er sich satt essen kann.
Vorher hatte ich überlegt ob es richtig ist, ihn zu füttern, er hat ein Zuhause.
Doch Teddy sitzt das aus. Würde er nichts bekommen, würde er stundenlang auf unserem Grundstück sein, mit vollem Bauch habe ich die Hoffnung, dass er bald wieder geht und Murkel raus kann.
Auf meinem Kalender habe ich gesehen, dass das Zeckenmittel übermorgen fällig ist, aber wenn Teddy schon da ist, soll er es lieber schon heute bekommen, wer weiß ob er sonst rechtzeitig kommt.
Auf jeden Fall hilf das Mittel auch bei ihm, der sonst ganz viele Zecken hat, war heute Zecken frei.
Aber er schüttelt genau wie Jamie den Kopf, d.h. sie haben Milben. Nun muss ich sehen wie ich die Medikamente heimlich vom Tierarzt bekomme, für Jamie ist es ok für Peter, nun auch noch für Teddy und dann noch 4x Entwurmungsmittel...
Aber wer A sagt muss auch B sagen...lautet ein Sprichwort.
Ich rechne mir das immer blitzschnell im Kopf aus....2x Berlin verkniffen, 2x Zugfahrt gespart, schon ist es das Entwurmungsmittel.
Was sein muss muss sein, Katzen wollen nicht nur satt sein, sie sollen sich auch wohl fühlen.
Dank Teddy bin ich nun munter und Murkel liegt am offenen Fenster und guckt raus. Ich hoffe, dass Teddy in einer Stunde weg ist und Murkel in Ruhe raus kann und mir kein Geschenk bringt.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 04.08.2015 | Top

#6137 von BEA ( gelöscht ) , 04.08.2015 17:24

Liebe Marion

Es ist ganz toll, dass du dich um die Zeckenmittel für die Katzen kümmerst. Auch das du Teddys Milben bekämpfen willst, ist super.
Allerdings würde ich wegen der Unkosten den Besitzer von Teddy ansprechen. Schließlich kennst du ihn mittlerweile
Du brauchst ihm ja nicht zu sagen, dass Teddy bei euch einen zweiten Futterplatz hat
Du bist doch ziemlich erfindungsreich

Bea

BEA

#6138 von SpreewaldMarion , 04.08.2015 17:42

Das stimmt Bea, aber in diesem Fall habe ich Sorge, dass der junge Mann froh ist, wenn ich mich um Teddy kümmere. Wenn Teddy mal ernstlich krank ist, dann muss er mit ihm zum Tierarzt gehen.
Das Mittel kostet unter 10 Euro, das ist es mir für das Tier wert.
Alle 3 Katzen haben heute das Mittel bekommen, Teddy um 6 Uhr, Jamie um 12 Uhr und Emilia um 17 Uhr. Leider hat sie sehr gezappelt, das meiste hat zum Glück ihren Nacken getroffen.

Hier ist es unerträglich heiß, Murkel kam um 14 Uhr freiwillig rein, das hat schon viel zu sagen.

Marion

SpreewaldMarion

#6139 von GiselaH , 04.08.2015 19:41

Hallo Marion,

super, dass du heute allen 3 draußen lebenden Katzen das Zeckenmittel geben konntest. Die Sorge bist du nun schon mal los.
Bei uns gibt es zur Zeit nicht so viele Zecken und darüber bin ich ziemlich froh.

Es gibt noch einen Grund für mich, froh zu sein.
Ich rufe ja jeden Abend nach Emma und heute habe ich sie endlich antworten hören. Natürlich habe ich sie mir geschnappt und ins Haus gebracht.
Jetzt sitzt sie auf der Treppe und mault. Aber das ist mir egal. Sie bleibt jetzt erst einmal drin, den sie ist sehr, sehr dünn geworden.

GiselaH

#6140 von Ursi , 04.08.2015 20:03

gisela,
ich bin sehr froh das deine emma wieder zuhause ist, habe sehr mitgebangt und ja, durch den hausarrest muss sie nun durch, hat sie doch alle auf trab gehalten.

marion,
toll das du alle mit zeckenmittel eindecken konntest und ich finde es suuuper das du teddy (auch wenn er ein zuhause hat) nicht aussen vor lässt👍 bzw. er sitzt es ja aus😂 der geduldige😀

Ursi

Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...

Ursi

#6141 von SpreewaldMarion , 04.08.2015 20:21

Gisela, das freut mich aber, dass du dir Emma schnappen konntest. Ich weiß genau wie du dich gefühlt hast als sie nicht da war.
Nun wirst du sie aufpäppeln, hoffentlich läßt sie deine Tapete in Ruhe.
Oh,, jetzt muß ich Schluß machen, Teddy kommt.

Marion

SpreewaldMarion

#6142 von UrsulaL , 05.08.2015 11:58

Hallo Marion,

ich finde das ganz toll von Dir, dass Du Dich auch um Teddy kümmerst.
Super, dass Du allen 3 Katzen gestern das Zeckenmittel geben konntest.

Hallo Gisela,
wie schön, dass Emma wieder zuhause ist. Hoffentlich findet sie sich mit dem Hausarrest ab und zerfetzt nicht wieder die Tapete.

UrsulaL

#6143 von SpreewaldMarion , 05.08.2015 13:55

Wenn ich Teddy früher gestreichelt habe bin ich immer an etwas "olles" gestoßen, Zecken
Jetzt ist die Haut ohne Knubbel, aber er ist nur Haut und Knochen. Jedenfalls hilft das pflanzliche Zeckenmittel bei allen 4 Katzen ganz prima.

Marion

SpreewaldMarion

#6144 von BEA ( gelöscht ) , 05.08.2015 14:38

Marion ,das ist großartig dass du alle drei Katzen mit Zeckenmittel verarzten konntest.
Ich habe nicht gedacht das Tedyy so dünn ist. Er wirkt immer so plüschig.
Vielleicht legt er wieder an Gewicht zu wenn er nicht mehr auf Freiersfüßen wandelt.
Jedenfalls ist das für mich eine Erklärung für seinen großen Appetit.

Gisela, ich freue mich riesig das Emma wieder da ist. Soll sie ruhig maulen, es wird ihr schon noch gefallen, täglich einen vollen Futternapf zu bekommen.

Bea

BEA

#6145 von Frans , 05.08.2015 14:55

Marion,

Wie gut das du Teddy hilfst. Er ist ja auch eigentlich schon eine sehr alte Katze mit 14, auch wenn man das nicht an ihm seht, oder?
Eigentlich ist es erstaunlich - obwohl nicht immer erfreulich - was er so alles noch schaft ...

Danke für deine wunderbare Spreewaldkatzengeschichten!

Frans

Frans

#6146 von Mona ( gelöscht ) , 05.08.2015 18:04

Marion,
klasse wie du all den Katzen das Zeckenmittel geben kannst.
Das ist bestimmt nicht immer einfach.
Ich bin auch erstaunt, dass Teddy sich so dünn anfühlt. Er sieht für mich eher moppelig aus. Aber das ist nur sein dickes Fell.
Teddy legt aber auch immer weite Strecken zurück.

Gisela
ich freu mich, dass du Emma ins Haus bringen konntest. Sie wird sich bestimmt wieder daran gewöhnen im Haus eine ruhige "Kugel" zu schieben und immer einen gefüllten Napf zu haben

Mona

Mona

#6147 von Monika aus Berlin , 05.08.2015 23:05

Liebe Marion,

jetzt habe ich auch mal ein bisschen "nachgeschmökert" und stelle fest, im Katzenzimmer ist alles in bester Ordnung.
Du hattest einen tollen Glücksmoment.
Die Katzen haben ihr Zeckenmittel bekommen.
Giselas Emma ist auch wieder zuhause.

Als ich gelesen habe, dass Murkel zu Dir ins Bett wollte und ein "kleines Geschenk" mitgebracht hat, musste ich schon schmunzeln. Vor allem wenn ich mir die Szene bildlich vorstelle, wie Du aus dem Bett gesprungen bist und die Tür zugeknallt hast.

Die Bilder vom "abstrakten" Feuerwerk sind klasse.

Monika

Monika aus Berlin

#6148 von GiselaH , 06.08.2015 20:43

Meine Emma war im Haus .
Ich weiß nicht, was los ist. Sie wohnt seit 2009 bei mir und wollte noch nie so nachdrücklich raus.
Gestern Abend ist sie mir regelrecht entschlüpft und meine Eiche hochgesaust.
Nun gut, dann muss sie draußen wohnen und mit dem Rüpel Robby leben.

GiselaH

#6149 von SpreewaldMarion , 06.08.2015 21:23

Gisela, solange ist Emma schon beii dir, ich hätte auf zwei Jahre getippt.
Aber in der ersten Zeit hat sie doch draußen gelebt, oder? Nun wirst du dich wohl oder übel damit abfinden müssen, leicht wird es dir sicher nicht fallen. Hauptsache ist, dass sie in deiner Nähe bleibt. Vielleicht kann sie bei der Nachbarin ihr Futter bekommen, oder geht der Rüpel dort auch hin? Vielleicht ändert sich wieder alles wenn der Sommer vorbei ist.
Was hat Emma denn immer im Haus gemacht? Hat sie jetzt die Tapeten in Ruhe gelassen?

Ich habe heute die drei Katzen genau abgefühlt und sogar die dünne Emilia fühlt sich auf der Wirbelsäule nicht so knochig an wie Teddy.
Ich nehme an, dass die Katzen in einem fortgeschrittenen Alter so knochig werden.
Gestern habe ich ihm 500 g rausgebracht, heute morgen war alles weg.

Ich musste gerade wieder über meinen Ehemann schmunzeln...drei Aussagen in drei Minuten...
1. Teddy ist da, der liegt hier so niedlich, das musst du fotografieren.

2. Das geht nicht, dass wir ihn jeden Tag auch noch mit durchfüttern, das muss aufhören.

Ich bin auf dem Ohr taub und als ich wieder rein kam sagte ich... der arme Teddy, der schüttelt ständig den Kopf.

Aussage 3...dann müssen wir ihm schnellstens etwas vom Tierarzt holen.

Vergessen waren die Kosten für das Futter.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 06.08.2015 | Top

#6150 von GiselaH , 06.08.2015 21:45

Dein Peter hat eben ein Herz für Tiere.

Emma ist wirklich schon seit 2009 bei mir. Ich habe gestern im PC "gekramt" , die alten Fotos entdeckt und selber gestaunt.
Ich habe da auch Bilder von den Degus gefunden. Die leben also auch mindestens seit Juni 2009 bei mir.

DieTapete hat Emma jetzt in Ruhe gelassen und auch die Blumen sind auf den Fensterbrettern stehengeblieben.
Sie hatte sich wohl eine andere Taktik überlegt.
Emma kann nicht in Ruhe bei der Nachbarin fressen, denn der Robby ist der absulute Herrscher über unsere beiden Häuser und Grundstücke.
Aber ich stelle an verschiedenen Plätzen Näpfe mit Futter hin. Robby kann ja nicht überall gleichzeitig sein.

Hier ist Emma in der Eiche. Sie kommt da übrigens problemlos wieder runter.

GiselaH

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz