RE: Die Spreewaldkatzen

#6151 von Ursi , 07.08.2015 08:20

Gisela,

Wunderschöne Kätzin Deine Emma
Ich hoffe sie zeigt sich immer wieder und kann auch zwischendurch ungestört essen...

Marion,

Dein Mann ist der Hit
Teddy liegt ihm eben auch sehr am Herzen

Ursi

Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...

Ursi

#6152 von agi , 07.08.2015 10:12

Hallo Gisela,

kann es sein, dass in den letzten Tag irgendetwas im Haus vorgefallen ist, dass Emma sich drinnen nicht mehr sicher fühlt?
Feuerlöscheralarm/ irgend ein anderes unbekanntes Drohgeräusch/ ein neues Möbel /neuer Teppich ....????

Unsere Nelly, die aussieht wie die Schwester von Emma, ist so eine Schreckkatze.
Da brauchen nur die Kinder sie mal zu hektisch oder laut bedrängt haben, und schon ist sie dauernd auf der Flucht.
So kommt mir deine Emma laut deiner Beschreibung vor.

Wenn das keine Hilfe war, drücke ich weiter die Daumen, dass sie sich bald wieder einlebt.
Gruß
agi

agi

#6153 von UrsulaL , 07.08.2015 10:18

Hallo Gisela,

ich hoffe auch, dass Emma in Deiner Nähe bleibt. Ihr Verhalten ist im Moment schon seltsam.
Und ein Glück für Dich, dass sie wieder von alleine vom Baum runterkommt . Wir hatten eine Katze, die musste Bodo
jedes Mal mit der Leiter holen.

Hallo Marion,

Peter ist klasse .

UrsulaL

#6154 von SpreewaldMarion , 07.08.2015 11:52

Marion

SpreewaldMarion

#6155 von Frans , 07.08.2015 13:43

Marion,

Schöne Fotos von Teddy sind das. Man seht das Tier absolut seine 14 Jahren nicht an.
Auch das Blumenbett ist wunderbar.

Gisela,

Was Agi da schreibt, ist wahr. Hattest du nicht vor einige Zeit ein neues Gerät (war es ein Waschmaschine?) gekauft? Und war das nicht auch das Zeitpunkt das Emma raus wollte?
Es kann sein dat etwas in das Geräusch der Maschine ist das Emma nicht gefällt.
Ist ja keine Lösung, aber zumindestens kennst du - wenn es tatsachlich so etwas ist - das Problem!

Frans

Frans

#6156 von Doro , 07.08.2015 14:21

Liebe Marion und alle Spreewaldkatzenfreunde !

Sorry, dass ich mich im Moment hier rar mache - meine Kelly (Stubentiger) ist krank. Sie isst kaum etwas (total ungewöhnlich), und es war gestern ein absolutes Drama, sie in die Box zum Tierarzt zu bekommen. Sie kennt das nicht, war immer gesund. Und mein Mann, zu dem sie sowieso kein besonderes Vertrauensverhältnis hat, musste sie fangen. Sie sprang von Kratzbaum zu Kratzbaum und auf die Schränke, versteckte sich in unzugänglichen Nischen (von denen wir viele haben) und hat furchtbar geschrien vor Panik. Ihm ist es schließlich nach Stunden gelungen, sie mit einem Kopfkissenbezug (Rat von unserer Tierärztin) einzufangen und dann in die Box zu verfrachten mitsamt dem Bezug. Ich hätte das nicht geschafft; ich habe nur zugesehen und mitgelitten.
Kelly hat einige Spritzen bekommen, und jetzt heißt es nur abwarten ... Wenn's übers Wochenende nicht besser wird, müssen wir nochmal hin; die Ärztin will dann eine Blutuntersuchung machen.

Bitte drückt eure Daumen, dass Kelly nicht nochmal in die Box muss und schnell wieder gesund wird; sie hat mir so furchtbar leidgetan, und ich liebe sie über alles. Ich könnte es nicht ertragen, schon wieder ein Kätzchen zu verlieren ...

Die Fotos von Teddy sind goldig, und auch Emma sieht toll aus! Hoffentlich bleibt sie wenigstens in der Nähe, liebe Gisela !

Macht's erstmal gut, liebe Grüße von Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6157 von Ursi , 07.08.2015 15:56

Doro

Das tut mir leid das es Deiner Kelly nicht gut geht. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen
das es nichts schlimmes ist und es sich bald wieder normalisiert.
Ich weiss wie sehr Du/man mitleidet, positiv denken Doro !
Einen Streichler an die kranke Mieze

Marion

Teddy döst, Augen kurz auf ob alles in Ordnung ist, dann wieder Nickerchen
der gefällt mir immer noch besser

Ursi

Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...

Ursi

#6158 von GiselaH , 07.08.2015 18:52

Liebe Doro,

ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es Kelly schnell wieder gut geht.
Hoffentlich müsst ihr die Katze nicht noch einmal einfangen.

Liebe Marion,

Teddy ist ein Prachtkater. Wenn man ihn so sieht, glaubt man kaum, dass er nichts auf den Rippen hat.

Liege Agi, Lieber Frans,

ich habe in den letzten Tagen immer wieder überlegt, was Emma veranlasst haben könnte, nach draußen zu wollen.
Die Waschmaschine habe ich schön länger als 6 Monate und ansonsten hat sich nichts verändert.
Irgendwie ist mir das Verhalten der Katze ein Rätsel.
Ich hoffe, dass sie sich spätestens im Herbst besinnt und ins Haus zurückkehrt.

GiselaH

#6159 von Monika aus Berlin , 07.08.2015 19:24

Liebe @Doro , auch meine Daumen für Kelly sind ganz doll gedrückt.
Ich hoffe, sie wird wieder gesund und muss nicht nochmal zum Doktor.

Monika

Monika aus Berlin

zuletzt bearbeitet 07.08.2015 | Top

#6160 von babs , 07.08.2015 20:16

Liebe SpreewaldMarion und Katzenfreunde,

ich kann für mich wirklich nicht in Anspruch nehmen ein wahrer Katzenkenner zu sein,
eine Katze zu verstehen ist sicher so sinnlos wie darauf zu hoffen das man mit einer
Knallerbse ein Erdbeben auslösen könnte. Aber dies ist das faszinierende an Katzen, sie lassen
sich nie wirklich in die Karten gucken, sie lüpfen diese mal kurz, aber das war's auch schon.

Dieses Katzenzimmer hier ist ein MUSS für mich, egal ob hier erfreuliches zu lesen ist oder auch das
Traurige hier und da die Oberhand gewinnt, oftmals wendet sich das Blatt und dann freue ich mich vom
-en mit dem Eigentümer .

Natürlich denke ich daran wie gut es den Spreewaldis gehen könnte.....
aber wäre dies wirklich so? Ihr seit so gestrickt und Ihr müßt einfach und das ist so wunderbar .
Und so geht es Gisela und Doro auch, wo was am Wege liegt, wird eingesammelt und nach Hause gebracht .

Gisela,
ich habe Emmas Tagebuch gelesen, mit Interesse, vielen, vielen Tränen aber auch einem Lächeln,
konnte sie es besser treffen? NEIN, ganz bestimmt nicht.
Bestimmt nicht unglücklich, hat Emma einfach eine Phase in ihrem Leben die sie wieder nach draußen treibt,
wo sie ja mal war. Ich weiß nicht warum, aber ich denke das sie weiß wo ihr zu Hause ist und sie wird den Weg
auch wieder dahin finden, wenn der Drang nach Freiheit, oder auch Robby, sie vom Gegenteil überzeugen.
In Emmas Kopf macht sich der Gedanke nicht breit, wie sehr Du darunter leidest - so sind sie - diese zauberhaften
Fellnasen. Wenn ich Bilder von Robby sehe, wie er sich mit den Hunden trollt, mit spazieren geht, dann vermag ich mir
nicht vorzustellen das er ein Rüpel ist und doch scheint dies so zu sein.

Doro,
aber ganz heftig. Aus meiner Sicht hat sich die Fangaktion ganz
furchtbar gelesen und doch mußte es sein!
Wollen wir hoffen das Kelly die ganzen Spritzen etwas gebracht haben und diese Aktion sich nicht wiederholen muß

LG babs

babs

#6161 von SpreewaldMarion , 07.08.2015 21:22

Meine Güte liebe Doro, da habt ihr ja gestern etwas durchgemacht und Kelly hat gar nicht gewußt was mit ihr geschieht.
Ich hoffe und drücke ganz fest die Daumen, dass es heute schon besser ist und ihr nicht noch einmal zum Tierarzt musstet.
Wie alt ist Kelly?
Ich erinnere mich an das Wochenende im März 2009 als Mohrchen, noch draußen lebend, plötzlich nichts mehr gefressen hat und apatisch war. Wir haben sie mit nach Berlin genommen, nach einigen Aufbauspritzen war sie wieder die alte.
Was es war konnte uns der Tierarzt nicht sagen.

Wo finde ich denn Emmas Tagebuch?

Gisela, war vielleicht Robby mal unbemerkt im Haus und Emma fühlt sich da nicht mehr sicher?
War sie denn gerne im Haus und hat nie Anstalten gemacht rauszugehen?
Mohrchen wäre so gerne raus gegangen, aber sie war so eine liebe, genügsame Katze, dass sie sich damit abgefunden hat.
Heute tut mir das so unendlich leid, dass ich so ängstlich war.

So, jetzt muss ich zur Terrasse gucken ob Teddy da ist, Peter schläft schon, ihn haben die fast 40 Grad umgehauen., mein Wächter liegthier bei mit auf dem Fensterbrett und geniesst den leichten Wind.

Marion

SpreewaldMarion

#6162 von UrsulaL , 07.08.2015 21:26

Doro
Ich hoffe, Kelly geht es nach den Spritzen wieder besser und ihr müsst sie nicht noch einmal fangen .

UrsulaL

#6163 von babs , 07.08.2015 21:30

SpreewaldMarion,

das ist der Link

RE: Emma - ein zweiter Start ins Leben

LG babs

babs

#6164 von SpreewaldMarion , 07.08.2015 21:42

Babs, vielen Dank, du bist ja schneller als der Schall .
Das hebe ich mir für morgen auf, der PC ist schon aus, am Smartphone ist das zu mühsam.

Teddy war nicht da, aber ich höre Katzengeschrei vom Grundstück von A. u. B., ein Geräusch, dass ich gar nicht liebe.
Ich glaube nicht, dass daran Emilia und Jamie beteiligt sind, das wird eher Pies von gegenüber sein, der geht keinem Streit aus dem Weg.

Marion

SpreewaldMarion

#6165 von SpreewaldMarion , 08.08.2015 09:48

Jetzt habe ich Emmas Tagebuch noch einmal gelesen, ich hatte es ganz aus den Augen verloren, es hätte meine Fragen an Gisela beantwortet.
Gerade wurde es spannend. ich wollte lesen wie sich Emma an den Garten und die Kater gewöhnt und dann endete es...
Ich weiß ja, dass es nicht geklappt hat, es ist ja nun auch schon 6 Jahre her.

Liebe Gisela, vielleicht in Stichworten...war Emma überhaupt einige Zeit draußen und war nur Robby derjenige, der das nicht wollte.
Also ist Emma jetzt zum ersten Mal länger draußen, es wird ihr bestimmt gefallen.
Wenn sie so zielstrebig auf die Eiche rast und wieder runter kommt, muss sie das doch sicher schon kennen.

Etwas traurig hat es mich gemacht, wieviele haben in dem Tagebuch geschrieben, die jetzt nicht mehr dabei sind und gefreut hat es mich, dass noch einige treu dabei geblieben sind.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 08.08.2015 | Top

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz