RE: Die Spreewaldkatzen

#6181 von Doro , 11.08.2015 19:12

Liebe @SpreewaldMarion ,

zunächst einmal zum Wort "Außenbereich". Der Schuppen steht doch auf dem Grundstück von A und B, oder? Also: innerhalb einer bebauten Fläche wie einer Ortschaft.
Ich denke, mit Außenbereich ist "außerhalb einer Ortschaft" gemeint, also irgendwo auf freiem Felde o.ä. Und das ist ja sicherlich nicht der Fall (oder täusche ich mich da?). Denn logischerweise stehen Schuppen und Lauben nicht in einem Innenbereich.
Aber erkundigen sollte sich Armin vorsichtshalber doch! Und zwar bald!

Dass du gezuckt hast, kann ich verstehen - mir geht's ebenso mit den Medikamenten. Selbst Globuli als Ergänzung sind sauteuer ... Armer Peter - mein Mann ist auch jedesmal einer Ohnmacht nahe, wenn er meine Rechnungen abheftet!
Toll, dass du dich so um die Tiere kümmerst, selbst um solche, die nicht deine sind !

Murkelchen liegt bei der Hitze sicherlich schlapp unter einem schattigen Gebüsch - wie meine!

Grüße von Doro

Marion, habe gerade nochmal gegoogelt. Also: "Außen- und Innenbereich haben mit draußen und drinnen nichts zu tun." Da lag ich also falsch.

Zitat
Das Grundstück liegt im Innenbereich, wenn es im Geltungsbereich eines Bebauungsplans oder innerhalb eines im Zusammenhang bebauten Ortsteils liegt. Die Grenzen dieser können von der Gemeinde per Satzung festgelegt werden. Außerhalb dieser Bereiche liegt der Außenbereich.
Wo das Grundstück liegt, kann man auf dem Baurechtsamt erfragen.

Alles klar - keiner weiß Bescheid!

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

zuletzt bearbeitet 11.08.2015 | Top

#6182 von GiselaH , 11.08.2015 21:48

Liebe Marion,

die Fotos von Teddy und Murkel sind sehr schön. Wie gut, dass sie etwas entspannter aufeinander reagieren.
Ich befürchte, Teddy gefällt es bei euch einfach zu gut. Er wird eure Tierliebe spüren und die regelmäßige üppige Versorgung mag er garantiert auch.

Ich wünsche dir sehr, dass bis zum Beginn der kalten Jahreszeit ein warmes Plätzchen für jede der Katzen gefunden ist. Deine Sorge kann ich gut verstehen.
Was die Medikamente für die Tiere betrifft, da weiche ich inzwischen (sofern möglich) auf das Internet aus. Es gibt einige Tierärzte, die ihre Produkte auch online vertreiben.
Darias Arthrosemittel, von dem sie jede Menge braucht, bekomme ich dort um einiges billiger als beim Tierarzt vor Ort.

GiselaH

#6183 von SpreewaldMarion , 11.08.2015 22:17

Doro, die Rechnung abheften...das geht gar nicht, sie ist heimlich im nächsten Mülleimer verschwunden. Über Tierarztkosten brauche ich dir und Gisela nichts zu erzählen, ihr habt ja noch mehr Tiere als ich.

Das Grundstück ist eingeteilt in Innen- und Außenbereich. Ca 1/4 unseres Grundstücks ist Innenbereich, der Rest, auf dem man nichts ohne Genehmigung bauen darf gehört zum Außenbereich. Das wird bei gewissen Zahlungen wichtig, dann ist man froh, nur wenig Innenbereich zu haben.
Die Hütte um das Holz war ein Schwarzbau von den Vorgängern. Wäre sier nicht weggeflogen, hätten A. u.B. vielleicht noch Ärger bekommen.

Gisela, das ist ein guter Tipp mit den Medikamenten aus dem Internet. Nun weiß ich die Namen der Medikamente und kann mich dort mal umschauen. Die Entwurmung fällt ja für die 3- 4 Katzen alle drei Monate an.
Wichtig war mir, dass Emilia und Jamie bei dem Tierarzt registriert sind als meine Katzen, die regelmäßig tierärztlich versorgt werden. Bei dem Ekelnachbarn kann das sehr wichtig werden.

Teddy ist heute nicht gekommen.

Marion

SpreewaldMarion

#6184 von SpreewaldMarion , 12.08.2015 08:39

So, Teddy ist verarztet .
Er schlief heute morgen wieder auf der Terrasse. Man soll das Fell im Nacken scheiteln und dann den Spot auftragen, bei Teddy unmöglich. Ich war so erstaunt, er hat kein "normales" Fell, das ist im Moment ein Flaum. Sicher ändert sich das zum Winter.
Nun muss ich drei Wochen warten, dann kann er entwurmt werden.
Jamies Behandlung muss warten bis A. u. B. wieder weg sind, dann ist er ruhiger und immer im Pferdestall.
Leider schüttelt auch Emilia ab und zu den Kopf, aber das muss ich erst genauer beobachten und wenn es so ist, kaufe ich das Medikament bei meinem Berliner Tierarzt wenn ich mal wieder a l l e i n e dort bin.

Marion

SpreewaldMarion

#6185 von SpreewaldMarion , 13.08.2015 15:19

Ich bin froh, traurig, aber auch erleichtert...Kotto ist wieder zuhause.
Kotto ist unser Teddy und wir haben es heute wahr gemacht und ihn nach Hause gefahren.
Er war immer öfter bei uns, immer länger. Nachts schlief er auf der Terrasse, was im Winter und bei Regen gar nicht möglich ist, morgens wollte er sein Futter haben, dann habe ich ihn weggejagt, damit Murkel in Ruhe raus kann, mittags war er wieder da, hat wieder Futter bekommen, abends nochmal.
So auch heute....ich habe Birgit kurz entschlossen eine Nachricht geschickt...wollen wir es wagen? Und zwei Minuten später war sie mit dem Auto da. Es ist ein Kastenwagen, mit Draht zum Innenraum gesichert. Es war gut, dass alles so schnell ging, ich konnte mir gar keine Gedanken machen, ich hoffte nur, dass Kotto/Teddy nicht als zu sehr schreit und dort rumtobt vor Angst.
Ich kann es immer noch nicht fassen wie dieses Tier sich verhalten hat.
Vom Futternapf auf meinen Arm, zum Auto getragen und ihn vorsichtig abgesetzt, Tür zu und losgefahren.
Keinen Ton habe ich gehört, also habe ich mich abgeschnallt und mich zu ihm umgedreht. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Lang ausgesteckt und vollkommen entspannt lag Teddy auf einem Kasten, direkt an meinem Kopf, nur durch das Gitter getrennt und hat rausgeguckt.
Ich bin nun schon mit 5 Katzen im Auto gefahren, alle haben im Transportkorb mehr oder weniger verrückt gespielt, zwei haben sich regelmäßig übergeben.
Nach 2 Kilometern angekommen, Tür auf, Teddy sprang raus. Die Türen waren abgeschlossen, eine Klingel gab es nicht, aber die Frau war da. Nichts war zu sehen, auf das Hupen von Birgit hat keiner reagiert.
Dann bin ich zu den einzigen Nachbarn gegangen, zum Glück war die Frau im Garten. Eine ganz nette, sehr tierlieb und verrückt wie so viele Berliner meinte sie.
Teddy hat sich inzwischen unter Birgits Auto gelegt. Da er immer noch sehr den Kopf schüttelt habe ich der Frau gesagt, dass er Zecken behandelt ist und gestern ein Mittel gegen Milben bekommen hat. Sie konnte es nicht fassen, dass Kotto so weit weg geht. Wie ich es mir gedacht habe ist sie diejenige, die Teddy gefüttert hat als er dort noch alleine lebte. Und im Winter kam er zu uns...
Ich hoffe so sehr, dass Teddy nun dort bleibt, ein Paradies für Katzen. Kein Autoverkehr, keine bösen Nachbarn, zwei Mädels, 2 Besitzer, eine nette Nachbarin (und Mann).
Birgit, sportlich als Sportlehrerin hat sich unter das Auto gelegt und Teddy vorgelockt, die Frau hat ihn solange festgehalten bis wir weg waren. Ich nehme ganz fest an, dass sie ihn gleich mit zu sich genommen hat.
Peter wollte mit mir wetten, doch ich habe die Wette nicht angenommen...heute Abend ist er wieder da...ich hoffe nicht.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 13.08.2015 | Top

#6186 von BEA ( gelöscht ) , 13.08.2015 15:34

Marion, bitte behalte den Namen Teddy bei. Kotto passt so gar nicht zu diesem hübschen Knuffelkater.
Teddy scheint die Ruhe weg zu haben, wenn er das autofahren in aller Ruhe über sich ergehen lässt. Wer weiß, vielleicht kennt er das schon.
Ich kann mir vorstellen, dass du einerseits erleichtert bist, aber ihn auch schweren Herzens heimgebracht hast.
Wetten würde ich auch nicht darauf das er nun zuhause bleibt.

Bea

BEA

#6187 von Goldammer ( gelöscht ) , 13.08.2015 16:27

Menno Marion, u n s e r Teddy!

Obwohl ich traurig bin, dass wir jetzt wohl keine Fotos mehr von ihm bekommen werden, verstehe ich Dich und wünsche Dir, dass D U die Wette gewinnen würdest und der Süße zuhause bleibt. Du hast schon genug um die Ohren mit all den anderen Spreewaldkatzen. Vielleicht würdest Du ihn ja auch mal dort besuchen, irgendwann, so 'ne kleine Tour mit dem Rad...

Ich bin jetzt echt mal sehr gespannt!!!

Goldammer

#6188 von Doro , 13.08.2015 17:58

Um Gottes willen - wie kann man einem so goldigen Katerchen einen solch scheußlichen Namen geben !

Habt ihr prima gemacht, denn TEDDY hat ja wohl ein wunderschönes Zuhause.
Wetten würde ich allerdings nicht ... Ich denke, er kommt nicht nur wegen des Futters zu euch; Katzen wissen einfach, wo es ihnen besonders gutgeht. Und du hast so viel für ihn getan !
Aber hoffentlich, sollte er wiederkommen, geht er zumindest im Winter wieder nach Hause zurück; fürs Murkelchen ist die Situation ja wohl purer Stress.

Alles Gute, du liebe Katzenmama!

Doro

Doro

#6189 von UrsulaL , 13.08.2015 19:38

Marion, das wäre schön, wenn Teddy jetzt zuhause bleiben würde. Das wäre schon eine große Entlastung für
Dich und für Murkel weniger Stress. Aber er weiß, dass es ihm bei Euch gut geht, und deshalb glaube ich, dass er wiederkommt.

UrsulaL

#6190 von GiselaH , 13.08.2015 20:16

Liebe Marion,

ich finde auch, dass ihr das Richtige getan habt. Ganz offensichtlich geht es Teddy dort gut.
Ich bin gespannt, wann der hübsche Kerl wieder bei euch vor der Tür steht.
Dass er mal zu Besuch kommen wird, da bin ich mir ziemlich sicher.

GiselaH

#6191 von SpreewaldMarion , 13.08.2015 20:29

Bei der Hitze wollte Peter unbedingt die letzten Mirabellen pflücken und ich dachte...ich helfe ihm schnell, gehe so raus wie ich bin, Unterhose und T-Shirt drüber, mich sieht ja in dem Wald keiner.
Doch es kam anders...ich hörte eine Stimme...Ist Kotto wieder da?
Am Zaun stand die Frau, die uns Teddy abgenommen hat, sicher wollte sie wissen wie weit er geht.
Ich konnte mich ja nicht mit ihr von weitem unterhalten, zog das T- Shirt einen halben Meter länger, ist doch egal bei der Hitze von 32 Grad.
Teddy ist gleich auf sein Grundstück gegangen und dann hat die Frau einiges erzählt.
Er gehörte der Enkelin der verstorbenen Besitzerin und sie hat mit ihm gezüchtet. Teddy kam als kleines Baby zu der Frau und deren Katze hat sich Teddy als Amme angenommen.
Als er erwachsen war, zeigte er sich undankbar und hat die Katze immer wieder angegriffen. Die zog sich dann zu den Berlinern (die Frau am Zaun), wurde dort versorgt und gefüttert. Natürlich waren sie nicht immer da, vor allem nicht im Winter.
Heute ist diese Katze schon sehr alt und lebt noch bei den Berlinern.
Darum haben sie Teddy nie gerne bei sich gesehen, haben ihm zwar ab und zu Futter gegeben, aber mehr nicht.
Und jetzt kommt das komischste...Teddy läßt sich von keinem anfassen, ist noch nie Auto gefahren.
Ich konnte im vor 2 Jahren eine Weihnachtsmütze aufsetzen und ihn lange tragen.
Es war gut, dass ich der Frau soviel von Teddy erzählt habe, auch dass ich ihn medizinisch versort habe. Sie hat alles dem Besitzer erzählt und ich hoffe, dass er jetzt versucht, guten Kontakt zu Teddy zu bekommen, er ist so ein lieber Kerl. Auf jeden Fall bleibe ich mit der Frau in Kontakt.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 13.08.2015 | Top

#6192 von Doro , 14.08.2015 14:30

Meine Güte, Marion, das ist ja eine richtig spannende Geschichte!
Nenn ihn doch der Einfachheit halber Koddy ; Kotto erinnert mich immer an Otto vom Lotto ...

Es ist ein riesiger Vertrauensbeweis von Teddy, dass er bei euch so zutraulich ist. Ich erinnere mich noch gut an die Fotos, auf denen er mit deinem Peter im Gleichschritt marschiert ist ... Und an die Nikolausmütze natürlich!
Es heißt ja, Katzen suchen sich ihre Menschen aus und nicht umgekehrt. Wenn sich Murkel und Teddy vertrügen, könntest du ihn ja adoptieren, und dann hättest du ein tolles Pärchen!

Ich hoffe mit dir, dass sich sein richtiges Personal nun mehr um ihn kümmert, so dass er sich dort wirklich zu Hause fühlt ... !

Liebe Grüße, Doro

Doro

#6193 von Mona ( gelöscht ) , 14.08.2015 16:25

Liebe Marion,

mit Spannung habe ich die Teddy-Geschichte gelesen.
Ich denke auch, ihr habt genau das Richtige getan und wie ich lese hat Teddy ja ein ganz tolles Zuhause.

Doch ich denke, zu dir und Peter hat Teddy sehr viel Vertrauen. Wenn ich lese was du alles mit ihm machen kannst...
Ich drück dir fest die dass er in seinem alten Zuhause bleibt. Aber ich denke Teddy hat dich und Peter in sein Herz geschlossen und er wird bestimmt immer mal wieder bei euch vorbeischauen und du wirst ihn wieder zurückbringen müssen.

Mona

Mona

#6194 von GiselaH , 14.08.2015 20:47

Zitat
Es heißt ja, Katzen suchen sich ihre Menschen aus und nicht umgekehrt.

Ja, genau so ist es.
Dass Teddy sich bei euch so anders verhalten hat als in seinem eigentlichen Zuhause, ist in meinen Augen ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er euch als seine Menschen ausgewählt hat.
Deshalb "befürchte" ich, Teddy steht bald wieder vor eurer Tür.

GiselaH

#6195 von SpreewaldMarion , 14.08.2015 22:16

Eben habe ich gemerkt, wie sehr ich hoffe, dass Teddy zuhause bleibt und es dort gut hat, wie sehr mein Nervenkostüm angespannt ist.
Es ist 22 Uhr, es ist stockdunkel und immer noch 29.5 Grad.
Peter sitzt im Wohnzimmer und sieht Fußball, als er plötzlich ruft....ach herrje jetzt kommt...
Ich bin so zusammengezuckt und dachte....ach nee, warum bleibt Teddy nicht zuhause, als Peter weiterspricht...Götze, der guckt ja nur hoch in die Kamera.
Auf mein empörtes.. maaannn hat er nur verständnislos geguckt.

Marion

SpreewaldMarion

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz