RE: Die Spreewaldkatzen

#6211 von Doro , 16.08.2015 14:52

Hallo und welcome back, Herr Teddy von und zu Kottenburg !

Liebe Marion, wenn wir jetzt alle bei englischen Buchmachern Wetten abgeschlossen hätten, wäre sicherlich ein Haufen Mäuse dabei herausgekommen ...
Na ja, trag's mit Fassung. Er ist ja so ein Süßer. Wenn du rausgehst, um ihn zu füttern, kannst du ihn dann auch knuddeln?
Ich hoffe auch, dass er deinen beiden "ehelichen" Kindern Em und Jam nicht die Plätze streitig macht!

Ganz schlimm, was du erzählt hast ; zumindest der Hund hat nun ein würdigeres Leben.

Du bist schon eine richtig gute Seele , auch und gerade deinen beiden neuen Nachbarn gegenüber. Und wenn man dann kaum etwas zurückbekommt, ist das enttäuschend. Aber du hast recht: schon wegen Murkels Babys musst du jederzeit auf das Grundstück kommen dürfen und dich natürlich zurückhalten ...

Doro

Lieben Gruß auch an Ursula

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6212 von ConnyHH , 16.08.2015 15:54

Liebe @SpreewaldMarion
na das hat ja nicht lange gedauert...
Teddy weiß eben ganz genau wo es schön ist und wo er es gut hat
Und wenn er sprechen könnte würde er sagen

"Guckt mich nicht so vorwurfsvoll an, ich bin eben gerne in Eurer Nähe und mag Euch sehr"

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6213 von SpreewaldMarion , 16.08.2015 16:53

Doro, Teddy läßt sich auf jeden Fall durchknuddeln.
Er ist nicht der Vater von J u. E., das war Emil, der dann leider verschwunden ist. Teddy kam erst als Murkel das erste Mal operiert war, aber noch rollig wurde.
Ich hatte ihn öfter von Grundstück verjagt, mein erstes Erlebnis mit ihm war...ich guckte aus dem Fenster und denke...da sitzt ja der Gelbe auf einem Stein. Na toll, der Stein war Murkel.

Ihm reichte nicht die Portion um 7 Uhr, er saß um 11:30 Uhr wieder an der Tür, wir wollten gerade mit Nachbarn zum Trödelmarkt fahren.
Ohne lange nachzudenken sagte ich zu Peter...das ist ja günstig, dann können wir ihn ja gleich nach Hause fahren.
Ich dachte ich höre nicht richtig was er daraufhin sagte...da bekommt er ja kein Futter.
Nun hoffe ich, dass das "Gesülze" aufhört wenn ich Katzenfutter kaufe.

Hier druckst es und druckst es, drei Tropfen kamen schon runter, es hat leicht gegrollt, das wird es wohl schon wiedet gewesen sein.

Marion

SpreewaldMarion

#6214 von SpreewaldMarion , 16.08.2015 19:06

Er hat jetzt einen dritten Namen...Dicki Hoppenstedt .
Es regnet endlich und gewittert leicht und ich höre Peter sagen...ach herrje.
Diesmal habe ich keinen Schreck bekommen, sondern bin gleich mit Futter raus. Kurz gerechnet, morgens 400g, mittags 100g, da müssen jetzt 200 g reichen. Teddy stürzt sich darauf als ob er noch nichts bekommen hat.
700g, das werden die 5 Katzen in dem kleinen Dorf zusammen bekommen.
Hoffentlich ist er morgen früh nicht schon wieder an der Tür.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 17.08.2015 | Top

#6215 von Goldammer ( gelöscht ) , 16.08.2015 19:30

Ach herrje, er ist wieder da...
Für'n Kater ist das ja auch kein Weg, das macht der locker. Dass Teddy so einen Hunger hat, zeugt eigentlich davon, dass er "zuhause" nicht genug bekommt. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Teddy und Murkel Freunde würden - sind doch Männlein und Weiblein, da gibt es doch eigentlich kein Konkurrenzgebaren

Ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass Peter ein "Gesulze" macht - er ist doch so ein Lieber

Menno, ihr habt jedenfalls irgendwie jede Menge Stress mit den Spreewaldkatzen!
Aber wie hieß es oben

Zitat
Du bist schon eine richtig gute Seele

Und wie

Goldammer

#6216 von ConnyHH , 16.08.2015 19:38

Dicki Hoppenstedt...

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6217 von Doro , 17.08.2015 09:11

Guten Morgen, liebe Marion und ihr alle!

Marion, da hast du etwas verstanden, Miss (Übersetzung: Da hast du etwas missverstanden)!
Ich hatte ja geschrieben: deine ehelichen Kinder (Em und Jam), womit gemeint war, Teddy ist dein "uneheliches" Kind ...
Siehst du eigentlich, in welche Richtung er geht, nachdem er gefuttert hat?

Wie auch immer: schöne Grüße an dich und Peter und die vierpfotige Bande samt "Dicki Hoppenstedt sowie an alle Spreewaldkatzen-Freaks!
Doro

Doro

#6218 von SpreewaldMarion , 17.08.2015 16:44

Doro, wer lesen kann ist echt im Vorteil .

Teddy bekommt sein Futter im Carport und ist dann nicht mehr auf unserem Grundstück zu sehen. Er wird in Richtung Grundstück von A. u. B. gehen oder in sein Dorf. Gestern war er allerdings alle 4 Stunden wieder da, sicher hat er irgendwo geschlafen.
Heute war er nicht da, er hat sicher schon gewußt, warum er gestern 700g gefressen hat. Das war sogar für Teddy ungewöhnlich.

Ich habe heute mal in alten Bildern gestöbert und festgestellt, dass ich total vergessen habe, dass sich Murkel und Teddy nichts tun, das ist für mich sehr beruhigend. Es ist zwar ein Bild von 2013, aber sie werden sich ja noch kennen.

Meine Lieblingsbilder von Teddy

Gestern kam nun endlich der versprochene Regen, nur 2 Stunden, aber immerhin etwas. Leider war es heute wieder ganz unangenehm heiß, 29 Grad.
Um 13 Uhr, wir waren gerade an der Kellertür, kam Murkel und ließ sich gleich in der Tür fallen. wir sahen ihr an, dass es ihr nicht gut ging durch die Hitze.
Schnell die Tür zu und ins Haus getragen, sie ist sofort ins Dachgeschoß und hat bis 16 Uhr geschlafen. Eben hat sie ein wenig gemault und wollte raus, jetzt liegt sie neben mir im kühlen Keller und schläft weiter.
Wenn sie wüsste, dass wir Mittwoch früh mit ihr zum Impfen gehen. Der Korb steht schon da, den hat sie eben angerochen.

Marion

SpreewaldMarion

#6219 von BEA ( gelöscht ) , 17.08.2015 20:10

Marion, ich war auch ziemlich sicher das Teddy bald wieder bei euch erscheint. Ehrlich gesagt, er tut mir leid. Er lebt zwar in einem absoluten Katzenparadies, aber die schönsten Schuppen und Scheunen nutzen nichts, wenn das Futter eventuell knapp ist. Er wird nicht umsonst so dünn sein, der Arme.
700 Gramm nicht eine große Menge, er wird wohl sehr hungrig gewesen sein.
Deine alten Teddyfotos sind entzückend. Teddy ist sehr zutraulich. Kaum zu glauben, dass er sich normalerweise nicht anfassen lässt.

Ich hoffe, Murkel hat sich wieder erholt.

Bea

BEA

#6220 von GiselaH , 17.08.2015 20:31

Liebe Marion,

es hätte mich sehr gewundert, wenn Teddy nicht aufgetaucht wäre.
Bei euch geht es ihm gut. Nicht umsonst sitzt er ganz schmusig auf deinen Armen.
Deine alten Fotos sind wunderbar.

Ich hoffe auch, dass Murkel sich wieder erholt hat.

GiselaH

#6221 von Gitta ( gelöscht ) , 18.08.2015 08:32

Liebe Grüße ins Katzenparadies!

Wie schön, dass es wenigstens etwas geregnet hat.

Wie schön, dass Teddy wieder aufgetaucht ist!

Schöne Erinnerungsbilder!

Gitta

#6222 von Doro , 18.08.2015 09:42

Liebe Marion,

wenn es das Wort "knuffig/knuddelig" nicht schon gäbe, müsste man es für Herrn Teddy ganz neu erfinden ! Süüüße Bilder !

Hör mal, könntest du nicht, wenn Teddy vor der Terrassentür liegt und Murkel nicht raus will, mit ihr zusammen nach draußen gehen und dann beobachten, wie sich die beiden verhalten?
Wie du schreibst, kennen sie sich ja und tun sich nix. Vielleicht ist das Verhältnis dann ja ganz entspannt, und wenn nicht, nimmst du Murkelchen einfach wieder mit ins Haus.

Auch ich hoffe, dass sich Murkel wieder erholt hat. Bei uns hat es jetzt zwei Tage lang ununterbrochen geregnet - gut und ungeheuer wichtig für die Natur, aber natürlich irgendwie blöd für meine Kätzchen, die ja so gern herumlaufen ...

Lieben Gruß von
Doro

Doro

#6223 von UrsulaL , 18.08.2015 13:44

Liebe Marion,

die Erinnerungsfotos sind wunderbar .

Ich hoffe, Murkel geht es bald wieder gut.

UrsulaL

#6224 von SpreewaldMarion , 18.08.2015 19:46

Danke für eure Nachfrage, Murkel geht es wieder gut. Die Hitze ist mal für einen Tag vorbei und Mensch und Tier atmen auf.
Morgen früh hätten wir einen Termin beim Tierarzt, Murkel muss geimpft werden. Für Peter ist das mitten in der Nacht, aber was sein muss muss sein..
Nun hat es sich ergeben, dass sie heute um 15:30 Uhr im Haus war und ich habe kurz entschlossen beim Tierarzt angerufen. Wir konnten kommen, mit einiges an Wartezeit.
Peter war das aber viel lieber vielleicht eine Stunde im Auto zu sitzen, als so früh aufzustehen .
Wir waren kurz vor 16:30 Uhr da und nur ein Dackel war vor uns , um 17 Uhr saßen wir wieder im Auto.
Murkel ist Ohrmilben und Floh frei, eine gute Nachricht.
Die Impfung war bestimmt um einiges billiger als in Berlin, dafür waren die Medikamente für Jamie, Emilia und Teddy doppelt so teuer wie die Impfung. Die Milbenbehandlung muss nach 4 Wochen wiederholt werden, da der Tierarzt die Ohren nicht säubern kann.
Wieder einmal war ich froh, ein eigenes Girokonto zu haben . Auf die Frage nach dem Preis habe ich wieder die Hälfte verschwiegen, auch da war die Reaktion....mann, mann, mann, was haben wir uns da nur "eingetreten".
Ich habe die Tierärztin gefragt ob es nötig ist, Murkel gegen Tollwut zu impfen. Sie meinte, eigentlich nicht, Tollwut kommt in Deutschland nicht mehr vor.
Aber der Gesetzgeber schreibt das vor. Würde Murkel jemanden beißen oder kratzen, muss man diese Impfung vorweisen, sonst käme sie in Quarantaine. Die deutsche Bürokratie...

Marion

SpreewaldMarion

#6225 von SpreewaldMarion , 19.08.2015 19:46

Manchmal sehne ich mich nach einem gemütlichen Cafe in Berlin oder mit der MiGa im Zoo.
Stattdessen muss ich mich mit einer Mörderin auseinandersetzen.
Ihr wisst ja noch... das undifinierbare schwarze Etwas mit seidigem Fell (war das einzige was übrig blieb), das Murkel mit ins Haus gebracht hat. und auf dem Teppich verspeist hat.
Heute haben wir nochmal etwas am Zaun geschnitten und ich war froh, dass Murkel so beschäftigt war, weit weg von uns.
Sie belauerte etwas und ich dachte...soll sie ihre Freude haben und eine Maus fangen.
Als ich wieder im Haus war, rief Peter...komm mal und guck dir das Tier an, was ist denn das? Vorsichtig trat ich näher, da war wieder so ein schwarzes etwas, diesmal hat Murkel es nicht gefressen, sie lag stolz in der Nähe und bewachte dieses komische Ding, was eigentlich ganz gar nicht eklig aussah durch das glänzende Fell.
Ich holte den Schneckeneimer und stülpte ihn drüber. Ist bestimmt eine Wühlmaus, dachte ich, die wollte ich später, wenn Murkel weg ist, über den Zaun werfen zu den Nacktschnecken.
Murkel hat den Eimer noch lange bewacht, dann war sie weg und ich konnte mein Vorhaben ausführen.
Es hat mir aber keine Ruhe gelassen, ich wollte doch schon wissen was es war und wir wälzten einige Naturbücher. Endlich hatte es Peter gefunden. IIIIhhhh, eine Hausratte, hätte ich das vorher gewußt...
War ich froh, dass Murkel die nicht wieder gefressen hat, wahrscheinlich hat die erste nicht geschmeckt.
Wie gesagt...ich wäre heute doch lieber in Berlin .

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 19.08.2015 | Top

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz